Prinz in der Dunkelheit der Nacht von Yuiki ================================================================================ Kapitel 1: Teepause ------------------- "..und es gibt noch eine weitere Möglichkeit eine Qudratische Ungleichung zu lösen, nämlich die Zerlegung in Linearfaktoren. Stellt Euch vor Ihr hättet x²-2x-3 > 0. Wie heißen dann die Lösungen?" Yuris Gesicht blieb so ausdruckslos wie schon seit zwei Stunden. Er musste über die Antwort nicht mal wirklich nachdenken. "Die Lösungen sind -1 und 3." Seine Stimme hatte einen leicht gelangweilten Unterton. "Woher..?" Sein Lehrer räusperte sich. "Ihr seid dem Stoff mal wieder meilenweit vorraus, Hoheit. Aber könnt ihr mir auch sagen was die Lösung ist wenn es eine solche Zerlegung nicht gibt?" Der Mann klang hämisch, als Yuris Privatlehrer wusste er, dass dieser die Antwort auf die Frage noch nicht kannte. "Ich weiß es nicht." lautete die schlichte Antwort. Ein überlegenes Grinsen breitete sich auf dem Gesicht des Lehrers aus. "Ahaaa..es gibt also auch noch etwas was unser zukünftiger Kaiser nicht weiß.." Er stellte sich vor Yuris Pult auf, strich sich das fein gebürstete und geschniegelte Haar an den Kopf-es könnte ja ein Haar abstehen-und klopfte mit dem Zeigestock in einem unmelodischen Rythmus auf das alte Holz des Pults. Seine Stimme nahm einen belehrenden Tonfall an als er fortfuhr: "In diesem Fall ist die Lösung entweder alles oder gar nichts!Das gilt natürlich nur dann,wenn.." Yuri seufzte leise und nippte an seinem Tee-mit Zitrone, wie es sich gehörte. Nach drei Stunden Unterricht gab es eine kurze Pause in der Lehrer und Schüler Tee oder Kaffee tranken. Dazu stand ein wenig Gebäck auf dem Tablett das eine junge Magd gebracht hatte, aber das rührte Yuri nicht an; schließlich wollte er noch lange so gut aussehen wie jetzt und nicht so enden wie sein Vater. Nicht umsonst himmelte ihn jedes weibliche Wesen im ganzen Land an! So auch das Mädchen welches das Tablett gebracht hatte. Er winkte ihr zu ihm noch eine zweite Tasse einzuschenken. Mit tomatenrotem Gesicht näherte sie sich ihm, die Kanne mit dem kochend heißen Tee vor sich hertragend. Yuri konnte die Flüssigkeit darin bedenklich hin und her schwappen hören, da sie überhaupt nicht auf ihren Weg achtete: zu konzentriert auf das Objekt all ihrer Träume dem sie sich gerade nähern durfte. So kam es dann auch, dass sie das Stuhlbein vor ihren Füßen übersah und sich plötzlich im freien Fall in Richtung ihres Schwarms befand. Aber da war etwas das ganz und gar nicht mit ihren Tagträumen übereinstimmte, und das war die Teekanne zwischen ihnen. Deren Inhalt ergoss sich jetzt in einem dampfenden Schwall über die Hose des Prinzen. Sie schrie auf und starrte auf das was sie angerichtet hatte. Dann sank sie ohnmächtig neben ihrem Missgeschick zu Boden, immer noch die inzwischen leere Kanne umklammernd. Mit einem leisen Aufschrei sprang Yuri auf, im ersten Moment hatte er nicht einmal etwas gespürt, aber jetzt fühlte es sich an als würde jemand versuchen die verbrühte Haut mit einem Messer aufzuschneiden. Er warf einen Blick auf das Mädchen am Boden und unterdrückte den Schmerz so gut es ging.`Dumme Gans!!´fauchte er in Gedanken. Nach außen hin verhielt er sich natürlich trotzdem so "perfekt" wie er es von klein auf gelernt hatte; d.h. erst half er dem völlig verschreckten Mädchen wieder auf die Füße das bemerkenswert schnell wieder aus seiner Ohnmacht erwacht war, dann bat er seinen Leher darum auf sein Zimmer gehen zu dürfen. Dieser quittierte Yuris Bitte mit einem hämischen Blick auf dessen Hose. "Angesichts der Verbrennung die sich darunter befinden mag mache ich heute eine Ausnahme und lasse die zweite Hälfte des heutigen Unterrichts entfallen. Ihr könnt jetzt Eure Gemächer aufsuchen." Ohne ein weiteres Wort zu verlieren verließ Yuri den Unterrichtsraum und hastete in Richtung seines Zimmers. sehr kurzes Kapi,ich weiß uu aber ich versuch das nächste länger zu machen *verbeug* ich hoff mal dass ich den einen oder andren kommentar zu dem Kapi hier krieg;) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)