Bloody but too Good von PrinceAndin ================================================================================ Kapitel 1: Eifersucht --------------------- "Autsch, Shiki, jetzt pass doch mal auf!" beschwerte sich Rima zum x-ten Mal, als Shiki ihr schon wieder auf den Fuß getreten war. "Gomen..." murmelte der Angesprochene nur und blickte weiterhin an Rima vorbei, unkonzentriert und sowas von gar nicht bei der Sache. Das blonde Mädchen seufzte. Eigentlich war ihr bester Freund ja ein guter und aufmerksamer Tänzer. Aber er schien durch irgendetwas abgelenkt zu werden. Sehr abgelenkt. Die Empfangshalle des Hauses Mond schien geradezu von edlen Vampiren überfüllt. Alle waren zu einem traditionellen Ball eingeladen worden, den Kaname sorgfältig organisiert hatte. Es wurde getanzt, geredet, gelacht, geflirtet und, was das ganze von einem herkömmlichen Ball der Sterblichen unterschied, Blut getrunken. überall hing der Geruch von Blut in der Luft. Und den wenigsten gelang es somit ruhig zu bleiben. Auch Shiki wurde sichtlich nervös. Er wurde langsam blass und begann zu zittern. Rima runzelte die Stirn. Sonst war Shiki doch nicht so unbeherrscht... Er ließ von ihr los. "Entschuldige mich..." meinte er nur heiser und ging zum Buffet hin. Mit zitternden Fingern nahm er seine kleine silberne Schatulle aus der Hosentasche hervor, in der er seine Blutpillen aufbewahrte. Als die Pille sich im Glas aufgelöst hatte, schüttete er die rote Flüssigkeit nun schnell hinunter. Ein kurzes Wärmegefühl durchfuhr seinen Körper und er hörte auf zu zittern. Doch nun brauchte er erst ein Mal frische Luft... Shiki achtete gar nicht darauf wo er hinging. Also bemerkte er auch nicht, dass er gerade auf den Balkon trat, auf den er vorhin beim Tanz mit Rima so wütend hingeschaut hatte. Er lehnte sich gegen die Mauer, seufzte und blickte dann um sich. Dann sah er die beiden. Ruka sah ihn abwertend an während Kain ihm einen eher erschrockenen Blick zuwarf. "Shiki..." begann Kain leise, während Shiki langsam aus seiner Starre erwachte. Ruka hielt seine Hand. In dem jungen Vampir kochte nun schnell die Eifersucht hoch. "Gomen nasai wenn ich euch gestört habe..." knirschte er zwischen den Zähnen hindurch, und ehe Kain das alles realisiert hatte, war Shiki wieder in der Halle verschwunden. Sein Blick hatte sich tief in Kains Herz gebohrt. Verletzt, traurig, wütend... eifersüchtig? Schnell verließ Shiki das Haus Mond und atmete die kühle Abendluft ein. Er setzte sich auf die Steinstufen und seufzte wieder. " Daijoubu, Shiki? Du bist so schnell verschwunden..." Aidou ließ sich mit einem Glas Blut neben Shiki nieder, blickte ihn fragend an und nippte dann an seinem Glas. "Aidou?" "Nanda?" ,, Warst du... schon einmal richtig eifersüchtig?“ fragte Shiki den Blonden, während er nachdenklich den Kopf gen Himmel reckte. Aidou ließ sich einige Sekunden, bevor er antwortete: "Hai, war ich... Auf ein Mädchen aus der Day Class." "Und so was von dir?“ meinte Shiki verdutzt und sah wie Aidou nickte: "Ja, von mir... Jedenfalls war ich rasend vor Eifersucht, weil sie ständig um Takuma herumgewuselt ist, und er sie auch noch gewähren ließ.. Aber... immerhin war sie der Grund warum Takuma und ich heute ein Paar sind... Irgendwann bin ich nämlich ausgetickt und habe ihn angeschrieen, was das sollte, hab ihn zwischendurch fast tiefgefroren, bis ich ihm schließlich ins Gesicht gebrüllt habe, dass ich ihn liebe und wie weh er mir tat. Naja...“ er grinste: ,, Ich kann dir nu sagen dass es eine verdammt heiße Nacht wurde...Hai... Die werde ich wohl immer in Erinnerung haben... ... ... Aber warum fragst du mich sowas? Bist du etwa eifersüchtig auf jemanden?“ "Vielleicht... Ich... weiß nicht so recht...“ "Auf wen denn?“ Shiki blieb einen Moment still, in dem Aidou sein Glas leerte. "Ich glaube auf... Ruka...“ Aidou war nicht wirklich überrascht als er das hörte. In letzter Zeit hatte er jeden der Night Class genauestens beobachtet. Auch Shiki... Und besonders waren ihm an dem Jüngeren seine Blicke für einen ganz bestimmten Vampir aufgefallen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)