Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 11: Coffee Break Time ----------------------------- Endlich hat es aufgehört zu regnen. Nun kommt langsam die Sonne zwischen den Wolken hervor und zeigt ihre volle Kraft und Schönheit. Schon bevor die Agenten auf St. Popura ankamen, hatte es die ganze Zeit nur Regen gegeben. Durch ihre kleinen Showeinlagen hatten sie etwas Geld verdient, um die Arztrechnung für Lucci bezahlen zu können. Während sich Kalifa und Kumadori eine Zigaretten- und Shoppingpause gönnen, ruhen sich die anderen lieber bei Kaffee und Zeitung lesen aus. In einem kleinen Café finden Bruno, Jabura, Ecki und Eule ihre Bleibe. Jabura schaut jeder Kellnerin hinterher, die eventuell etwas Ähnlichkeit mit Catherine hat, unterdessen vertreibt sich Bruno die Zeit mit der Tageszeitung. Eule musste sich zwei Stühle extra besorgen, um überhaupt sitzen zu können. „Möchten Sie bestellen?“, fragt eine Bedienung. Die Männer nicken. „Also wir hätten gerne…“, Ecki hält inne. „Ich möchte einen Kaffee. Schwarz.“, gibt Bruno bekannt. Eule stimmt zu. „Ich auch, Chapapa!“ „Ich möchte etwas anderes. Das steht fest.“, trotzt Jabura rum. „Das war ja abzusehen…“ Der Wolfsmensch schaut sich die Getränkekarte an. Also dass ein Café sogar mehr als dieses dunkle Gebräu zu bieten hat, damit hatte er überhaupt nicht gerechnet. Von Tee bis zum Whisky ist wirklich alles vertreten. Nur Sake haben sie leider nicht. Da aber Jabura grade den Drang nach Alkohol hat, jedoch nicht übertreiben möchte, schaut er sich lieber die Cocktails an, die es in verschiedenen Variationen gibt. Ganz spontan meldet er sich wieder zu Wort: „Ich nehme einmal »Sex on the beach«!“ „Für mich bitte nur einen schwarzen Kaffee…!“, gibt sich der ehemalige Schreinermeister zu verstehen. „Dreimal Kaffee und einmal »Sex on the beach«, ja?“ Wieder stimmen die Männer zu. „Was wolltest du mit der Bestellung erreichen?! Weißt du überhaupt was du da kriegst? Oder wolltest du nur die Kellnerin anbaggern?“, erkundigt sich Ecki mit einem breiten Grinsen bei Jabura. „Ach, sei doch ruhig! Du hast eh’ keine Ahnung von Frauen.“ „Sagt wer?“ Lachend lehnt sich der Giraffenmensch zurück und wartet freudig auf sein Getränk. „Chapapa! Steht etwas in der Zeitung?“ Bruno blättert gelangweilt herum. „Das einzig Interessante… ist über den Buster Call auf Enies Lobby.“ Schweigen macht sich breit, bis wieder die Kellnerin zurückkommt und die Bestellung vorbeibringt. „Dürfte ich bitte schon abrechnen?“ „Selbstverständlich“, Bruno zeigt sich spendabel und bezahlt die Rechnung ohne großen Terz. Währendessen guckt sich Jabura ziemlich verblüfft das gegenüberliegende Gesöff an. „Was ist das?!“, fragt er erstaunt seinen Sitznachbarn. „»Sex on the beach«, schon vergessen?“, beantwortet Ecki, seinen Kaffee trinkend, ihm darauf. Mit prüfendem Blick hebt der Draufgänger das längliche Glas hoch, nimmt einen von drei Strohhalmen halb heraus und prüft weiter. Ecki lehnt sich wieder nach vorne und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Auch Eule muss bei diesem Anblick feixen. Der andere Agent hingegen konzentriert sich lieber auf sein Nachrichtenblatt, doch man nimmt auch von ihm ein kleines Schmunzeln wahr. „Nun trink endlich!“, feuert Ecki den leicht Verdutzten an. „Was?“ „Na was wohl?!“, deutet er mit seinem Finger an, während er immer noch genüsslich mit Kaffeetrinken beschäftigt ist. Der Wolfmensch nimmt allen Mut zusammen, schluckt einen kleinen Teil des Cocktails runter und präsentiert seinen Kollegen einen quälenden Gesichtsausdruck, den sie bis jetzt noch nie gesehen hatten! „Bah! Wie kann man so was nur trinken?!“ „Doch lieber Kaffee?“, ermittelt Bruno grinsend. Aus Jabura selbst kommt nur noch ein krächzendes Etwas, das man wohl als Ja deuten kann. Als die anderen drei merken, dass sie ihr Gebräu schon längst ausgetrunken haben, rufen sie wieder dieselbe Kellnerin und diesmal heißt es: „Kaffee für alle.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)