Der Fall der Brosche von witch-ginny (Heijis Jugend) ================================================================================ Prolog: -------- „Heiji“, flüsterte Kazuha schon zum wiederholten Male und stupste ihn an. „Was denn“, murmelte dieser, unhörbar, und wollte doch nur weiterschlafen, sein Traum war gerade so schön. „Heiji, so wach doch auf“, diesmal flüsterte Kazuha schon eindringlicher. „WAS IST DENN“, rief er, genervt, dass sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen konnte. Da ging ihm aber auch schon auf, weshalb Kazuha ihn wecken wollte: Sie waren in der Schule, und da sollte man schliesslich nicht schlafen. Und jetzt hatten sich alle zu ihm umgedreht. „Möchtest du dem Unterricht was beifügen?“, fragte ihn die Lehrerin. „Äh, nein, nicht wirklich“, erwiderte Heiji, war aber in Gedanken schon weit fort. Er hatte von seiner Kindheit geträumt, als er auf einem Schulausflug einen Fall gelöst hatte. Es war nicht sein erster Fall gewesen und nicht sein bester, aber irgendwie erinnerte er sich dran. Wenn er nur noch wüsste wieso… Er stützte den Kopf auf die Hände und erinnerte sich wieder an damals. Es war ein typischer Ausflug für junge Kinder: ein paar Stunden wandern und dann im Wald grillieren. Heiji hatte keine Lust. Er war zwar recht sportlich, somit störte ihn das Wandern nicht so, aber das ganze drum und dran war nervig. Wieso mussten sie immer singen? Und wieso war er immer von einer Traube von Mädchen umgeben? Deshalb liess Heiji sich zurückfallen und hoffte, am Ende der Gruppe ein paar Leute zu finden, die weniger nervig waren. Ganz hinten entdeckte er Hiro, den neuen, der etwa so verdrossen aussah, wie Heiji sich fühlte. „Hast du auch keine Lust auf das hier?“, fragte Heiji ihn, aber dieser grummelte nur als Antwort. „Weisst du, ich werde mal ein Detektiv, wenn ich erwachsen bin, ein ganz berühmter. Oder Polizist, wie mein Vater. Was ist mit dir?“ „Einbrecher“, lautete die einsilbige Antwort. Heiji war zuerst ziemlich überrascht, begann dann aber zu lachen. Auch Hiro zuckte kurz mit den Lippen, was man als Lächeln interpretieren könnte, lief dann aber wieder mit starrem Blick vor sich hin. Kaum auf dem Grillplatz angekommen, packte Heiji all seine Sachen aus und begann Reisklösschen und Chips in sich reinzustopfen. „Heiji, komm schon baden!“, rief Kazuha und riss ihn mit sich „essen kannst du später immer noch.“ Nach einiger Überwindung stieg Heiji in das eiskalte Wasser. Voller Freude plantschten er und ein Grossteil der Klasse über eine halbe Stunde in dem klaren See, bis die Lehrerin sie rief, das Feuer sei fertig. Heiji war einer der ersten beim Feuer und während seine Wurst brutzelte war er bereits wieder dabei, seine anderen Sachen zu verspeisen. Plötzlich schrie eines der Mädchen, Ina, auf. „Meine Brosche ist weg!“ Alle begannen nach der Brosche zu suchen, die Ina, wie sie erklärte, von ihrer Grossmutter bekommen habe. Aber niemand fand die Brosche, obwohl Ina sicher war, dass sie sie zu ihren Kleidern gelegt hatte, als alle baden gingen. „Jemand muss sie gestohlen haben“, äusserte Heiji seinen Verdacht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)