Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 19: Bowling Alley ------------------------- „STRIKE!“ „Nicht schon wieder…“ „Das macht langsam keinen Spaß mehr, wenn du in Führung bist…“ Lachend setzt sich Jabura wieder hin und wartet darauf, dass der nächste einen besseren Wurf hinlegt, als er – was natürlich niemals der Fall sein wird, denkt er zumindest. Ecki nimmt eine grüne Bowlingkugel stellt sich an die Bahn und holt aus: „Ganz knapp!“, ruft Bruno, als nur drei Pins umfallen. Der ehemalige Schreinermeister zuckt die Schultern und nimmt noch eine Kugel, um nun die zweite Chance voll ausnutzen zu können. Er konzentriert sich und lässt die Kugel über die Bahn gleiten… „Spare!“, triumphierend streckt er seine Arme nach oben. Jabura kann es kaum glauben… zumindest einer kann ihm ein wenig das Wasser reichen. Kalifa trägt das Ergebnis auf eine kleine Tafel ein. „Kannst du bei dem Punktestand nicht etwas mogeln?“, fragt Jabura grinsend und flüsternd zugleich, während er ihr zuschaut. „Klar, wie viele Punkte möchtest du abgezogen bekommen?“ Perfekt gekontert, mit einem Lächeln auf den Lippen, hat sie ihm eins ausgewischt. „Tja Jabura, du musst es halt hinnehmen, dass ich immer besser und zu deiner Konkurrenz werde.“, lacht Ecki und setzt sich auf die Bank. Schmollend dreht sich Jabura zur Seite und will von all’ dem nichts mitkriegen. Langsam tappt Eule mit einer Bowlingkugel zur Bahn. Er schleudert sie mit aller Kraft los, sodass sie mit einem lauten Knall gegen die Decke fliegt und anschließen runter fällt. „Das war wohl nichts…“, sagt Lucci leise mit einem Lächeln. Doch Eule gibt nicht auf – er holt zum zweiten. Mal aus, fällt jedoch hin, die Kugel rollt in rasender Geschwindigkeit quer über drei Bahnen und schmeißt dort alle Kegel um. Ein Mann, der gerade wieder spielen wollte schreit vor Begeisterung: „STRIKE!“ Kumadori kriegt einen wahnsinnigen Lachanfall – so haben die anderen ihn lange nicht mehr erlebt. Der ehemalige Agent allerdings setzt sich wieder enttäuscht hin. Ecki notiert das Ergebnis, da nun Kalifa ihr können unter Beweis stellen muss. „Das wird eh’ nichts – typisch Frau halt.“, feixt Jabura herum. Während die anderen sich nun über diesen Kommentar eine Meinung bilden, gibt es ein ohrenbetäubendes Geräusch: Gerade als Kalifa alle Kegel umgenietet hat, gibt es eine riesige Explosion! Ecki muss anfangen zu lachen, auch die anderen können sich nicht mehr halten. „Unverschämtheit.“, sagt Kalifa empört, als sie die Bescherung sieht. „Man sollte sich nicht mit ihr anlegen…“, fängt Bruno an, „sonst knallt’s aber gewaltig…“ Die gute Laune will kein Ende nehmen, denn sie kichern, schon nahezu wie kleine Kinder, weiter. „Und wie viele Punkte soll ich jetzt aufschreiben?“, fragt Ecki etwas hilflos in die Runde. „Schreib null.“, verordnet Jabura, der immer noch ein wenig neidisch ist. „Das ist sexuelle Belästigung.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)