Digimon Hoshi ☆ von Epicot (Die alternative Version der Legende.) ================================================================================ Kapitel 35: Nostalgie ! ----------------------- Patamon und Salamon waren die ersten, die wieder zu sich kamen. Sie krabbelten langsam aus Lucas Tasche. "Die Waldstation.", stellten die beiden fest. "Waldstation?", Luca und Stefan erwachten auch. Und schließlich kamen auch Hanna und Leonie, so wie Jakob zu sich. "Wieso sind wir hier?", Leonie stand auf und atmete tief ein. "Vielleicht hat Jakobs Vereinigung mit dem alten Jakob ein neues Wurmloch hergestellt? Wieder so etwas unglaubliches...", Stefan rieb sich die Augen. "Und wir konnten uns nichtmal bei Omekamon für seine Hilfe bedanken!" - Patamon. "Ja! Dank ihm konnten wir Duskmon all seine Kraft nehmen und ihn besiegen!" - Salamon. Jakob stand wortlos auf und ging geradewegs weg von der Gruppe. "Hey Jake, wo willst du hin? Ist mit dir alles in Ordnung?", Hanna folgte ihm. Auch jetzt antwortete Jakob noch nicht und folgte dem moosigen Weg. Luca stand auch auf und deutete zu den anderen, dass sie ihm auch folgen sollten. Niemand stellte Jakob eine Frage, er würde sie ja wahrscheinlich nur wieder ignorieren. "Wie damals, als wir ihn hier zum ersten Mal trafen...", flüsterte Luca zu sich. Plötzlich stoppte Jakob und auch alle Anderen konnten ihren Weg nicht mehr weiterführen, denn vor der Gruppe war nichts als Leere. Ein Großteil der Daten des Waldes der Waldstation war gescannt worden. Die Gruppe blickte leicht deprimiert in die Ferne. "So sieht es also schon um die Digiwelt aus...? Hm?", Stefan, der als letzter ankam vernahm ein Geräusch hinter sich und drehte sich um. Ein Cherrymon begab sich in Angriffsposition und attackierte die Gruppe von hinten: "Cherry Bomb!" - doch Stefan konnte noch rechtzeitig zu Mercurymon per Spirit Digitation digitieren, um die Attacke abzuwehren, allerdings nicht zu reflektieren. Die anderen 4 richteten nur überrascht ihre Blicke zum baumähnlichen Digimon. "Wieso greifst du uns an?", Mercurymon platzierte sich so, dass er Luca, Hanna, Jakob und Leonie deckte. "Ihr seid hier, um auch noch den restlichen Wald zu scannen, nicht wahr? Ihr Dreckskerle!", rief das Cherrymon. "Wie bitte? So ein Blödsinn! Ich habe hier in diesem Wald mein H-Spirit erhalten, der Wald ist für mich etwas ganz besonderes!", Leonie schlüpfte unter Mercurymon hindurch. "Genau, es ist überhaupt nicht unsere Absicht, den Wald zu scannen, ganz im Gegenteil, wir wollen das verhindern!", nun trat auch Hanna mutig nach vorne. Luca beobachtete erstmal Jakobs mimiklose Miene eine Zeit lang, ging dann aber auch vor Mercurymon. "Na wenn das so ist... Tut mir leid, euch angegriffen zu haben!", Cherrymon verbeugte und entschuldigte sich. "Ähm, halb so wild. Du willst schließlich den Wald beschützen, das ist eine gute Sache.", so Luca. "Ja, aber das ist kein Leichtes, jetzt wo Cherubimon die Sache selbst in die Hand genommen hat...", zischte Cherrymon. "Cherubimon? Selbst?", Mercurymon war mehr als überrascht. "Ja! Es hat den Venusstern aufgegeben und zieht nun selbst durch die Digiwelt um Daten zu sammeln! Allerdings wird gemunkelt, dass es sich irgendwo einen neuen Palast errichtet haben soll.", klärte das Baumdigimon anschließend auf. "Cherubimon...", zum ersten Mal sagte Jakob etwas, aber niemand konnte so recht etwas mit seiner Aussage anfangen. "Mercurymon, presse einen deiner Spiegel auf den Boden und halte den anderen in die Luft!", befahl das Cherrymon weise wie auch freundlich. "Wird gemacht!", Mercurymon tat was ihm gesagt wurde und erschuf so, wie Leonie damals in einem Trailmon, eine Karte der Digiwelt. Luca trat zu der Karte hin und sprach mit betrübter Stimme: "So weit ist es also schon mit der Digiwelt..." - nur noch wenige Gebiete waren zu erkennen, der Großteil der Gebiete war bereits gescannt und zu sehen war nichts als unendliche schwarze Tiefe. "Wir müssen Cherubimon so schnell wie möglich besiegen!", rief Hanna dazwischen. Leonie nickte und wandte sich abermals an Cherrymon: "Du hast nicht auch zufällig eine Ahnung, wo sich Cherubimon gerade aufhalten könnte?" - "Tut mir leid, nein. Aber am Minami Market soll es ein Digimon geben, dass alles weiß - sein Spezialgebiet auf die Ortung anderer Digimon gelegt. Vielleicht solltet ihr es aufsuchen? Sein Name ist Wisemon!" - "Und wo ist Minami Market?", Mercurymon beendete die Projektion und verwandelte sich zu Stefan zurück. "Im Süden! Am besten geht ihr zur Steppenstation und nehmt ein Trailmon. Nur von dort aus kommt man zum Minami Market.", empfahl Cherrymon. "Werden wir tun! Vielen Dank!", nun verbeugte sich auch Stefan vor Cherrymon und die Gruppe brach ohne Pause gleich zur Steppenstation auf. Zu der Station, dem Gebiet, das sie als aller erstes betreten hatten in dieser Welt. Als sie ankamen machten sich unfreiwillig Nostalgiegefühle in allen breit. "Erinnert ihr euch noch?", kam es von Leonie. "Ja, hier wurde ich zum ersten Mal zu einem Digimon. Es fühlt sich an, als wäre ich hier noch einmal geboren worden. Und deswegen erachte ich es als eine Pflicht, diese Welt vor dem völligen Untergang zu retten!", erklärte Luca. "Genau so denke ich auch!", Stefan wirkte ungewohnt entschlossen. Im nächsten Moment kam auch schon ein Trailmon an und einer nach dem anderen stieg ein und setzte sich auf die gewohnten Sitzbänke. "Zum Minami Market bitte!", orderte Jakob an. "Wird gemacht! Eine angenehme Fahrt wünsche ich!" - "Jake, bitte antworte mir. Ist alles in Ordnung mit dir?", noch einmal versuchte Hanna, sich nach Jakobs Befinden zu erkundigen. "Ja. Alles in Ordnung.", gab er mit einem völlig anderen Ausdruck im Gesicht als zuvor von sich. "Na gut...", antwortete diese ungläubig. Wie bei jeder Trailmonfahrt zückte Luca das Buch von Opossumon und began zu lesen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)