Verrückt? Oder doch nur Verliebt? von adurna-skulblaka (LysergXHao) ================================================================================ Kapitel 3: ----------- Hao Pov Er wusste es also doch. Wer hatte den da seine Klappe nicht halten können? Garantiert einer der Asakuras. Wie es Yo wohl ging? ... Wie beim lebenden Geiste komm ich denn jetzt darauf? Meine Gedankengänge werden gestört, als mein Geist das Zimmer betritt und mir erst mal um den Hals fällt. Seit wann können Geister eigentlich weinen? Garantiert nicht erst seit heute. Aber wie heißt das schöne Sprichwort? Man lernt nie aus. Auch nicht, wenn man 1000 Jahre auf dem Buckel hat, wie ich. Langsam schiebe ich meinen Geist von mir weg und er sieht mich mit verheuelten Augen an. War vielleicht keine gute Idee, denn jetzt labert er mich mit allem Möglichen zu, was in den letzten zwei Wochen passiert ist. Himmel noch mal, hab ich etwa so lange geschlafen? Kein Wunder das ich so nen Kohldampf hab. Meinem Geist hör ich - nur so nebenbei gesagt - nur mit einem halben Ohr zu. Mein Blick ist wieder aus dem Fenster geglitten. Das interessanteste dort, ist zwar die Bewegung von einem einzelnen Wölkchen, aber das interessierte mich nicht sonderlich. "Spirt of Fire! Lass ihn doch erst mal richtig aufwachen!" Ich bin zwar wach, aber wenigstens ist mein Geist mal ruhig und ich werde aus meinen Gedanken gerissen. Lyserg steht nur kopfschüttelnd im Türrahmen. Langsam kommt er auf mich zu und hält mir einen Teller Suppe entgegen. Hab ich schon mal erwähnt, dass Suppe nicht gerade mein Fall ist? Nein? O. K. Dann konnte er es nicht wissen. Nach seinen Gedanken, ist er nicht gerade erfreut, dass ich so lange brauche um ihn den Teller abzunehmen. Leise seufzend setzt er sich wieder zu mir auf dass Bett. Hättest du vielleicht die Güte, an das zu denken, was du gerade vorhast und nicht an Sushi? Scheiße, ich hab Hunger! "Isst du freiwillig, oder muss ich dich füttern?" Kein so abwegiger Gedanke. Aber ich halte trotzdem lieber die Klappe. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass ich noch nichts gesagt hab? Nein? Mir auch eben erst. Ich entscheide mich, doch mal was zu sagen. Was, dass muss ich mir noch überlegen. Aber keine Sekunde nachdem ich den Mund aufgemacht habe, hat Lyserg auch schon den Löffel in diesen geschoben. Leicht erstaunt sah ich zu dem Grünhaarigen und schließe meinen Mund wieder. Will schließlich keine Kiefersperre kriegen. Schmeckt gar nicht mal so schlecht. Lyserg lächelt nur. Warum eigentlich? Na gut, du brauchst auch an gar nichts denken. Lyserg Pov Ist ganz schön anstrengend, nicht das zu denken, was man meint. Bei Gelegenheit sollte ich mal versuchen, ihm zu verklickern, was Privatsfähre ist und solche Sachen halt. Ich sah noch einmal kurz auf den Teller, aus dem Hao gegessen hatte. Oder besser gesagt, aus dem ich ihn gefüttert hatte. Dann stellte ich ihn doch weg. Hao schlief wieder, so sah es zumindest aus. Schade eigentlich, dass er nicht einen Ton von sich gegeben hatte. Ich wüsste gern, was er die ganze Zeit gedacht hat. Ich hohle meinen Laptop aus der Wohnstube und setzte mich wieder zu Hao. Ich hatte mal wieder eine e-Mail von Yo, in der er mir ein paar Tipps wegen Hao gab. Wusste es eigentlich noch jemand außer ihm und Faust? Ich hatte zumindest sonst meine Klappe gehalten. Und dass es zumindest Jeanne, Anna und Godva noch nicht rausgefunden haben, kann ich wohl behaupten. Schließlich war noch keiner hier aufgekreuzt. Aber was solls? Erst mal muss ich Yo eine Mail schicken. Wo hatte Spirit of Fire eigentlich meine Digicam gelassen? Er weiß doch, dass er sie nicht so weit wegpacken soll. Ah! Da ist sie ja! Auf Haos Nachttisch. Schnell schloss ich sie an und holte einige Bilder herunter. Warum bestand Yo eigentlich darauf, dass ich ihm täglich Bilder seines Spiegelbildes schicke? Aber mich solls nicht jucken. Morgen werde ich garantiert eine lange Mail bekommen, schließlich war auf den heutigen Fotos ein wacher Hao zu sehen. Das hier schick ich aber nicht mit. Auch wenn es sein Bruder ist, es hat niemanden zu interessieren, wie ich Hao füttere. … Sah aber irgendwie süß aus. Langsam dreh ich durch. … So, tägliche Mail weg. Und jetzt? Hao schläft, und wecken kann ich ihn nicht. Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder einkaufen gehen. “Spirit of Fire? Ich muss einkaufen gehen.” Er blickte auf. “Ist gut.” Dann sah er wieder zu Hao. Er hat schon Glück, dass sein Geist ihm so treu ist. Obwohl es ja ursprünglich nicht seiner war. Leicht grinsend verlasse ich meine Wohnung. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)