Our little daughter von einfach_Antonia (or our little son?) ================================================================================ Kapitel 15: Es geht los... -------------------------- Kapitel 15: Es geht los... "Lilly, atme." Lilly stöhnte genervt. "Nein, du sollst richtig atmen", sagte Hermine und sah Lilly ernst an. "Hi, Lilly!", ertönte eine Stimme hinter ihnen. "Draco", grinste Lilly und ging zu ihm. "Was macht ihr da?", fragte der Blonde. "Generalprobe für die Geburt. Ron will wissen wie lange wir zum Krankenflügel brauchen, wenn die Wehen eingesetzt haben. "Ah. Wie lange dauert es denn noch?", fragte Draco grinsend. "Lilly kommst du bitte? Du hast Wehen!" Lilly warf ihrem Bruder einen genervten Blick zu. "Ungefähr fünf Wochen." "Dann hast du ja noch ein wenig Zeit." "Leider." Fragend blickte Draco sie an. Seufzend antwortete Lilly: "Ich kann nicht mehr. Die Babys sind so schwer und mit tut der Rücken weh. Ich bin froh wenn sie endlich da sind." "Lil, dürfte ich bitten?", rief Ron genervt. "Naja, ich wünsch euch noch viel Spaß." "Haha, sehr witzig. Danke Draco." Grinsend ging Draco in die Große Halle. Lilly drehte sich zu Ron um. "Schatz, ich hab Hunger. Können wir nicht erst essen?", fragte Lilly hoffnungsvoll. "Nein, wenn die Wehen wirklich einsetzen kannst du auch nicht einfach was essen gehen." Noch einmal seufzte Lilly, doch dann folgte sie Rons Anweisungen. "Lilly, hast du die Liste?" "Hier." Sie waren wieder in ihrem Zimmer, die Generalprobe war überstanden und Lillys Hunger gestillt. "Was brauchen wir noch alles?", fragte Ron und setzte sich zu Lilly aufs Sofa. "Windeln, Feuchttücher, noch ein paar Schnuller und ein paar Fläschchen und noch vieles weitere", zählte Lilly auf. Ron seufzte. "Ich weiß nicht. Soll ich wirklich gehen", fragte er. Lilly nickte. "Ja, du wirst morgen mit Hermine und Molly in die Stadt gehen und die restlichen Babysachen besorgen." "Aber ich könnte doch auch ein wenig später fahren..." "Nein. Du wist morgen früh fahren." "Ja, aber was ist wenn etwas passiert? Wenn die Wehen einsetzten? Harry ist doch auch nicht da. Er ist doch mit Dumbledore unterwegs." Lilly lehnte sich zu Ron vor. "Es wird nichts passieren. Und wenn doch, ist Draco auch noch da. Er wird mir morgen nicht von der Seite weichen." Ron grunzte. "Du musst mir versprechen, dass du gut auf euch aufpasst." "Versprochen." Lilly drückte ihm einen Kuss auf und stand auf. "Ich geh ins Bett." "Gute Nacht, Lil." Es war gerade mal acht, doch Ron war hellwach. Unruhig ging er in dem kleinen Wohnzimmer auf und ab. Er hatte ein ungutes Gefühl in der Magengegend und das lag nicht daran, dass er noch nicht gefrühstückt hatte. Etwas stimmte nicht und er war sich sicher das es mit Lilly zu tun hatte. Am liebsten würde er hier bleiben und den blöden Einkauf abblasen, doch das konnte er nicht. Er konnte nur hoffen, dass nichts schlimmes passieren würde. Ein Klopfen holte ihn aus seinen Gedanken. Er öffnete die Tür und sah Draco an. "Hi. Komm rein." Ein wenig verunsichert betrat der Slytherin das Zimmer. "Hör mal: Lilly schläft noch. Gestern Abend ging es ihr nicht allzu gut, also am besten bleibt ihr hier und bitte sorg dafür das sie sich so wenig wie möglich anstrengt." "Klar, mach ich." "Gut, ich bin heute Abend wieder da." Ron griff sich seine Jacke und war im Begriff die Wohnung zu verlassen, dann wandte er sich noch einmal zu