Digimon Hoshi ☆ von Epicot (Die alternative Version der Legende.) ================================================================================ Kapitel 13: Stromausfall im Veemondorf ! ---------------------------------------- Einige Minuten später kam Trailmon auch schon an seinem Ziel an: „Ich danke für die Fahrt, viel Vergnügen noch!“, verabschiedete sich dieses freundlich. Dankend winkten ihm die 6 hinterher und warfen einen Blick auf die Umgebung, in der sie sich nun befanden. „Naja, sieht nicht sonderlich nach Lichtkontinent aus...“, bemerkte Leonie. „Keine Sorge, der Kontinent heißt bloß so weil er so sicher und rein ist! Wir sind hier bei der Station Veemondorf!“, erklärte Luca. „So ein kleines Dorf hat eine eigene Station?“, fragte Hanna mit einer Spur Ironie in der Stimme. „Na dann, gehen wir mal los und sehen uns hier um...“, orderte Jakob an. Luca blieb wie angewurzelt stehen, versunken in das Buch von Opossumon. „Hey Schlafmütze! Willst du alleine dableiben?“, schrie Hanna genervt zurück. „Oh, tut mir Leid, bin schon auf dem Weg!“, kam es von diesem zurück. Im Dorf angekommen wurden sie auch schon herzlich von einem Veemon empfangen: „Willkommen in unserem Dorf, habt ihr vor zu bleiben?“ - „Falls noch Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind; ja bitte!“, antwortete Luca. Veemon nickte und führte sie ein wenig durchs Dorf ... : „Und hier ist euer Bungalow! Ich hoffe er gefällt euch?“ „Oh ja, vielen Dank!“, bedankte sich Leonie mit einem freundlichem Lächeln. Sie betraten den viel zu kleinen Bungalow zu 6. „Das hier ist eine richtige Bruchbude... und seht mal, hier haben sie sich verbaut! Man kriegt die Klotür nicht zu!“, schimpfte Hanna. „Sei nicht so unzufrieden! Sei froh dass wir überhaupt eine Unterkunft gefunden haben!“, zischte Stefan zu Hanna. ... Am Abend war die Stimmung gelockert und alle sprachen miteinander; Jakob war etwas genervt von Luisas eingebildeter Art, Leonie fragte Luca viele Dinge über die Digiwelt und Stefan beichtete Hanna etwas...: „Du... Ich glaube... Ich glaube ich habe mein B-Spirit bereits gefunden...“, flüsterte er zu ihr rüber. Diese sah ihn entsetzt an: „Wie bitte? Wo? Und vor allem wann?“ - „Auf den Roketto-Inseln, in einer alten Rakete... Eines Nachts konnte ich nicht schlafen und beschloss, einen Spaziergang zu machen und... In einer alten Rakete war es halt drinnen...“, stotterte er. „Was? Das war noch bevor uns Vritramon angriff? Warum hast du Luca nicht geholfen? Du feiges Schwein! Wegen dir hätten wir alle draufgehen können!“, Hanna stand erzürnt auf und verließ den Bungalow. Luca, Jakob, Leonie und Luisa beobachteten überrascht die Situation: „Was war denn los?“, Leonie traute sich zu fragen. „Ich... weiß nicht...“, Stefan log schon wieder. Einen Augenblick später blickte Hanna wieder bei der Tür herein: „Stefan? Kannst du mal bitte kurz nach Draußen kommen?“, fragte sie bestimmend. Dieser nickte und tat so als ob nichts passiert wäre. „Was willst du denn damit bezwecken? Willst du uns nicht helfen? Wenn dem so ist, bitte ich dich als deine beste Freundin das nächste Trailmon zu nehmen und nach Hause zu fahren.“, sagte diese ernst und gleichzeitig erstaunlich ruhig. „Doch... Nur... Was wenn ich es nicht kontrollieren kann? Dann hätte ich euch auch töten können! Denk mal nach bevor du etwas sagst, auch ich will nur das Beste für uns! Nur ich bevorzuge es, mein Hirn zu benutzen, bevor ich diverse Entscheidungen treffe!“, konterte Stefan. „So das reicht! Geh mir aus den Augen du armseliges Häufchen Elend!“, Hanna wollte Stefan wegschubsen, als sie von einem Schrei aus dem Bungalow unterbrochen wurde. Stefan und sie eilten nach drinnen und erkundigten sich, was geschehen war. „Ein Stromausfall.“, sagte Jakob ruhig - „Leonie war nur mal wieder hysterisch.“, führte er weiters an. „Sie ist nicht hysterisch! Sie hat sich nur erschrocken!“, verteidigte sie Luca. Auch Patamon und Salamon wirkten verschreckt. „Ach so ist das? Hat die arme Kleine kein eigenes Mundwerk mehr?“, funkte die noch immer wütende Hanna dazwischen. Jakob stimmte Hanna zu und ging zusammen mit ihr und Luisa nach Draußen. Patamon und Salamon folgten ihnen. Luca, Stefan und Leonie blieben im Bungalow zurück: „Irgendwie... Spielt hier alles zusammen... Hat irgendjemand eine Kerze?“ - Stefan. „Ich habe eine Taschenlampe in meiner Tasche...“, Luca schaltete diese ein ... Währenddessen schauten sich Hanna, Jakob und Luisa mit den beiden jungen Digimon im Gepäck um, fest entschlossen die Ursache des Stromausfalles zu finden: „Die Feiglinge bleiben wie immer im Bungalow und unternehmen nichts...“, zischte Hanna. Luisa blieb ruhig und ging langsam hinter Hanna und Jakob hinterher. „Es könnte einfach ein... Woah!“, Jakob wurde von einem lauten Knall und einer Erderschütterung unterbrochen. Der Boden unter ihnen schien sich zu bewegen. „Was ist hier los?“, schrie Luisa verängstigt auf. „Spirit Evolution!“, Jakob startete die Digitation zu Wolfmon. Er zögerte nicht lange und schoss eine Lichtkugel in die Dunkelheit. Sie explodierte und gab für kurze Zeit die Sicht auf ihre Umgebung preis: Das Dorf wurde in zwei Hälften geteilt und die Hälfte auf der sich Luisa, Hanna und Jakob befanden, driftete geradewegs weg vom Festland. Der Abstand war schon zu groß um zur anderen Hälfte hinüber zu springen und so blieb ihnen nichts anderes übrig als mit der Insel mit zu fahren. Auch Luca, Leonie und Stefan bemerkten die Erschütterung und stürmten nach draußen, ebenfalls dank Wolfmons „Licht Kugel“ konnten sie erblicken, was um sie geschah... „Da drüben sind die Anderen! Sie bewegen sich von uns weg! Die Erde muss sich gespalten haben!“, schrie Stefan auf. Leonie rannte schnurstracks zum Ende ihrer Hälfte hin, dicht gefolgt von Luca und Stefan. Sie riefen gegenseitig ihre Namen und mussten hilflos zusehen, wie der Abstand zwischen ihnen immer größer wurde. „Verdammt! Wenn doch einer von uns fliegen könnte...“, dachte Luca laut... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)