Spielen im dunklen Tunnel von discordiae ================================================================================ Kapitel 2: 2. Kapitel --------------------- 2. Kapitel „Wow! Nazreen, das war echt klasse! Super, wie du es dem dummen Schleimbeutel gegeben hast, also als Erstes dacht ich schon, du...“ ,Moria, die Nazreen auf einer der dunklen Gängen erreicht hatte, plapperte begeistert und erregt auf sie ein, wobei sie nicht das genervte Seufzen ihrer Freundin bemerkte, „Hey, du! Renn doch nicht so schnell!“ Die Gryffindorin übersprang elegant zwei Marmortreppen, um mit Nazreen mitzuhalten, und stolperte noch graziöser gegen eine der Ritterrüstungen, die im wilden Schattenspiel der Fackeln unglücklicherweise nicht immer zu erkennen waren. „Ups, egal! Hör mal, also das war echt-“ „Kannst du mal einmal den Mund halten?“, zischte Nazreen ohne sich zu ihr um zu drehen und lief weiter. „Aber-“ „Ich muss Nachsitzen...“ „Aber- was?! Du musst was?!“ Moria blieb geschockt stehen. „Aber, aber, aber, du bist eine Slytherin, er hat noch nie welche nachsitzen lassen, das ist ja...aber... Hey! Warte doch mal auf mich. Hey! Wo-“ Moria wollte ihr hinter her eilen, doch als sie die Slytherin fast erreicht hatte, stellte ihr eine quietschende, rachesüchtige Rüstung belustigt ein Bein, wodurch sie unsanft auf dem kalten Steinboden aufprallte und ihre, mit Säuredrops gefüllte Tüte, die sie immer als Vorrat in ihrem Umhang versteckte, aufplatzte. Der Inhalt der Tüte verstreute sich nun überall auf der Treppe. Die Ritterrüstung lief nach der überraschenden Aktion hämisch mit dem Visier klappernd, wie ein irres Stück Blech die nächst besten Treppenstufen nehmend auf und davon. Sie und Nazreen ließen eine an einem Säuredrops bedeckten Boden liegende, verdutzte Moria hinter sich zurück. Während sich letztere schwor, nie wieder solche, wie sie geglaubt hatte, hilflose Ritterrüstung zu triezen. „Albus, ich weiß, ich...“ Die Stimme von McGonagall verneinte ihren Dienst und brach stockend ab. Eine kalte Nacht war eingebrochen. Die Schüler Hogwarts kuschelten sich nun, nachdem sie einen der üblichen anstrengenden Tage hinter sich hatten, in ihre warmen Himmelbetten ein. Auch die gehheimmissvollen Lichter von Hogwarts erloschen, jedoch nicht alle. Eines, das in einem großen Turmfenster erstrahlte, sich im tiefen, dunklen See widerspiegelte und gekonnt einer verärgerten Seekrake an ihrem Schönheitsschlaf hinderte, glänzte in den erfahrenen Augen von Professor Dumbledore und Professor McGonagall. Sie saßen gemütlich in dem beleuchteten Büro des Schuldirektors. Die Gerätschaften in dem Raum summten leise, als McGonagall ihr Glas Goldlackwasser mit zitternden Händen an die Lippen setzte. Jedoch stellte sie es sofort ungläubig wieder ab, um ihren missbilligen Blick Dumbledore zu zu wenden, der plötzlich fröhlich und lauthals seine heiße Tasse mit dampfender Schokolade genüsslich schlürfte. “Oh, ähm, Verzeihung!“ Er blickte entschuldigend und räuspernd von seinem Getränk auf, „Ich kann einfach nicht widerstehen.“ Der Lehrerin für Verwandlungen entging dies nicht. Entgeistert starrte sie seinen ehemaligen weißen Bart an, der jetzt in der prächtigen Farbe von Kakao erstrahlte. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte sie vielleicht geschmunzelt, ja durchaus gekichert, jedoch ist die Professorin zutiefst beunruhigt. „Kein Grund zur Sorge, Minerva!“, die warmen, verständnisvollen Augen des Dirktors sahen sie freundlich über die Halbmonde seiner Lesebrille an. Als ob er ihre zweifelnden Gedanken gelesen hätte. „ Auch, wenn sie es für nötig halten das Kollegium davon zu unterrichten, bin ich der festen Überzeugung, dass es keinesfalls der richtige Weg ist. Sie ist hier sicher aufgehoben und würde von der ganzen Aufmerksamkeit überrumpelt werden“, sagte Dumbledore sanft, „mein Bruder Aurelius hat einmal gesa-“ „Ich hoffe, sie haben recht, Albus. Das mit Severus Snape letztes Jahr-“ „-war nur ein kleiner Ausrutscher. Lakritzschnecke?“, fragte er gelassen und fischte sich begierig die Nascherei aus einer Tüte. „Albus-“ „- Hmh, ich glaube, sie machen süchtig. Der gute Professor Brainstaw hat mir erläutert, das er zur Zeit ganz scharf auf eine Süßigkeit der Muggel ist. Ich glaube es waren Zitronenbrausebonbons. Wenn ich einmal ein bisschen Ruhe habe, werde ich sie mir unter Umständen auch kaufen oder ich frage mal im Honigtopf nach, meinen Sie nicht?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)