Holidays with you von Misuri-chan (MelloxMatt) ================================================================================ Prolog: Undercover as a girl ---------------------------- „Wie jetzt?!“, rief Mello empört. „Du willst allen ernstes von mir verlangen, dass ich einen Undercover-Auftrag im Ausland annehme, Rod?!“ „Ja, der Kerl hat sich Stoff der Organisation unter den Nagel gerissen und ist dann ins Ausland abgehauen.“ Mellos rechte Augenbraue zuckte gefährlich und er warf seinem Boss einen Killerblick zu. Warum zum Teufel blieb immer alles an ihm hängen? Was konnte er denn bitte dafür, dass Rod nicht anständig auf seine Drogen aufpassen konnte? „Warum ausgerechnet ich?!“ „Wenn’s um Undercover-Aufträge geht kannst du das am besten. Außerdem kannst du ja deinen kleinen Freund mitnehmen. Wie hieß der noch? Mark, Mario, …“ „Matt.“ korrigierte der Blonde Rod, sah dabei in eine andere Richtung. „Genau, der.“ „Ich will aber nicht!! Ich hab echt besseres zu tun, als im Ausland nach irgendwelchen Typen zu fahnden!“, schrie Mello trotzig, warf das blonde Haar genervt in den Nacken und biss ein großes Stück von der dunklen Schokoladentafel in seiner Hand ab. Rod seufze, fing dann jedoch an, Mello abschätzig anzulächeln. „Ich könnte natürlich auch jemand anderes schicken, wenn du bereit wärst-“ Der blonde Mafioso verstand und unterbrach seinen Boss zornig. „Ich bin keine Hure!“ Mello war gerade mehr als unzufrieden. Weil Matt ihn einmal darauf angesprochen hatte, hatte der Blonde sich vorgenommen mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Und der Rotschopf wäre sicherlich nicht besonders begeistert davon, für die Mafia mit ins Ausland geschleppt zu werden. Aber Mello hatte keine Wahl. „Na gut…“ meinte er deswegen schlussendlich. Rod grinste. „Ich wusste doch, dass du irgendwann vernünftig wirst.“ ~*~ Leise schloss Mello die Tür des kleinen Apartments, in dem er zurzeit mit Matt wohnte. Ein leises Seufzen entwich dem Blonden. Wie konnte er sich von Rod nur so erpressen lassen? Während er seinen Mantel auszog, konnte er bereits die Piepsgeräusche einer Spielekonsole aus dem Wohnzimmer wahrnehmen. Er hatte sich vorgenommen seinem rothaarigen Mitbewohner gleich die Wahrheit zu sagen. Etwas nervös betrat er das Wohnzimmer. „Hey Matt, bin wieder-“ Weiter kam Mello nicht, denn seine Lippen wurden beim Betreten des Raumes augenblicklich mit einem Kuss verschlossen. Fast automatisch schloss er die Augen und erwiderte den Kuss etwas. Grüne Augen sahen liebevoll in blaue, ein leichtes Lächeln erfüllte das Gesicht des Rotschopfes, als sie sich voneinander lösten. „Schön, dass du wieder da bist.“ Mello musste ebenfalls lächeln. Aber nicht für lange - bis ihm wieder einfiel, was er Matt eigentlich sagen musste. Die Flugzeugtickets steckten schließlich schon in seiner Westentasche… Andererseits wollte er die Stimmung nicht versauen. Eine kleine Notlüge konnte doch nicht schaden…oder? Urplötzlich zückte Mello die zwei Tickets und lächelte in das überraschte Gesicht des Rothaarigen. „Lust auf Urlaub?“ ~*~ Viel zu hell schien das Licht des Mondes durch das Fenster in das abgedunkelte Zimmer. Fand zumindest Mello. Seit Stunden lag er nun schon wach. Ruhelos wanderte der Blick des Blonden auf die Anzeige einer Digitaluhr auf dem Nachttisch. 