Our little daughter von einfach_Antonia (or our little son?) ================================================================================ Kapitel 11: Namen und Paten --------------------------- Kapitel 11: Namen und Paten "Willkommen zuhause, Lil." "Merlin sei dank. Einen Tag länger im Krankenhaus und ich wäre durchgedreht." "Gib mir deine Tasche." "Danke, Molly." Mit einem erleichternden Seufzer ließ Lilly sich auf das Sofa sinken. "Schön, dass du wieder da bist", sagte Harry und setzte sich neben sie. "Danke." Lilly lächelte. Eine ganze Woche war sie im St. Mungos geblieben. Ein Tag nach ihrer Ankunft hatte sie wieder Schmerzen gehabt und die Ärzte hatten sie ganze sieben Tage dabehalten. Nun war sie froh endlich wieder zuhause zu sein. In Hogwarts. In ihrer eigenen kleinen Wohnung. Zusammen mit Ron, Harry, Hermine und Molly. "Hey, Leute. Seid bitte nicht böse aber könntet ihr mich alleine lassen? Ich bin totmüde." "Klar", sagte Hermine und lächelte. "In deinem Zustand nicht verwunderlich", lachte Harry. "Hey!" Lachend warf Lilly ein Kissen nach ihrem Bruder. Doch Harry wich geschickt aus. Er lächelte seine Schwester liebevoll an und ging dann mit Hermine zurück in den Gemeinschaftsraum. "Ruh dich aus, Mommy", sagte Ron und ging Harry und Hermine hinterher. Schwerfällig erhob sich Lilly und ging ins Schlafzimmer. "Oh, Lilly. Wolltest du dich ausruhe?", fragte Molly. Lilly nickte. "Dann leg dich hin. Ich bin sofort fertig." Lilly legte sich aufs Bett und deckte sich zu. Sie schloss die Augen und war auch schon bald eingeschlafen. "Komm schon, Lily. Warum denn nicht?" Lily Potter seufzte und sah ihren Mann an. Er hielt einen der Zwillinge auf den Arm und sah sie flehend an. Lily blickte auf das rosa Mützchen, welches das Baby trug. Das kleine, drei Stunden alte und immer noch namenlose Mädchen. Sie musste lächeln als sie daran dachte wie schnell sie einen Namen für ihren Sohn gefunden hatten. Sie drehte sich um und hob Harry James Potter aus seinem Bettchen. "Liljana." "Nein, Jane." "Lily, bitte. Gib mir eine Liljana. Eine kleine Lil." "James, nein! Keine weitere Lilly." Lily blickte in James traurige Augen. Sie seufzte leise. "Wo sind meine herzallerliebsten Patenkinder?" Sirius Black betrat das Krankenzimmer und lächelte glückselig. "Komm her", sagte Lily und gab ihm den kleinen Jungen. "Das ist Harry James Potter." "Und die Kleine? Wie heißt sie?", fragte Sirius und drehte sich zu James. "Sie heißt...", begann dieser. "Liljana Jane Potter", sagte Lily und lächelte. James Potter strahlte übers ganze Gesicht. "Meine kleine Lil." "Lil, guten Morgen." "Dad?" "Nein, Schatz. Ich bin es, Ron." "Tut mir leid." "Hast du geträumt?", fragte Ron und stricht ihr durchs Haar. "Nein, ich hatte eine Vision." "Erzähl sie mir", sagte Ron. Er zog sich die Schuhe aus und legte sich zu ihr. Sie kuschelte sich an ihn und sagte: "Mum und Dad waren im Krankenhaus. Harry und ich waren nur wenige Stunden alt. Sie stritten über meinen Namen. Mum hat nachgegeben. Sie hat Dad seinen Wunsch gelassen. Dad wollte eine Lil. Weißt du was das heißt?" "Was denn?" Ron strich ihr übers Haar. "Dad hat damit angefangen. Lil war seine Idee, er nannte mich immer so... Sirius hat es übernommen und jetzt nennst du mich immer Lil." Ron nickte leicht. "Meinst du, ich könnte die Babys hier auf die Welt bringen?", fragte Lilly leise. "Was? Hier in Hogwarts?" Ron sah seine Freundin überrascht an. Lilly nickte. "Nun, ich weiß nicht genau aber ich denke das sollte kein Problem sein. Wir müssten nur mit Poppy und Dumbledore sprechen." Das Paar schwieg eine Weile. "Ron?" "Hm?" "Meinst du nicht auch, wir sollten langsam über Namen und Paten nachdenken?" Ron blickte seine Freundin an. "Willst du die Kleine immer noch Molly nennen?", fragte er nach einer Weile. Lilly setzte sich vor ihn und sagte: "Ja. Ich finde den Namen schön, außerdem möchte ich ihr so danken." Ron nickte, dann sagte er: "Ich finde, sie soll einen Zweitnamen bekommen." "Welchen?" Lilly blickte ihren Freund gespannt an. "Jean." Lilly lächelte. "Nach Hermine, richtig?" "Genau." Die Schwangere strich sich über den Bauch. "Molly Jean Weasley, das ist hübsch." "Weasley? Sie sollen meinen Nachnamen haben?", fragte Ron verwundert. "Klar, es gibt nichts was dagegen spricht." "Danke, Lil." Ron beugte sich vor und küsste sie. "Und Mollys Paten?", fragte er dann. "Hermine", antwortete Lilly. "Okay Hermine Jean Granger wird Molly Jean Weasleys Patentante." "Und der Kleine?" Neugierig sah Ron Lilly an. Diese überlegte kurz, dann lächelte sie. "Remus John Lupin wird Patenonkel von... Sirius John Weasley." Ron legte die Stirn in Falten und überlegte. "Sirius John Weasley", murmelte er. Unsicher sah Lilly ihn an. "Nicht gut?", fragte sie. Er blickte auf und sah sie an. "Doch, er ist schön. Wir nehmen ihn." "Danke, Ron!" Lilly umarmte ihn, dann küsste sie ihn. "Lass uns den anderen nichts sagen, ja?" Ron nickte. Dann strich er über Lillys Bauch und flüsterte: "Molly Jean und Sirius John." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)