Richtige und falsche Fragen von Allrenn (Spoiler, viele Spoiler) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Serie: Katekyou Hitman REBORN! Disclaimer: Die Serie gehört Akira Amano Pairing: Keins. Wenn man eine extrem seltsame Beziehung pflegt könnte man sagen Basil/Tsuna, aber dann könnte man genauso Basil/Iemetsu sagen... Autor: Yukichan Warnungen: Keine, wirklich, überhaupt keine. Äh doch. Langeweile? SPOILER Kommentar: Viertes Drabble. Sie reden. Ich meins ernst. Das Drabble geht wieder nur um eine Unterhaltung. “Weißt du Basil da gibt es etwas was mich immer gewundert hat…” erklärte Tsuna, rollte sich auf seinen Rücken und ließ den Kopf über die Bettkante hängen um Basil ins Gesicht sehen zu können. “Was denn Tsuna-kun?” fragte der andere Junge und sah den Sohn seines Meisters mit Neugierde an. “Eure Namen, also die falschen die ihr tragt… Basilikum, Oregano, Thymian und Lal Mirch.” “Ja?” “Das sind doch alles Gewürze oder?” Basil nickte. “Meister fand dass es so leichter wäre charakterspezifische Spitznamen zu finden.” Tsuna rollte sich wieder zurück auf seinen Bauch. “Hätte mir ja klar sein müssen, dass es nur einem Idioten wie meinem Vater einfallen konnte eine professionelle Spezialeinheit in ein Gewürzregal zu verwandeln.” Basil setzte sich nun auf. Er konnte sich immer noch nicht daran gewöhnen, dass es jemanden gab, der schlecht über seinen Meister sprechen konnte und es ernst meinte. “Dein Vater ist kein schlechter Mann, Tsuna-kun. Er hat vielen Menschen geholfen.” “Vielleicht.” Zumindest wünschte sich Tsuna das. Dann wäre es so was wie ein Trost oder eine Erklärung, dass er nie da war. “Er wollte dich und deine Familie nicht verlassen sondern nur schützen. Während meiner Ausbildung hat er oft davon gesprochen was für einen tollen Sohn er hat und er hat mich mit mehr Anstand behandelt als sonst alle Meister die ich kannte.” Und zum Thema Meister konnte Basil Tsuna einiges erzählen. Er hatte mehr Meister gehabt als Hemden, wobei er nie der Hemdentyp war, musste er zugeben. “Er war dir ein besserer Vater als mir.” kam er bitter von Tsuna und Basil hätte sich auf seinen Mund schlagen können aufgrund seiner Unbedachtsamkeit. “Ich wollte nicht… entschuldige bitte. Ich wollte nicht anmaßend sein.” “Oh Basil entschuldige… Das kam nicht so rüber wie ich es geplant hatte. Es ist nur, dass du meinen Vater besser kennst als ich.” Besser als die meisten anderen Menschen höchstwahrscheinlich. Er war ein wenig eifersüchtig auf den dunkelblonden Jungen. Zum Glück war Reborn nicht im Raum. Sonst hätte er sich sicher wieder etwas anhören müssen vonwegen ‘Wie ein Pate sich zu benehmen habe‘. “Jetzt wo du eingeweiht bist, wirst du ihn sicher besser kennen lernen. Meister ist wirklich ein sehr guter Mann. Großzügig, loyal, zuverlässig.” “Das klingt nicht nach dem Mann der mich gezeugt hat. Bist du sicher, dass wir von derselben Person reden?” Immerhin bestand noch die Wahrscheinlichkeit, dass sein Vater einen Zwillingsbruder hatte... Ja, Tsuna fand sich selbst auch kindisch, aber was sollte er machen? Es ärgerte ihn nun einmal. “Aber natürlich! Du wirst sehen, dass ich absolut die Wahrheit sage!” “Basil-kun?” “Wa… was ist los? Hab ich etwas falsches gesagt?” Tsuna setzte sich nun richtig auf und lehnte sich mit einem todernsten Gesichtsausdruck an die Wand hinter seinem Bett. “Kann es sein dass du in meinen Vater