Unter Rumtreibern von abgemeldet (Oder wie man das Zaubern erlernt und sich dabei nicht zum Affen macht!) ================================================================================ Kapitel 8: Frühstück im Kessel ------------------------------ “Hatschii!“ machte James. “Gesundheit!“ riefen Nina und Sirius im Chor. “Danke” James schniefte und rieb sich die Nase. “Wo war ich stehen geblieben?“ “Lily Evans…“ sagte Nina und blickte James erwartungsvoll an. “Erzähl weiter!“ Sirius seufzte genervt und ließ seinen Blick durch den Tropfenden Kessel schweifen, in den sie vor ihrem Ausflug in die Winkelgasse, auf seine Quengeleien hin gegangen waren, um etwas “vernünftiges” zu frühstücken. Der Pub war gut besucht und es standen viele kleine Tische verteilt, an denen sich mehr oder weniger ausgeschlafene Zauberer und Hexen den Bauch mit Brötchen und Speck vollschlugen. “Das geht jeden Tag so…” Sirius senkte den Kopf mit einem dumpfen Geräusch auf die Tischplatte. “Aaah, Lily… sie ist sooo anmutig und temperamentvoll! Sirius, findest du nicht auch, dass ihr Haar so schön feurig leuchtet, wenn die Sonne drauf scheint?” James starrte mit verklärtem Blick auf seinen Teller. “Alter, dass letzte Mal als ich einen Kommentar über Lily abgelassen habe, hast du mir fast den Kopf abgerissen! Ich halte mich da schön zurück!” Sirius hob abwehrend die Hände. “Was hast du denn gesagt, Sirius?” Nina stützte ihre Arme auf die Tischplatte und spielte mit einem Schnipsel des Tagespropheten. “Ich hatte nebenbei bemerkt, dass Lily einen Pferdeschwanz trug und James hat mich an die Decke gehängt!” James blickte seinen besten Freund entrüstet an. “Siehst du! Du hast sie mit einem Pferd verglichen! Das geht ja wohl überhaupt nicht klar!” “Mann, die Frisur heißt so!” Sirius rollte mit den Augen. “Echt?… Oh.” “Jaaa! Das habe ich dir schon damals versucht klar zu machen und du hast mich trotzdem drei Stunden an der Decke hängen lassen!” Nina sah James, der sich gerade ein Brötchen mit Honig beschmierte, entsetzt an. “James! Hast du das wirklich getan?” Sirius nickte heftig mit dem Kopf. “Jaja! Ich hatte danach so einen Brummschädel! Er hat mich die ganze Zeit angebrüllt, dass ich es zurück nehmen soll! “ “Oooh, du Armer!” mitfühlend tätschelte Nina ihm den Arm. “Also, sag nie etwas, auch nur ansatzweise negatives, über Lily Evans! Oder du wirst es bitter bereuen!” “Also für mich hört sie sich gerade an wie eine Heilige, die über Wasser laufen kann. So wie du sie beschreibst James.” Mit leuchtenden Augen biss James in sein Honigtoast.“… Ich stehe auf sie!“ “Ich muss mal!” Nina erhob sich. “Soll ich mitkommen?“ Sirius schob seinen Stuhl zurück. “Wieso denn dass?“ Nina hob die Augenbrauen. “Es kann hier… zeitweise sehr gefährlich sein!“ er richtete sich auf und straffte den Rücken. “Ich glaube doch, dass ich den Kampf mit der Klopapierschlange alleine auf mich nehmen kann, Sirius. Trotzdem, Danke!” Nina zwängte sich zwischen den Tischen des Kessels in Richtung Toilette durch. Sirius fiel wie ein schlaffes Gummiband zurück in seinen Stuhl und ließ die Schultern hängen. Als sie außer Hörweite war, lehnte James sich zurück und rührte mit aller Seelenruhe in seinem Tee. ”Mach es doch noch offensichtlicher!”, sagte er mit einem breiten Grinsen. “Was?” “Dass du auf sie stehst!” Sirius blickte ihn unschuldig an. “Auf wen?” “Alter… so eine lange Leitung hast selbst du nicht!” “Wenn du Nina meinst, ich wollte sie nur auf dem Weg zum Klo begleiten, weil sie noch nie hier war und weil sie keine Ahnung von Magie hat, die hier ja, wie dir sicherlich auffällt, überall zugegen ist!” Er wies auf eine Teekanne, die zu jedem Tisch flog und Kaffee nachschenkte. “Ich will nur nicht, dass ihr etwas