Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 21: Dialogue -------------------- „Was meinst du? Wie wird es weitergehen?“, fragt Louie-Louie seinen Kollegen etwas besorgt. „NUN JA…!!“, brüllt Tilestone los. „Pssst! Bist du wahnsinnig?! Willst du, dass die anderen uns hören?!!“ „Nun ja, was ich sagen wollte… Solange es Herrn Eisberg besser gehen wird, denke ich mal, dass es allen hier ebenfalls besser gehen wird. Oder täusche ich mich?“ „… Eigentlich nicht.“ „Was heißt hier eigentlich?“ „Was ist, wenn es Herrn Eisberg nicht besser gehen wird?“ Ein paar Minuten macht sich die Stille breit… Sie beobachten die anderen Arbeiter, wie sie fröhlich und vor allem fleißig schuften. „Das waren Zeiten… Einerseits schön, aber andererseits erschreckend… Wie kann es sein, dass wir fünf Jahre lang nicht gemerkt haben, dass wir die ganze Zeit mit Killern arbeiten?!“, rollt Louie-Louie das Gespräch wieder auf, während er seine Haarsträhne zurückschiebt, diese aber wieder an der anderen Seite rauskommt. „Weißt du, ich denke, es ist ganz normal, dass wir es nicht bemerkt haben. Vielleicht wollten wir es auch gar nicht merken. Ich vermute aber, dass es vielleicht besser so ist. Wenn sie ehrlich gewesen wären und wir hätten es ständig hinterfragt…“, weiter mag der lautstarke Tilestone gar nicht denken und sprechen erst recht nicht. „Da magst du Recht haben…“ „Womit?“ – Plötzlich steht Eisberg hinter ihnen und legt jeweils eine Hand auf deren Schultern. „C-Chef!“ „Also das war jetzt nicht so wi-!“ „Ihr könnt über alle Mögliche reden, das stört mich nicht, aber: ARBEITET!“ „Jawohl!“, schreien beide im Chor und wenden sich wieder ihrem eigentlichen Beruf zu. „Wenn das noch einmal passiert können wir was erleben…!“, flüstert Louie-Louie seinem Kumpel leise zu. „Habt ihr was gesagt?“, fragt Eisberg laut. Beide schütteln ihren Kopf. Eisberg muss lachen. Er mag es, wenn sich seine Angestellten untereinander verstehen und hat auch nichts dagegen. Dialoge sind ja nicht verboten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)