Dragons Gedichtesammlung von Dragon1 (Meine Gedichte in einer FF... ^^) ================================================================================ Kapitel 10: Der Rose Stolz -------------------------- Der Rose Stolz Seht sie an, das zarte Ding, ein Tropfen läuft an ihr herab. Und höret nun genau mir zu, was Ich euch zu erzählen hab. Noch bevor es uns gegeben, und der erste Stern die Nacht erhellt. stand sie da, in ihrer Schönheit, stand sie da in ihrer Welt. Ihr Duft ist so betörend, drum schließt nun sacht die Augen. denn wer in ihren Zauber fällt, wird sie die Sinne rauben. Ihre Farbe wie das Blut, welches in den Adern fließt. Ihr Stiel so kräftig wie ein Baum, welcher aus der Erde sprießt. Schon immer wurde sie geachtet, und verehrt von Jedermann. Ihre Schönheit hält uns wach gefangen, was wie sie sonst keiner kann. Und jeder weiß es ganz genau, ihr Zeichen ist die Liebe. Und sehen kann man sie in ihr, in jedem ihrer Triebe. Drum lasse bitte eines bleiben, töt sie nicht und quäl sie nicht. Immer wird sie’s dir vergelten, es scheint doch nur für Dich ihr Licht. Drum hüte sie wie einen Schatz, wie ein Rubin im Eichenholz. Wer weiß, wie lang es ihn noch gibt, der Rosen wunderbarer Stolz. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)