Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 14: Thanks For... ------------------------- Es scheint ein Traum zu sein… Es ist aber keiner. Es ist real. Es ist hier und jetzt. Und darüber sind alle erfreut. Lucci hat seine Verletzungen überstanden und ist wohlauf. Er schwächelt zwar noch ein bisschen, aber das wird sehr bald wieder vergehen. Sie sind hier, auf St. Popura und nicht mehr auf Enies Lobby… auch nicht mehr auf Water Seven. Sie haben alles zurückgelassen…. Es kommt ihnen gar nicht so lange vor, als sie die Niederlage einstecken mussten. Aber es hat ein Ende. Jetzt sind sie die Gejagten. Aber das interessiert sie nicht. Sie haben ja sich. Zum ersten Mal empfinden sie etwas wie Freundschaft. Ist die Angst der Auslöser dafür? Oder gar der Drang nach Geborgenheit? Seit wann kennen die Killer überhaupt diese Wörter? Kennen sie die überhaupt? Wahrscheinlich. Denn wenn man sich die glücklichen Gesichter anschaut, die beruhigt darüber sind, Lucci wieder in ihrer Gemeinde zu haben… Es gibt Frieden… Frieden? In einer Zeit, wo Piraten die Grand Line unsicher machen? In der die Weltregierung alles daran setzt, diesem Zeitalter ein Ende zu setzen? Ja. Ein friedlicher Neuanfang beginnt… Erleichtert und zufrieden sehen alle aus… In Gedanken lassen sie noch einmal alle Ereignisse und Gefühle kreisen. „Danke… Danke für die neue Erkenntnis. Ich war die ganze Zeit über sehr egoistisch und eitel. Durch den Vorfall auf Enies Lobby habe ich zum ersten Mal auch mal an die anderen gedacht. Ich habe innerlich gebetet, dass sie noch alle am Leben sind und dass ich sie wieder sehe. Der Zusammenhalt hier auf St. Popura, der den alltäglichen Wahnsinn standhält, hat mir eine andere Sichtweise gegeben. Ich weiß nun, warum die Jungs der Galeera sich gegenseitig so wichtig nehmen und warum sie schockiert waren, als sich herausgestellt hatte, dass wir von der Weltregierung sind. Jetzt denke ich auch so. Ich wäre ziemlich bestürzt, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass einige von uns meine Feinde sind. Danke… Danke für die Erkenntnis.“ „Danke… Danke für das Vertrauen. Ich habe einen großen Fehler in meiner Vergangenheit gemacht: Ich habe das, was mir andere anvertraut haben einfach so herumposaunt, obwohl ich es besser für mich behalten sollte. Mittlerweile tut mir es schrecklich Leid und ich möchte mir es auch gerne abgewöhnen. Aber vielleicht wird das in Zukunft noch nicht einmal nötig sein, denn unsere Verlässlichkeit hat sich enorm gebessert. Wir trauen uns nun viel mehr an. Und zwar allen. Ich habe also auch nicht die Möglichkeit mich aus Versehen zu verplappern… Aber ich bin froh, dass man mir überhaupt noch etwas Persönliches erzählt. Das macht mich froh. Danke… Danke für das Vertrauen.“ „Danke… Danke für den Funken Hoffnung. Ich wusste schon immer, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo wir uns alle sehr zu schätzen wissen und uns neue Ziele setzen, die wir alle gemeinsam verfolgen werden. Mein Ziel ist es, meine Mutter wieder zu sehen. Das bedeutet auch für mich, keinen Gedanken mehr an Harakiri zu verschwenden, selbst wenn es nur eine leere Drohung sein sollte. Ich habe jetzt einen Kreis, in dem ich mich wohl fühle und den ich auch nicht verlieren oder aufgeben möchte. Danke… Danke für den Funken Hoffnung.“ „Danke… Danke für die Erfahrungen. Es ist nicht einfach, ein eigenes Geschäft zu führen… Den ganzen Alltag miterleben und betrunkene Personen zur Vernunft bringen zu müssen. Jeden Tag sich die Probleme anderer anzuhören… Aber vielleicht war es sogar gut so. Denn ich weiß, dass andere es schwerer haben. Sie haben jemanden verloren, den sie sehr liebten, haben sich von jemandem getrennt, haben vielleicht sogar Schulden… Das, was wir momentan haben – das sind keine Probleme. Wir schaffen das. Ich glaube daran und habe nun genug Erfahrungen gemacht. Ich bin bereit noch mehrere zu gewinnen. Danke… Danke für die Erfahrungen.“ „Danke… Danke für meine Freunde. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass wir trotz des ganzen Streites, den wir tagtäglich verzapft haben, Freunde sein können. Doch das ist anscheinend normal und gehört dazu. Ich hatte, anders als die anderen, keine Möglichkeit die Erfahrung zu machen, was Freundschaften ausmacht. Ich habe meine Liebe verloren und den Glauben an einen Neuanfang. Doch ich habe die anderen aus den Augen gelassen. Denn sie habe ich aber dazu gewonnen. Obwohl… Sie waren doch schon immer da. Trotzdem haben wir uns neu gefunden. Ich mag dieses Gefühl sehr und ich möchte es ihnen auch geben. Danke… Danke für meine Freunde.“ „Danke… Danke für die Erinnerungen. Ich habe mich bei euch geborgen gefühlt, Galeera… Aber es ist Zeit abzuschließen, auch für euch. Es ist schade, aber man kann es nicht ändern. Vielleicht noch nicht… Ich werde in einer anderen Gemeinschaft weiterleben, zusammen werden wir bestimmt eine Menge schaffen – wir waren schon so viele Jahre ein Team, aber nie wirklich haben wir uns respektiert. Das hat sich geändert. Wir wissen nun was Zusammenhalt ist. Auch wenn es traurig ist, euch nie wieder unter die Augen treten zu können… Danke, dass ich überhaupt einen Teil meines Lebens bei euch verbringen durfte, und lernen konnte, was Freunde wirklich sind. Danke… Danke für die Erinnerungen.“ „Danke… Danke für… Für was? Dafür, dass ich mein Leben lang nur die Aufträge anderer ausführen durfte, mich rumkommandieren ließ und ich von einem Piraten besiegt wurde? Ja… Denn so sind wir hier gelandet. Ohne das, wären wir entweder immer noch eine gefühlslose, geheime Killertruppe oder wir würden uns noch nicht einmal kennen. All’ diese Jahre sind es mir wert gewesen diesen besonderen Moment und zukünftige erleben zu dürfen. Es gibt endlich eine Aussicht auf Veränderung. Und ich finde es gar nicht mal so schlecht, die Formel 6 gelernt zu haben. Denn so kann ich nun auch meine neuen Freunde beschützen. Ich will es eigentlich nicht zugeben, aber ich glaube… Ich habe dazu gelernt… Vielleicht sogar von dem Strohhutjungen… Aber daran möchte ich nicht einmal denken… Aber ich bin froh, dass es soweit gekommen ist. Danke… Danke für alles.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)