Digimon Hoshi ☆ von Epicot (Die alternative Version der Legende.) ================================================================================ Kapitel 8: Die Roketto-Inseln ! ------------------------------- So ziemlich jeder hatte nun schon die Hoffnung auf ein Weiterleben aufgegeben und alle schlossen ihre Augen. Irgendwann achteten sie nicht mehr auf das, was um sie geschah... Nach einer Weile beschloss Luca jedoch seine Augen zu öffnen und fand sich auf einem riesigen, puddingartigen Trampolin wieder: “Wir... Wir leben?”, fragte dieser erstaunt. Nun wagten auch Jakob und Hanna ihre Augen zu öffnen: “Ich... glaube ja!”, kam es von denen. Stefan und Leonie kniffen ihre Augen noch immer zusammen. Hanna ging verärgert zu Stefan und Leonie und befahl: “Aufstehen jetzt, ihr Angstscheißer! Keine Zeit für sowas!” - Jakob und Luca staunten nicht schlecht, schließlich hatte sie selbst bis vor ein paar Sekunden auch noch Todesangst. Langsam richteten sich Stefan und Leonie auf: “Und wie kommen wir von diesem Pudding wieder runter?”, fragte Leonie mit zittriger Stimme. Luca warf einen Blick nach unten; einige Kenkimon, Solar- sowie Hagurumon tummelten sich am Boden. Ein Omekamon sprach sie an: “Ihr hattet extremes Glück! Wenn wir nicht rechtzeitig den Pudding hierher verfrachtet hätten, wärt ihr schon tot! Und jetzt rutscht vorsichtig an der Seite herunter...” - Die 5 taten was ihnen gesagt wurde. Heil am Boden angekommen erkundigte sich Jakob erstmal wo sie im wahrsten Sinne des Wortes gelandet waren und Omekamon antwortete: “Wir sind hier auf den Roketto-Inseln! Einst gab es nur eine einzige Insel, doch da sie dem Erdmittelpunkt der Digiwelt so nahe war, zersprang sie unter dem Druck!” - “Also sind wir wirklich bis hier unten gefallen? Und wie kommen wir wieder nach oben? Agnimon hat nämlich unsere Spirits und wir wollen sie zurück!”, schilderte Luca. Während Luca und Jakob dem Digimon zuhörten, sahen sich Hanna, Stefan und Leonie ein wenig um; rund um sie waren Trampoline, gepolsterte Häuser und fallschirmähnliche Bäumchen. “Nach oben kommt ihr nicht mit dem Trailmon, es gibt auch keine Verbindung. Ihr könntet höchstens mit einer Rakete von der Nachbarinsel, der Abheb- oder Abflug-Insel, wieder nach oben fliegen! Nur sind momentan alle Raketen in Wartung, soviel ich weiß...”, erklärte Omekamon. Patamon und Salamon spielten mit dem gummiartigen Gebäuden und hatten dabei einen Riesenspaß. “Abheb-Insel? Wie heißt denn diese Insel hier?”, fragte Stefan, als er Patamon und Salamon behutsam von den Gebäuden wegzog. “Die Auffang-Insel, wie unschwer zu erkennen ist, schließlich muss eine Rakete nach dem Flug wieder heil zurückkommen! Die dritte Insel wird Informationsinsel genannt, dort werden die Flüge genau geplant und berechnet. Ich würde vorschlagen ihr schaut mal hinüber zur Informationsinsel und fragt wann die nächste Rakete nach oben geht!”, erklärte Omekamon freundlich. “Das werden wir machen! Vielen dank für die Informationen!”, Hanna bedankte sich freundlich. Leonie tat es ihr nach und sagte das gleiche, mit einem giftigen Blick von Hanna als Reaktion: “Denk dir gefälligst etwas Eigenes aus! Ich will seriös wirken!!” - Jakob schaute Hanna verdutzt an. Sie begaben sich an das Ende der winzigen Insel und starrten zur Nachbarinsel, die nicht allzu weit entfernt war. Vor ihnen befanden sich einige Springplattformen, mit denen sie anscheinend nach drüben springen sollten: “Das ist doch unschaffbar...”, zischte Stefan. Leonie stellte sich auf eine Plattform und der Countdown zählte von 5 herunter. Nach 5 Sekunden wurde sie in die Luft geworfen und landete auf einem kleinen Pudding auf der Nachbarsinsel. Luca tat es ihr nach und sprang wagemutig nach drüben, danach folgte Stefan. Erst als Jakob sprang, erklärte sich Hanna bereit, es auch zu tun: “Nur für den Fall dass ich das überlebe... Ich wollte dich fragen... Ob ich dich Jake nennen darf? Der Name gefällt mir so gut!”, fragte sie stotternd, bevor sie abspringen wollte. “Nein, darfst du nicht.”, antwortete dieser kaltherzig. Hanna setzte ein wenig wütend zum Absprung an: “Ich werd es trotzdem tun, ha!” - auch sie packte den Sprung nach drüben. “Naja, so schlecht klingt der Name gar nicht!”, Luca zog Jakob auf. “Schluss jetzt! Wir werden jetzt in dieses Informationszentrum da gehen!”, befahl dieser erzürnt. Hanna, Stefan und Leonie schrien wie im Chor: “Wird gemacht, Jake!” - wütend führte dieser die Meute an. “Sind wir hier richtig beim Informationszentrum? Haben sie Infos über den nächsten Flug nach... äh weiter oben halt?”, überrumpelte Jakob die Angestellten. “Natürlich haben wir Informationen! Der nächste Flug geht... Morgen um 15 Uhr!”, informierte ein Solarmon. “Morgen? Ich glaube sie verstehen nicht... Wir müssen so schnell wie möglich zurück!”, rief Hanna dazwischen. “Entschuldigung, junges Fräulein, aber früher ist keine Rakete abflugsbereit! Wenn sie wollen sponsern wir ihnen eine Nacht in unserem Hotel, direkt neben diesem Gebäude! Wir würden uns sehr darüber freuen!”, bot Solarmon an. “Dankeschön!”, Leonie bedankte sich freundlich. “Hey, das wollte ich gerade sagen!”, regte sich Hanna auf. “Jaja beruhigt euch mal und kommt hierher, wir machen die Zimmereinteilung!”, rief Stefan aus einer Sofaecke hinüber. Diesmal musste jeder mit jedem zusammen in einem Zimmer schlafen, denn es gab nur ein einziges freies Zimmer und das war für 5 Personen vorgesehen. In dieser Nacht schliefen alle tief und fest, wegen all den anstrengenden Erlebnissen und Aufregungen, bis auf Stefan. Allerlei Dinge schossen ihm durch den Kopf und er konnte einfach nicht einschlafen, deshalb beschloss er noch einen kurzen Spaziergang zu machen. “Ob wir hier überhaupt irgendwo sicher sind? Agnimon glaubt zwar sicher dass wir tot sind, aber trotzdem... Es besitzt schon ein B-Spirit...”, dachte er laut als er durch die Gassen schlenderte. Sein Blick fiel auf eine alte, kaputte Rakete auf die sein D-Tector merkwürdigerweise reagierte. Verdutzt starrte er die Rakete an und betrat diese schließlich. Drinnen erblickte er etwas, dass ihn völlig überraschte. Ohne kurz zu zögern nahm er es an sich... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)