Hinrichtung mit Hindernissen von S_ACD (Viel zu viel Chaos in einer viel zu kleinen Stadt...) ================================================================================ Kapitel 1: Montag ----------------- Am nächsten Tag stand es in allen Schlagzeilen: „Strohhut-Ruffy gefasst!“ Die Nachricht ging um die ganze Grand Line. Die Marine hatte es geschafft. Endlich einmal hatte sie einen der gefährlichen Piraten festgenommen und nicht immer nur unbedeutende Winzlinge, die ohnehin niemanden interessierten. Die Hinrichtung war für in einer Woche festgesetzt worden. Schließlich musste man diesen Sieg in aller Öffentlichkeit feiern. In letzter Zeit waren schon einige Stimmen laut geworden, die der Marine vorwarfen, nicht mehr gegen die Piraten anzukommen und da kam ein derartiges Ereignis gerade recht. Vor allem jetzt, wo man munkelte, dass der Rote wieder aktiv wurde und außerdem Whitebeards Vize in Alabasta und einigen anderen Städten gesehen worden war, musste dieser Triumph bis aufs äußerste ausgekostet werden. Und der Strohhut war zwar keiner der legendären Vier, aber er war ein großer Fisch und hatte ziemlich viel Ärger gemacht. Schon ein paar Mal waren die Zeitungen voll von seinen Anschlägen gewesen. Die größte Frechheit war wohl sein Angriff auf Eniel’s Lobby, der als uneinnehmbar geltenden Gefängnisinsel. Dass er und seine Mannschaft ungestraft davonkommen konnten, versetzte die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Und jetzt war er von der Marine geschnappt worden. Etliche Leute atmeten erleichtert auf. Kurz war überlegt worden, ihn nach Rouge Town zu bringen, um ihn dort wie Gold Roger hinrichten zu lassen. Damit hätte man ein Exempel statuiert und den unzähligen Piraten, die immer übermütiger geworden waren, einen Dämpfer verpasst. Aber letztendlich entschied sich der zuständige Offizier, er hieß Dimidatus, dagegen. Von der Mannschaft des Strohhuts hatte man weder während der Ergreifung noch später den kleinsten Mucks gehört oder gesehen und es war nicht unwahrscheinlich, dass ihnen eine der spektakulär angelegten Befreiungsaktionen, die dieses verdammte Piratenpack so zu lieben schien, noch bevorstand. Und der lange Seeweg war für eine derartige Aktion geradezu ideal. Der Strohhut selber hatte keinen Piep von sich gegeben und auf keine Fragen, so handgreiflich sie auch gestellt worden waren, geantwortet. So war die Hinrichtung in einem kleinen, abgelegenen Städtchen namens Vino festgelegt worden, bei dem Monkey D. Ruffy auch geschnappt worden war. Eingebettet in Fels und mit nur einem einzigen Hafen, der sich leicht überwachen ließ, bot sie beinahe den Anblick einer Festung. Außerdem war sie nicht besonders groß, was es eventuellen Befreiern schwer machen würde, unentdeckt zu bleiben. Kleine, malerische Gässchen, eng und verwinkelt und mit nur einem einzigen größeren Platz, auf dem sich Marktstände aneinanderreihten… es war wirklich ein hübsches Städtchen. Die Häuser waren schmal, wie um Platz zu sparen und ragten über fünf Stockwerke in die Höhe. Das größte Gebäude der Stadt, das Rathaus, war kurzerhand zum Gefängnis und Marinehauptquartier umfunktioniert worden. Zum Glück der Marine waren das Rathaus und die Bank, die sich gleich daneben befand, bestens befestigt. Der Grund dafür war denkbar einfach und hatte sogar mit Piraten zu tun. Die Bank von Vino war die einzige und somit auch größte der Umgebung. Im Umkreis von hundert Meilen gab es keine andere, was beinahe zwangsläufig dazu geführt hatte, dass die beherbergten Mengen an Geld, Gold und anderen Wertgegenständen eine beinahe schon atemberaubende Dimension angenommen hatten. Und auf der Grand Line lockte derartiger Reichtum bekanntlich Piraten an wie die Motten das Licht. Deshalb hatte man die Bank auch so abgelegen platziert und sich größte Mühe mit der Befestigung gegeben. Ganz Vino war von dicken Stadtmauern umgeben, am Eingangstor wurde jeder Passant aufs Genaueste kontrolliert und der Hafen stand sowieso unter ständiger Beobachtung. Aber seit dem Einzug der Marine in Vino – ihren wertvollen Gefangenen im Schlepptau – war die friedliche Stadt in einen Bienenkorb verwandelt worden. ~*~*~*~*~*~*~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)