Sasame Uchiha von Noragami (Von 0 auf Hokage) ================================================================================ Kapitel 5: Die Rückkehr ----------------------- (Zeitsprung von 6 Jahren) Sie hatte alles gepackt, was sie noch brauchte als sie schließlich alle Bücher, die sie in den letzten sechs Jahren so intensiv gelesen hatte, schließlich alle auf einen großen Haufen warf. „Es ist geschafft. Ich habe noch keine Antwort auf deine Frage, Vater...“, sie fasste sich mit der linken Hand an ihr Herz, an die Stelle, wo sich unter ihrer Kleidung der Abschiedsbrief ihres Vaters verbarg. „Doch ich werde die Antwort finden und tun, was du mir damals aufgetragen hast.“ Sie musterte noch einmal den Bücherberg, ehe sie schließlich die uralte Schriftrolle noch dazulegte. Sie machte einige Fingerzeichen und nach dem hellen Leuchten einer Flamme, die den Bücherberg schließlich in Brand setzte, verließ sie den Unterschlupf. Bereit, zu ihren Wurzeln zurückzukehren, während das Feuer, das sie zurückließ alles verbrannte. Sie sah sich ihre linke Hand an. Vor sechs Jahren hatte sie den Ring gefunden. „Was genau waren die Akatsuki? Ich will es unbedingt wissen...“ Mit diesem Gedanken verließ sie erneut den Ort, der sechs Jahre lang ihr Heim gewesen war. Sie machte sich auf den Weg nach Konoha. Sie gelangte unbemerkt in die Stadt und auch völlig ohne gesehen zu werden kam die zwölfjährige bis an das Fenster des Büros des Hokage. An dieses klopfte sie kurz nachdem ihre Sharingan verschwanden. Der völlig verdatterte Hokage öffnete das Fenster. „Ich will hier in Konoha leben und zur Akademie gehen!“, schoss es ihm entgegen. Sasames einziges Problem war, dass der Hokage den Ring, den sie trug kannte – und so wusste er sofort, wer oder besser was sie war – eine Uchiha. „Du bist die erste Uchiha seit 400 Jahren, die Konoha wieder betritt“, gab er schmunzelnd zu. Sasame zuckte zusammen. „Ich dachte immer, der Clan wäre ausgerottet...“ „Nein.“, sagte Sasame bestimmt. Den Clan gibt es noch, solange es mich gibt. Und wenn sie nun ihre ANBU rufen um mich zu töten, dann werden sie hier drinnen ein paar Leichen haben... „Ich habe nicht vor dich zu töten – auch wenn ich um die Tragödie mit der Krankheit weiß. Solange du dich ruhig verhältst, kannst du hier sein, so lange du willst.“ Sasame sah ihn fragend an. „Ich weiß um die Tragödie mit deinen Eltern und ich verstehe dich. Ich will aber nicht, dass dein Hass auf Konoha ins Unermessliche ansteigt. Das hätte keinen Sinn. Warum soll ich mir ein junges Mädchen zum Feind machen, das nichts für ihr Blut und ihre Abstammung kann und die noch keine Gefahr darstellt. Solange sie nicht gerade ANBU umbringt.“ Er warf ihr einen strengen Blick zu. Sie wusste, warum: Es war sicher ziemlich eindeutig gewesen, dass die meisten Todesfälle ANBU betreffend sich immer im Umkreis ihres Unterschlupfes ereignet hatten.... „Ich werde es nicht wieder tun.“, sagte Sasame und der Hokage streckte ihr ein Formular entgegen. Sie sah ihn fragend an. „Das Formular für die Akademie.“, sagte er mit leichtem Lächeln. „Wie heißt du eigentlich?“ „Sasame Uchiha.“, sagte sie, als sie das Formular entgegennahm. Sie sah es sich an. „Das ist für die Prüfungen, nicht für die Akademie!“, fiel es ihr auf. Der Hokage grinste. „Genau. Ich will sehen, was Misaki dir beigebracht hat. Sie war die beste Lehrerin an der Akademie, die Konoha je hatte. Ach ja: Es werden keine Clans mehr verfolgt mittlerweile. Du kannst deinen Nachnamen von nun an also frei nennen. Und wenn du durch die Prüfung fällst, rede ich mal ein ernstes Wort mit dir, Sasame.“ Das Mädchen lächelte, als sie dem Hokage schließlich den ausgefüllten Zettel zurückgab und sein Büro wieder durch das Fenster verließ. Sie hatte es geschafft: Sie war zurück in Konoha. In dem Dorf, das ihre Mutter einst für ihren Vater und sie hatte verlassen müssen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)