Digimon Hoshi ☆ von Epicot (Die alternative Version der Legende.) ================================================================================ Kapitel 29: Acquix' Unterwasserhöhle ! -------------------------------------- Nach einiger Zeit setzte Okuwamon schließlich zur Landung an. Während es langsam immer tiefer flog, staunten die fünf Passagiere nicht schlecht über die Umgebung, in der sie sich nun befanden: Riesige Eisskulpturen ragten aus dem Boden und jedes Haus hier ähnelte einem Schloss. „Wow, diese Stadt ist ja ein wahres Kunstwerk!“, Hanna war hin und weg von Acquix. „Das ist merkwürdig... Normalerweise ist Acquix kein Eisgebiet! Es ist bekannt für seine Wasserfontänen, nicht für Eisskulpturen!“, bemerkte Okuwamon. „Was? Könnte das etwa das Werk von Chakmon sein?“, fragte Stefan entsetzt. „Scheint so... Festhalten!“, Okuwamon berührte nun den eisigen Boden und rutschte fast aus. „Ah! Tut mir Leid Freunde, aber ich bin nicht an Eis gewöhnt... Wenn ihr erlaubt, ich sollte wieder zurück in meinen Wald!“, informierte Okuwamon. „Ja, geht klar! Vielen Dank für ihre Hilfe!“, die Fünf bedankten sich höflich und winkten Okuwamon noch kurze Zeit hinterher. „So, wir sollten uns erkundigen, was hier passiert ist!“, befahl Jakob. Zustimmend machte sich die Gruppe auf den Weg zum erstbesten Schloss, dass sie erblickten. Die Tür schien zugefroren zu sein. „Das ist merkwürdig... Ich sehe kein einziges Digimon hier! Irgendwas ist faul...“, zischte Leonie nachdenklich. „Du sagst es! Spirit Evolution!“, Luca digitierte wieder einmal zu Grottomon und stellte sich vor die Tür, den anderen die Hand weisend, sie sollen ein paar Schritte zurückgehen. „Snake Eye Break!“, mit voller Wucht schlug er auf die vereiste Tür ein und diese zerbröckelte in kleinste Teile unter der Kraft der Attacke. „Hallo? Wer ist da? Chakmon, verschone uns bitte!“, schreiende Stimmen kamen aus einem finsteren Winkel des Schlosses. „Alles in Ordnung, wir sind hier um euch zu helfen, wo steckt ihr?“, schrie Grottomon in die Dunkelheit. „Wir sind hier, helft uns!“ - „Spirit Evolution!“, nun digitierte auch Jakob zu Wolfmon. „Licht Kugel!“, er schoss einen hellen Strahl dorthin, von wo aus er die Stimmen vernahm und sorgte so für Licht. „Da sind Otamamon!“, Salamon ging langsam zu den Digimon. „Otamamon sagst du?“, nun bewegte sich auch der Rest der Gruppe hin zu den putzigen Kaulquappendigimon, die mit Ketten an die Wand gebunden waren. „Wie grausam! Wer tut so süßen Digimon nur so etwas an?!“, Leonie wirkte traurig als sie die Otamamon genauer betrachtete, sie waren ausgehungert und froren. „Snake Eye Break!“, Grottomon zerstörte nun die Ketten und befreite somit die armen Otamamon. „Chakmon war das. Dieser Mistkerl!“, zischte nun Grottomon, als er sich zu Luca zurückverwandelte. Jakob tat es ihm nach: „Wir müssen ihn so schnell wie möglich finden! Könnt ihr uns vielleicht sagen wo er sich gerade befindet?“ - „Ja! Er ist in die Unterwasserhöhle von Acquix aufgebrochen!“, informierten die Otamamon. „In eine Unterwasserhöhle? Gut, ich habe einen Plan!“, sagte Hanna noch, bevor sie die Anderen im Eiltempo nach Draußen zerrte. „Was für einen Plan hast du denn, Hanna?“, keuchte Stefan im Laufen. „Ich verrate nur so viel, ich nutze mein Element zu unserem Vorteil!“ - sie erreichten einen See. „Hier muss es sein, Spirit Evolution!“, Hanna digitierte sogleich zu Lanamon. Danach streckte sie ihre Arme in die Luft, atmete kurz durch und startete ihre Attacke: „Wicked Waves!“, sie manipulierte das Wasser so, dass man bis zur Höhle hinuntersehen und auch hinuntergehen konnte. „Auf geht’s!“, zwinkerte sie den Anderen zu und ging langsam nach Unten. Als sie vor der Unterwasserhöhle standen erwartete sie das nächste Problem; das Eingangstor war versperrt und schien undurchbrechbar. „Nun komme ich ins Spiel, das könnte helfen! Spirit Evolution!