Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 23: Sunset ------------------ Er fühlt das Gras unter seinen Füßen nicht. Auch nicht den Wind. Oder gar die Zeit. Der Himmel taucht sein kaltes Blau in ein warmes Rot. Und obwohl die Nacht eigentlich alles andere als warm ist, fühlt es sich an wie ein wolkenloser Nachmittag mit 27 Grad Celsius. Pauly geht etwas weiter nach unten zum Ufer. Er will das Wasser spüren, dass so frei war, wie er es sich immer wünschte. Er zeiht seine Schuhe aus und wirft sie hinter sich. Seine Hosenbeine hochgekrempelt und die Jacke ausgezogen wagt er sich einen Schritt ins kühle Wasser, das genauso rot schimmerte, wie der Sonnenuntergang. Doch der Schiffszimmermann bleibt nicht lange im Nass. Langsam, Schritt für Schritt, stapft er durch die Wiese, mit den Schuhen und der Jacke in seinen Händen. Planlos geht er auf und ab. Starrt zur Sonne, die sich langsam verabschiedet… Ohne ein Wort zu sagen. Und trotzdem weiß man, dass sie am nächsten Morgen wieder da sein wird. Und den Tag darauf. Immer. Bevor es dunkel wird, sucht sich Pauly ein ruhiges und bequemes Plätzchen – zurück will er heute nicht mehr. Er setzt sich auf den weichen Rasen hin und sieht ein letztes Mal zum glühenden Feuerball. Die Nacht wird bestimmt sternenklar sein. Wenigstens etwas, womit man sich hier draußen beschäftigen kann. Pauly legt sich hin und beobachtet das unendliche All. Ob er wohl noch sein Sternzeichen finden wird? Suchend sieht er sich um und findet leider nichts. Allerdings fallen ihm seine Augen schon langsam zu und er kann sich nur noch schlecht konzentrieren. Der Vorsitzende gähnt noch einmal kurz, legt seine Arme hinter seinen Kopf und genießt den Schlaf unter freien Himmel. Gute Nacht, Pauly. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)