Draco und sagte: "Danke, Draco." Dieser lächelte und antwortete: "Kein Problem." Ron zog die Tür hinter sich ins Schloss. Unschlüssig sah Draco sich um, dann ließ er sich auf das Sofa fallen. Nach kurzer zeit griff er nach dem Buch, welches neben ihm lag. "Sicher durch die Schwangerschaft" Draco zuckte kurz mit den Schultern, dann begann er zu lesen. Er war beim fünften Kapitel, dem fünften Monat, als er eine Stimme hinter sich vernahm. "Bist du schon lange hier?" Draco drehte sich um und lächelte Lilly an. "Eigentlich nicht. Ich hab mich gut beschäftigt." Er hielt den Schwangerschaftsratgeber hoch. Lilly grinste und trat von einem Fuß auf den anderen. "Ist dir kalt?" "Ja." "Kein Wunder, so wie du rumläufst." Draco musterte Lilly missbilligend. Die 16-Jährige hatte einzig und allein ein zu großes und langes T-Shirt an. Es endete kurz unter ihrem Hintern. Draco stand auf und schob Lilly zurück ins Schlafzimmer. "Zieh dir gefälligst was an." Ja, okay." Eine halbe Stunde später kam Lilly zurück. Sie hatte sich ein langärmliges rotes Shirt angezogen und eine Latzhose. Sie drehte sich um die eigene Achse und fragte: "Zufrieden?" "Vollkommen. Was machen wir denn den ganzen Tag?" Lilly seufzte. "Erst mal frühstücken." Draco nickte und sie machten sich auf den Weg. Unterwegs warf Draco Lilly immer wieder Blicke zu. "Was ist?", fragte diese irgendwann. "Ich kann noch nicht glauben, dass du das alles wirklich meisterst." Lilly lächelte. "So schwer ist das gar nicht. Alles eine Frage der Einstellung." Als sie die Große Halle erreichten, fragte Draco: "Slytherin oder Gryffindor?" "Ich komm mit zu euch", sagte Lilly. Die Blicke sämtlicher Schüler folgten den Beiden. Stöhnend ließ Lilly sich auf einen Stuhl fallen, dann blickte sie in das Gesicht eines dunklen Junges. "Lilly, das ist Blaise", sagte Draco. "Hi, Blaise." "Harry Potters Schwester am Slytherin-Tisch, dass ich das noch erleben darf", sagte Blaise. Draco warf Blaise einen warnenden Blick zu, dieser hob nur abwehrend die Hände. "Reg dich ab. Ich hab nur ein paar Fragen an sie." Lilly schob sich die Gabel in den Mund und sah Blaise auffordert an. "Okay. Wie ist Weasley im Bett?" Draco verschluckte sich und sah hustend zu Blaise. Lilly klopfte Draco auf den Rücken und antwortete: "Er ist sehr gut im Bett." "In der wievielten Woche bist du?" "In der 35." "Junge? Mädchen?" "Beides." "Namen?" "Werden nicht verraten." "Wo sind deine Freunde?" Ron und Hermine sind in der Stadt und Harry ist bei Dumbledore." "Kann ich den Tag mit euch verbringen?" "Ja." "Was machen wir heute?" "Lassen wir uns überraschen." "Gut." Die beiden grinsten sich an, während Draco verwirrt dreinblickte. Bis nach dem Mittagessen saßen Lilly, Draco und Blaise in Lillys Wohnung und unterhielten sich. Sie redeten über die Schule, die Freizeit und Lilly Schwangerschaft. "Ich war so geschockt als Dumbledore davon erzählte." "Frag mich mal, Blaise", sagte Lilly. "Ah!" "Was ist?", fragte Draco. "Ich weiß nicht. Ein Tritt war das nicht." "Wehen?" Lilly blickte ihn panisch an. "Nei... Ah!" "Lilly, wir müssen in den Krankenflügel." "Nein, Draco. Es tut schon gar nicht mehr weh. Es ist vorbei." "Lilly, bist du sicher?", fragte Blaise. "Oh!" "Was?", rief Blaise. Draco folgte Lillys Blick. "Lilly, deine Fruchtblase ist geplatzt." "Nein, sie..." "Lilly, deine Babys kommen." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)