Summertimes von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Kapitel 1 Wer auch immer die Idee hatte, mitten in die Natur Finnlands zu fahren und dort zu zelten, ist ein Genie. In freudiger Erwartung sitze ich vorne neben Vivian in unserem Bandbulli und strahle mir einen ab. Auf der Bank hinter mir lümmeln sich Christian und Julian, ganz hinten Sammy und Jason. Wir haben geplant, für eine Woche an einen See zu fahren, der bei Sammy und Jason Kindheitserinnerungen weckt, dort zu zelten und einfach mal ganz entspannt unter Männern zu sein. Und auf Letzteres freue ich mich besonders. Nicht, dass ich nicht gern teile. Aber Vivian ist eben was anderes. Ständig muss ich herüber schielen, wenn er von weiblichen Fans umringt ist, die ihm unter die Nase halten, was sie so haben. Ständig habe ich ein Auge auf ihn, damit ich die leisesten Anzeichen deuten und Alarm schlagen kann. Aber diese eine Woche gehört er erstmal ganz allein mir. Nur mir. Wir unter uns Männern. Gäbe es da nicht dieses kleine Problem: Er weiß nichts von meinen Gefühlen für ihn, die schon weit über freundschaftliche hinausgehen, und die anderen wissen auch nichts. Zumindest nicht, dass auch ich - neben den ganzen Mädels - ein Auge auf den heißen Gitarristen geworfen habe. „Theon, sitz ruhig... Du bist ja schlimmer als ein kleines Kind“, brummelt Vivian, während er die letzten Kilometer zum See zurücklegt. Einen Moment habe ich mich unter Kontrolle, dann fängt wie automatisch erst mein Bein an zu wippen, dann mein anderes, und schließlich sitze ich wieder auf und ab hüpfend neben ihm. Misstrauisch beäugt er mich und ich zucke lächelnd die Schultern. „Ich freu mich nur so auf die Woche!“ „Du warst doch schon so oft mit uns weg, langsam solltest du uns kennen“, antwortet er. Na ja, einen kenn ich noch nicht gut genug... Ich grinse. „Lass mich doch. Julian freut sich auch ständig so und da sagt keiner was.“ „Julian ist 20“, witzelt Vivian in einer abfälligen Tonlage, worauf dieser ihm von hinten eine leichte Kopfnuss gibt. „Hey! Nur weil ich der Jüngste bin“, schmollt er. Vivian grinst, reibt sich kurz den Hinterkopf und widmet sich dann wieder ganz dem Bulli. Nach ungefähr zehn Minuten weiterer Fahrt sind wir angekommen. Sammy und Jason drängeln sich heraus und laufen gleich auf den See zu, um den große Trauerweiden und sonstiges Gestrüpp herumwuchern. Bestimmt sind im Wasser Schlingpflanzen, die einen gnadenlos fesseln und unter die Oberfläche ziehen, denn dieser Platz sieht aus, als wäre er unberührt. Ungefähr 20 Meter vor dem See endet der kleine, schmale Waldweg und die Lichtung dahinter ist mit hohem Gras bewachsen. Ich steige aus und atme einmal tief ein. Erst jetzt merke ich, dass ich so was wirklich mal wieder brauchte. Immer nur Stadtluft ist auf Dauer nichts. „Hier war ich ewig nicht mehr!“, schreit Sammy, während er enthusiastisch an mir vorbeistürmt. „Jason, weißt du noch, als wir uns hier im Baum ein Versteck gebaut haben und unsere Familien ne halbe Stunde nach uns gesucht haben?“ „Jaaa, klar, aber weißt du noch...“ Ich schalte gleich ab. Das wird eine Unterhaltung über Kindheitserlebnisse. Die beiden kennen sich ewig, bestimmt schon ihr ganzes Leben lang. Ich wende meine Aufmerksamkeit von ihren wilden Abenteuern ab und stelle mich neben Vivian. „Na, wie findest du's hier?“, frage ich ihn. Er nickt beeindruckt. „So schön hab ich mir das nicht vorgestellt.“ Dann fangen seine Augen an zu leuchten und er zeigt auf den Kofferraum. „Wollen wir nicht schon mal alles auspacken und so? Ich liebe Zelte aufbauen!“ Bevor ich etwas erwidern kann, stürzt er sich auf die Heckklappe und fördert Zelte, Luftmatratzen und Schlafsäcke daraus zutage. Erwartungsvoll sieht er mich an. „Na los!“ „Nur, wenn du mit mir in einem Zelt schläfst“, antworte ich neckisch. Einen kurzen Augenblick ist er irritiert, dann zuckt er die Schultern. „Warum nicht? Mal wer anderes als immer nur Julian.“ Innerlich triumphierend schnappe ich mir die Zeltstangen, die er auf dem Weg zur Lichtung hin verliert. --------------------------------------------------------------------------------- Ein relativ kurzes Kapitel, ich weiß. ^^ Aber es ist nur mal zur Probe, um zu sehen, ob hier überhaupt Interesse besteht, dass ich weiterposte.. ;) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)