verliebt bist?” “NEIN! Oh Gott! Natürlich nicht! Wie… warum? Wie kommst du darauf?” Die Worte quollen aus Basils Mund wie ein Fluss der einen Abhang hinunter fiel. “Oh ich hab mich nur gewundert. Nichts weiter.” “Er ist wirklich nicht derjenige in den ich verliebt bin.” Basil sah mittlerweile mehr tot als lebendig aus. Der Gedanke in seinem Meister mehr als nur... Seinen Meister zu sehen... Dass war wirklich harter Tobak. “Er ist es nicht? Also gibt es jemanden?” hakte Tsuna nach. Ein ungewohnt hinterhältiges Grinsen auf seinen Zügen. Nein, dass bildete sich Basil sicher nur ein. Es war nur ein Lächeln, kein Grinsen. Seine Paranoia hatte ihm Wahnvorstellungen bereitet. “Was? Nein… ich meine…” “Wie heißt sie, oder er wenn wir schon dabei sind?” Der zarte Rosatouch auf Basils Wangen lies ihn nicht gerade überzeugend wirken als er weitersprach: “Es ist wirklich niemand.” “Es kann doch nicht so schlimm sein, dass du es mir nicht sagen kannst.” “Es ist noch viel schlimmer.” Tsuna blickte seinen Freund an und die Tatsache wie unglaublich beschämt der andere war, hinterließ ein seltsames Gefühl der Genugtuung in seiner Magengegend, für das er sich hätte schlagen können. Basil konnte nichts für das Verhalten seines unwirklichen Vaters. “Du kannst mir vertrauen weißt du. Selbst wenn es, ich weiß nicht… Xanxus ist. Verliebt sein ist nichts schlimmes.” “In diesem Falle schon.” Die tiefe, laute Stimme von Tsunas Vater unterbrach ihr Gespräch wie eine Kettensäge. “Basilikuuuuum!” “Entschuldige mich, mein Meister ruft.” Ein bisschen weniger Erleichterung wäre vielleicht angebracht gewesen- “Geh ruhig. Ich grüß Lancia-san von dir.” Der Rosaton wurde nun ein ausgeprägtes Rot. “Wie bitte?!” “Basilikum! Beeil dich!” rief sein Meister von Neuem. “Oh er kommt nachher vorbei. Soll ich nicht mitkommen? Du hast doch gemeint ich sollte die Bande zu meinem Vater stärken.” “Ich glaube das ist nicht der richtige Zeitpunkt!” antwortete Basilikum hastig während er seine Tasche schnappte und die Treppe runtereilte. Tsuna folgte ihm langsam und sah ihm nach als er aus der Tür stürzte als wäre ihm der Leibhaftige auf den Fersen. “Ich hasse es wenn du Recht hast.” sagte Tsuna in einem Tonfall als wäre die Welt gerade untergegangen. “Ich habe immer Recht. Aber du solltest dich freuen, deine Familie steht sich so wunderbar nah.” Tsuna wusste wirklich nicht, ob dass so wunderbar war. Aber wenn Reborn es meinte… dann wollte er seinem Weltbild da lieber nicht hineinreden. Basil so ins offene Messer laufen zu lassen war fies, aber er hatte nun deutlich weniger Wut im Bauch. Natürlich wusste er was für ein schlechter Zug Eifersucht war, aber er musste damit irgendwie zurecht kommen ohne dem Jungen an die Gurgel zu gehen. Er wollte in Basil einen Bruder sehen. Immerhin war es ein netter Junge und wesentlich weniger wahnsinnig als der Rest der sich hier herum trieb. Er selber musste noch ein kleines bisschen reifer werden. Dann würde er es auch schaffen ihm anständig ins Gesicht zu sehen ohne Hintergedanken zu haben. (Die ganze Angelegenheit wurde grade deutlich seltsamer als ich es mir vorgenommen hatte, aber als ich darüber aschgedacht hatte wie Tsuna sich wohl fühlen muss einem Jungen gegenüber zu stehen der den eigenen Vater so gut kennt... Naja ich fand Eifersucht und Wut wären angemessene Reaktionen.) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)