Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 16: Long Trousers ------------------------- „Meine Damen und Herren, sehen Sie sich das an! Unglaublich! Fantastisch! Wer hätte das gedacht?!“ Er tut so, als hätte er ein Mikrofon in der Hand und springt von der „Battle Franky 9“ runter. „Es ist ein Wunder! Schauen Sie genau hin! Franky, auch bekannt als Cutty Framm, trägt lange Hosen!“ Bei diesen Worten muss er anfangen zu lachen, denn es sieht echt ungewohnt aus – so ein Franky in einer langen anstatt einer Badehose. „Sei ruhig, Blödberg!“, schimpft der jüngere Lehrling beleidigt und gekränkt zugleich. Eisberg nähert sich ihm und klopft ihm grinsend auf die Schulter: „Jetzt sei doch nicht beleidigt! Was ist denn der Anlass?“ Das Lachen ist für Franky unerträglich – warum immer er? Er darf keine Kampfschiffe bauen, nicht laut sein und vor allem soll er lange Hosen tragen. Warum?! „Lass mich in Ruhe, ich muss einkaufen gehen.“ Das könnte sich Eisberg eigentlich denken können. Er findet es aber andererseits schade, denn Franky könnte lange Hosen auch wegen einem Date tragen – ein Grund zum Ärgern. Auch wenn es normalerweise nicht gerade seine Art ist. Franky holt eben schnell eine Einkaufstasche und verzieht dabei sein Gesicht. Dass er ihm in irgendeiner Weise Leid tun könnte, damit hatte Eisberg nicht gerechnet. So unglücklich hatte er ihn lange nicht gesehen – oder besser gesagt nie. Bis jetzt hatte er sich immer mit Händen, Füßen und Worten gewehrt… Und diesmal…? „Soll ich mitkommen?“, fragt er seinen Kamerad ruhig. Wütend stapft Franky voraus. „Mach, was du willst!“ Mehrere Minuten schweigend gehen die beiden und lassen sich nichts anmerken: Weder Ärger noch Schuldgefühle – gar nichts. Der Ältere schaut sich in den Gassen von Water Seven um. Sie haben noch nicht einmal den halben Weg hinter sich. Plötzlich fällt ihm ein kleiner Laden auf, an dem Franky zügig vorbeiläuft. Er packt ihn an die Schulter und steckt dafür einen nahezu tötenden Blick ein. „Lust auf Cola?“ Dieser Satz zaubert ein Lächeln auf den Lippen des Jüngeren. Doch Franky zeigt ihm mit einem Griff in seinen leeren Hosentaschen, dass er kein anderes Geld als das von Cocolo dabei hat. „Nicht schlimm, ich bezahle. Aber nicht, dass das zur Angewohnheit wird!“, lacht Eisberg laut. Und plötzlich scheint der Streit wieder vergessen zu sein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)