2:37 Uhr nachts. Dicht an seinen inzwischen bloßen Rücken war Matt gekuschelt, der bereits schlief. Mello selbst fand keinen Schlaf, obwohl er extrem müde war. Dass er Matt angelogen hatte, machte ihm immer noch zu schaffen. Aber das war noch nicht alles. Vorhin hatte Rod noch einmal angerufen und ihm die Einzelheiten zum Auftrag mitgeteilt. Und das war jetzt eigentlich Mellos Hauptproblem. ~*Rückblende*~ Das Handy klingelte. So ein Mist. Warum ausgerechnet jetzt? „Mh…Matt… Matt…! Nh…das Handy klingelt…“ „Vergiss doch mal das Handy…“ säuselte der Rothaarige und wollte Mello gerade wieder küssen als dieser vom Sofa aufsprang und den bereits vom Anderen geöffneten Reißverschluss seiner Lederweste wieder schloss. „Laut dem Klingelton ist es Rod. Sorry Matt, aber es ist sicher wichtig. Du willst doch nicht, dass er mir den Urlaub letztendlich doch wieder streicht, oder?“ Mit diesen Worten verließt der Blonde das Wohnzimmer - ließ somit einen ziemlich gefrusteten Matt zurück - und nahm in der Küche den Anruf entgegen. „Wehe, es ist nicht wichtig, Rod!!“ »Mein Gott, dein Lover hält es auch mal 3 Minuten ohne dich aus. « „Komm zur Sache!“ »Ich hab vorhin vergessen noch was zu erwähnen. Der Typ den du erledigen sollst… Es gibt jetzt ein kleines Problem. Kannst du dich noch an den Auftrag im Juni erinnern? « „Ja, warum?“ »Du hast mit dem Typ zusammen an dem Auftrag gearbeitet. Er kennt dich also. Ein Undercover-Auftrag bringt nichts, wenn das Opfer dich kennt. « Ein hoffnungsvolles Lächeln zauberte sich auf das Gesicht des Blonden. „Heißt das, ich muss den Auftrag nicht mehr übernehmen?“ »Nein, das heißt, du musst dich als Mädchen verkleiden. « Mellos Gesichtszüge entgleisten und das Handy landete auf dem Boden. Geschockt stand der blonde Mafioso einige Momente regungslos in der Küche. »Mello? Bist du noch dran? « Der Angesprochene fasste sich wieder einigermaßen und hob das Handy auf. „Rod, das kann nicht dein Ernst sein… Ich meine, alleine an der Stimme würde der Kerl merken-“ »Lass dir was einfallen. « Bevor Mello ein weiteres Argument zu seiner eigenen Rettung einlegen konnte, legte Rod einfach prompt auf. „Rod?! Hey!! … Grrr, dieses Arschloch!“ Wütend knallte Mello das Handy auf den Boden der Küche und lehnte sich dann gegen die Wand. Wütend, verzweifelt und einfallslos. So konnte man Mellos jetzigen Gefühlszustand gut beschreiben. „Fuck…“ Er hatte keine Ahnung was er Matt jetzt erzählen sollte. Scheiß Lüge. Er hätte doch lieber die Wahrheit sagen sollen. Aber jetzt… Matt war gerade auch schon ziemlich angepisst, weil Mello mitten beim Schmusen einfach abgehauen war und so eine Nachricht würde ihn dann auch nicht gerade aufmuntern. Der Blonde wollte gerade wieder ins Wohnzimmer gehen, als ihm Matt schon im Flur entgegen kam und an ihm vorbei ins Schlafzimmer ging. „Wo willst du hin?“, fragte Mello etwas verunsichert. „Schlafen. Für heute ist mir die Lust echt vergangen.“ kam es etwas angepisst vom Anderen. Mello seufzte. Na toll, er hatte es mal wieder geschafft Matts Laune auf Null zu kriegen (und das will schon was heißen). Niedergeschlagen schlurfte der Blonde ebenfalls ins Schlafzimmer, setzte sich auf die Bettkante und sah seinen rothaarigen Mitbewohner an, der auf der linken Seite im Bett lag und etwas Gameboy zockte. „Matt?“ „Hm…?!“ „W-Wegen dem Urlaub… Sag mal…freust du dich überhaupt darauf?“ ‚Bitte sag nein, bitte sag nein, bitte sag nein…!’, schoss durch Mellos Kopf. Der Rotschopf drückte auf Pause, setzte sich auf und gab Mello einen kurzen Kuss. „Ja, sehr. Ich bin froh, dass ich dich mal zwei Wochen für mich hab… Ohne Mafia, ohne Aufträge…“ Mello lächelte verzweifelt. „Ah…schööön… Gut, das wollte ich nur wissen.“ Der Blonde ohrfeigte sich in Gedanken selbst, als er sich ins Bett legte und der Rothaarige sich an seinen Rücken kuschelte. Dieser Auftrag konnte ja noch heiter werden… ~Prolog - Ende~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)