“, nun digitierte auch Stefan zu Mercurymon. Mit einem Fingerschnippen teleportierte er sich in die Höhle hinein. Gespannt wartete der Rest der Gruppe und staunte anschließend nicht schlecht als sich das Tor mit Gequietsche öffnete. „Wie ich es mir dachte...! Hier drinnen ist ein Schalter!“, Mercurymon stand neben einem Hebel. „Gut gemacht! Und jetzt schnell weiter!“, beorderte Luca. Umso tiefer sie in die Höhle kamen, umso dunkler wurde es um sie. „So so... Ihr habt also meine Hürden überwunden? Ihr seid ziemlich anstrengend, wisst ihr?“, Chakmons Stimme war zu hören. „Doch hier endet eure Reise!“, ein merkwürdiges Geräusch ertönte und Leonie rutschte aus. „Leonie, alles in Ord... Was...?“, Luca fühlte sich plötzlich schwach. Auch Jakob, Hanna und Stefan verspürten dieses Gefühl und erstarrten anschließend zu Eis. „Das war der letzte Streich!“, Chakmon betätigte einen Lichtschalter und wollte sein Werk betrachten, doch etwas war nicht nach Plan gelaufen... „Was? Wieso bist du nicht...?“ - „Was hast du mit ihnen gemacht?“, Leonie saß als Einzige unversehrt auf dem Boden der Grotte. „Ah, du bist ausgerutscht und so meiner Falle entgangen...“, er starrte auf ein Seil, das ober Leonie wackelte. „Jeder, der es berührt, wird vereist, verstehst du? Klug nicht?“, erklärte Chakmon. „Ich verstehe. Aber ganz so klug ist es nicht, schließlich hat es mich nicht erwischt! Spirit Evolution!“, entschlossen digitierte sie zu Arbormon. „Na das sieht ja spannend aus! Euch bloß hier vergammeln zu lassen, wäre so und so zu langweilig gewesen, Slide Evolution!“, Chakmon nutzte die Slide-Digitation um zu Blizzarmon zu digitieren. „Du machst mir keine Angst! Power Pummel!“, sie schoss ihre Hände und Füße auf Blizzarmon ab. „Keine Chance! Glacier Torpedo!“, mit torpedoähnlichen Haarsträhnen fing er ihre Attacke ab. „Vergiss es! Avalanche Step!“, es schleuderte seine Äxte auf Arbormon zu und traf sie schwer. Unweigerlich musste sie sich zu Leonie zurückverwandeln. „Genau das ist es, was ich will! Ein bisschen Action! Hast du ernsthaft geglaubt, du könntest deine Freunde retten?!“, spottete Blizzarmon. „Ich kann.“ - „Was?“ - „Ich kann sie retten! Mach dich auf etwas gefasst! Spirit Evolution!“, nun startete sie in ihrer Verzweiflung die B-Spirit-Digitation zu Petaldramon, einem drachenähnlichen und großen Digimon mit einem Fell aus Blättern. „Ich habe auch mein B-Spirit! In Arborea habe ich es gefunden, du Mistkerl! Thousand Spikes!“, sie bohrte ihren Schweif in den Boden und ließ viele Ranken aus dem Boden sprießen, die Blizzarmon fesselten und ihn somit bewegungsunfähig machten. Petaldramon taumelte ein wenig, riss sich aber anschließend zusammen: „Nein! Ich bin stärker ! Solar Beam!“, mit voller Wucht stieß sie einen grünen Strahl aus, der Blizzarmon hart traf. Er gab seine Daten frei und Petaldramon vollzog ohne zu Zögern sofort die Slide-Digitation zu Arbormon: „Seele, die du im Dunkeln wandelst... Werde wieder so rein, wie das Licht, das im Wald schimmert – D-Code Scan!”, erfolgreich scannte sie Blizzarmons Daten und stand nun einem noch immer gefesselten Chakmon gegenüber. „Und so endet es! Nut Shot!“, sie schoss eine Nuss auf Chakmon zu, welche immer größer wurde und ihn auch unausweichlich traf. Nun gab auch Chakmon seine Daten frei: „Auf ein weiteres, D-Code-Scan!“, es war vollbracht. Langsam tauten Luca, Jakob, Hanna, Stefan und auch Patamon und Salamon wieder auf. „Geht es euch gut?“, fragte Leonie besorgt. „Ja, irgendwie... Aber wer ist denn das?“ - alle drehten sich um und erblickten einen kleinen Jungen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)