passiert!” James beugte sich über den Tisch und betatschte Sirius Stirn. “Hast du Fieber, oder was?” Sirius schob James Hand zur Seite. “Nein, habe ich nicht!” “Dass ist doch nicht normal, dass du, Sirius Black, einem Mädchen einfach nur so behilflich sein willst!” “Darf ich nicht auch mal nett und zuvorkommend sein!?” “Das hab ich nicht gesagt, es ist nur… das ist bei dir nicht der Normalfall!” “Und ob es das ist! Soll ich dich mal nett und zuvorkommend behandeln? Dein Hemd hängt gerade in deinem Honigbrot!” “Was? Oh…” James setzte sich wieder und sah Sirius fortwährend an. “Siehst du!” Sirius verschränkte triumphierend die Arme vor der Brust. “Soll ich noch zuvorkommender sein und dir sagen, dass deine Brötchenhälfte an deinem Hemd klebt!?” Nina kam zurück an den Tisch und sah, dass James sich gerade mit dem Brötchen abmühte. “Kaum bin ich mal für zwei Minuten weg, schon saut ihr euch ein! Also echt!” Sie beugte sich über James und wischte energisch mit einer Serviette den Honig von seiner Brust. “Nina, ich lebe ja gerne gefährlich, aber auf diese Gefahr will ich mich nicht einlassen!” Er linste an ihr vorbei, zu Sirius, der sich mit puterrotem Gesicht an die Armlehne seines Stuhls krallte. “Wieso denn dass?”, fragte Nina und grapschte sich eine neue Serviette. “Ich glaube, den Rest bekomme ich auch alleine ab!” erwiderte James und zückte seinen Zauberstab. “Ach, die gibt’s ja auch noch!” Nina setzte sich und guckte Sirius an. “Was hast du denn?” Sirius atmete schwer. “Nichts!” presste er hervor. “Mir geht’s super!” “Dann ist ja gut! Gehen wir jetzt los, oder will einer von euch noch was essen? Ich will endlich in die Winkelgasse!” James, der sich gerade mit einem Wisch seines Zauberstabes die letzten Reste des Honigs weggewischt hatte, schüttelte den Kopf und kramte in seinem Umhang nach Geld. “Ich gehe schon zu Tom und bezahle!” Mit einem Zwinkern in Sirius Richtung stand er auf und ging zum Tresen, an dem der junge Wirt, Tom, gerade Gläser abwischte. Nina angelte unter dem Tisch nach ihrer Tasche und zog sich ihre Jacke an, während Sirius sich seinen Umhang umwarf. Nina blickte ihn neidisch an. “Ich will auch einen Umhang!” sehnsüchtig befummelte sie den von Sirius. “Dann sehe ich aus wie Batman!!” Sirius glotze sie unschlüssig an. “Wer ist… Batman?” “Oh, er ist der coolste Superheld aller Zeiten! Der fährt das coolste Auto der Welt!” “Was für ein Ding?” “Ach, du kommst einfach mal zu mir und dann gucken wir uns den Film an! OK?” Sirius erstarrte in seiner Bewegung und verfiel in einen akuten Grinseanfall. “Zu… dir?” “Mhm…” Nina ging hinüber zu James, der mit Tom am Tresen plauderte. Nina und James standen bereits an der Hintertür des Pubs, als er zu ihnen aufschloss. “Sooo.. Jetzt aber ab einkaufen!” “Nina, wir zeigen dir jetzt die ultimative Shoppingmeile, der ganzen Zauberwelt!” Nach dem ausgiebigen Shoppingausflug, auf dem sich alle drei ihre Schulbücher, Zaubertrankzutaten und anderen Accessoires kauften, begannen sie mit dem lustigen Teil des Tages. Nina bekam von Madam Malkin eine Sonderanfertigung als ihren “Batman - Umhang” verkauft, Sirius rettete sie vor einem Feuer speienden Feuersalamander, der die gigantische Größe von 10 cm besaß und James verlief sich im Quidditchladen und schrie hilflos nach Rettung. Nachdem sie sich im Süßigkeitenladen mit Gratisproben den Bauch voll geschlagen hatten, beschlossen Nina und Sirius noch der neu eröffneten Eisdiele “Fortescues Eissalon” einen Besuch abzustatten und James verschwand in Richtung Nockturngasse. Er kam mit einem braunen Beutel zurück, dessen Inhalt ab und an klirrte, er weigerte sich jedoch Nina den Inhalt zu zeigen, bis sie zuhause waren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)