Snow, Dogs, Wolf and a beautiful X – Mas von Feya ================================================================================ Kapitel 1: Weihnachtsvorbereitungen ----------------------------------- Kurz vor Weinachten das siebte Schuljahr in der Marauderzeit. Zwei Tage vor Weihnachten, um genau zu sein. In Hogwarts liefen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest auf Hochtouren. Die Lehrer sowie die Hauselfen und auch manche Schüler, schmückten die Schule mit allen möglichen bunten Schals aus Lametta und Großen sowie kleinen glitzernden Weihnachtskugeln. Man sah einige Schüler auf Leitern in den Gängen stehen, um dort Langes Lametta an der Decke aufzuhängen. Die Stimmung war gut, jeder freute sich auf das kommende Weihnachtsfest. Draußen fiel der Schnee, in dicken weichen Flocken vom Himmel. Das Schulgelände war unter einer Schneedecke begraben. Und einige Schüler hatten Schneemänner und Frauen aufgebaut. So weit das Auge reichte war es weiß. Ein Blick nach Hogsmeade und man sah nur ein paar kleine, helle Quadrate, in der sonst dunklen Nacht, leuchten. Die meisten Schüler begaben sich jetzt ins Bett und kurze zeit später wurde auch der Rest von den Vertrauensschülern in ihre Betten gescheucht. James Potter, Sirius Black und Remus Lupin lagen in ihrem Zimmer in ihren Betten, sie sagten nichts, aber schlafen tat noch keiner von ihnen. „Krone? Was denkst du…Wird Lily mit dir auf das Weihnachtsfest gehen?“ fragte Sirius plötzlich in die stille hinein. James drehte sich auf den Rücken und starrte an die Decke über ihm. „Ich weiß nicht, ich habe sich noch nicht gefragt.“ kam als antwort. „Na dann wird’s aber Zeit“ erwiderte Sirius leicht grinsen. „Du hast nur noch zwei Tage…naja, ab morgen nur noch einen“ er lachte leise über diese Feststellung. „Das weiß ich auch“ brummte James zurück und drehte Sirius den Rücken zu, er dachte schon lange darüber nach, wie er Lily wohl dazu bekam, mit ihm auf das Weihnachtsfest zu gehen. „Na na na, werd mal nicht gleich zickig, ich weiß schon mit wem ich gehe…“ meinte er leise lachend, ließ aber offen wen er meinte. Remus hörte dem Gespräch die ganze zeit zu. Er starrte durch das Fenster hinaus in die Nacht und hatte nicht wirklich Grund sich auf dieses Weihnachtsfest zu freuen. Warum? Ganz einfach erstens flirtete seine heimliche Liebe ständig mir irgendwelchen Weibern und auch zu diesem Weihnachtsfest würde er mit irgendeinem Mädchen wieder verschwinden und zweitens war zu Weihnachten Vollmond. Er schloss kurz die Augen drehte sich auf den Rücken und starrte an die Decke. James und Sirius waren zu sehr mit den Weihnachtsplänen beschäftigt, und hatten mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen, dass diesmal zu Weihnachten Vollmond war. Nein, auf dieses Weihnachten freute er sich wirklich nicht. Irgendwann schlief er dann ein und bekam nicht mehr mit, wie Sirius noch einmal nach ihm rief. „Der schläft schon“ maulte dieser und bekam als antwort ein Kissen von James ins Gesicht geworfen. „Das solltest du jetzt auch lieber machen“ brummte er und drehte sich noch einmal um. „Spielverderber“ nuschelte Sirius und warf sich in seine Kissen. Kurz darauf schlief auch er ein. Am nächsten morgen wachte James schon ziemlich früh auf. Es war erst um die sechs Uhr morgens. Er setzte sich auf, streckte sich und sah sich verschlafen um. Er entdeckte Sirius, der schlief noch und dann glitt sein Blick zu Remus Bett. Er stutzte. Wo war er denn? Remus Bett war leer und er ziemlich verwundert, warum er so früh schon auf den Beinen sein könnte. Leise stand er auf um Sirius nicht zu wecken und zog sich schnell an. Dann ging er raus und sah sich nach Remus um. Er suchte einige Zeit, fand ihn aber nirgends, irgendwann gab er dann auf und setzte sich in die Große Halle um zu Frühstücken. Kurze Zeit drauf kam auch Sirius, schon perfekt gestylt, und setzte sich neben ihn. Er gähnte ihm ein ‚morgen’ entgegen und fing an zu essen. „Hast du Moony zufällig gesehen, als du hier her kamst?“ fragte James nebenbei. Sirius ließ sich nicht stören und schüttelte nur den Kopf. Leise seufztent fing auch James dann an zu essen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)