Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 18: Unhappy Birthday? ----------------------------- Es regnet. Mal wieder. Eigentlich jedes Jahr… An seinem Geburtstag. Ecki schiebt einen Stuhl zurück uns setzt sich drauf. Und wie jedes Jahr… feiert er ganz allein. Auf dem Tisch steht gar nichts. Bis auf zwei einzigen Karten… Die eine hatte er sich aus Verzweiflung selber geschrieben, um sich zumindest etwas geliebt zu fühlen. Die andere kam überraschender Weise von seinen Eltern. Damit hatte er zwar nicht gerechnet, aber immerhin besser als gar nichts. Am liebsten hätte er sie jetzt da gehabt… Ging aber schlecht… Sie waren so viele Kilometer von einander entfernt… Er nimmt die Karte in seine Hand… Alles Gute zum Geburtstag, Schatz! Wir wünschen dir viel Glück und Gesundheit! Hoffentlich geht es dir gut und kannst mit deinen Freunden feiern. Es tut uns Leid, dass wir nicht kommen können, aber das holen wir bestimmt nach! Lass deinen Kopf nicht hängen! Ein Jahr älter zu werden ist kein Grund zum Trauern! Wir haben dich lieb! Mama & Papa „Lass deinen Kopf nicht hängen.“ Besser gesagt als getan. Welchen Grund hat er denn, fröhlich zu sein? Anscheinend haben alle seinen Geburtstag vergessen oder zumindest liegt es am Regenwetter. Aber warum hat denn niemand angerufen? Ecki schaut zu seinem Nachttisch… Ach, jetzt weiß er es wieder! Seine Teleschnecke ist in Reparatur. Ausgerechnet jetzt. Sie hat einfach so den Geist aufgegeben… Oder besser gesagt, sie wollte nicht aufwachen. Aber leben tut sie ja noch. Er steht auf, geht zum Fenster… Waren die Straßen von Water Seven schon immer so kalt, dunkel und leer? Es klingelt an der Tür. Hoffentlich nicht schon wieder so ein dämlicher Verkäufer… Genervt öffnet Ecki die Tür und…! Da steht ja Pauly! „Hey, Kumpel! Happy Birthday! Was guckst du denn so enttäuscht? Dachtest du etwa ich hätte deinen Geburtstag vergessen?!“ Einerseits freute sich Ecki, andererseits… „Komm rein…“, seufzt er leise und schließt hinter Pauly die Tür zu. „Ich habe dir etwas mitgebracht!“, lächelnd gibt der Blonde ihm ein kleines Päckchen. Skeptisch nimmt Ecki das Geschenk entgegen. „Danke“, sagt er, bevor er überhaupt gesehen hat, was drin ist. Er öffnet es langsam und hält ein Taschenbuch in der Hand. „Wie man Frauen versteht“, liest Ecki geschockt vor. „Was soll das denn heißen?“ „Nun ja, bis jetzt gab es ja noch nicht ernsthaftes, da wollte ich mal nachhelfen.“ „Du hattest doch selbst nicht mal eine. So wie du immer bei kurzen Röcken ausrastest…“ Pauly zuckt kurz die Schultern und lacht. Auch Ecki muss schmunzeln. „Trotzdem danke.“ Ehe der Blonde was sagen kann, klingelt es schon wieder an der Tür. Ecki rennt zur Tür, öffnet sie und dort steht sein Chef, Eisberg. Auch er trägt ein Päckchen bei sich. Ecki lässt Eisberg sofort rein. Es geht ihm langsam schon viel besser. Er öffnet das Geschenk. Eine Weiße Kappe mit der Aufschrift „Galley“. Seine Augen leuchten und er setzt sie auch gleich auf. Wenige Minuten später klingelt es schon wieder. Glückwünsche werden getauscht und Geschenke gibt es in Massen. Es wird gefeiert und gelacht. Und endlich ist Ecki nicht mehr allein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)