Die Drachenmeisterin von EmiLy_RoHan (Jaden+Alexis) ================================================================================ Kapitel 1: willkommen Drachen an der Duellakademie! --------------------------------------------------- Willkommen Drachen aun der Duellakademie! Duellakademie, Slifer-Red-Haus, Jadens Zimmer, 20:00 Uhr Bastion, Chazz, Syrus, Chumley, Alexis und Jaden saßen in einem Kreis in seinem Zimmer. Sie unterhielten sich über den morgigen Test, den sie hoffentlich bestehen würden. Die Uhr schlug 11, als Prof. Banner die Tür öffnete und sagte: „Würdet ihr nun bitte alle schlafen gehen!“, dabei warf er einen speziellen Blick zu Alexis, „Schließlich müsst ihr morgen alle einen Test bestehen.“ Alle stöhnten, folgten aber seinen Anweisungen. Als schließlich Bastion, Chazz und Alexis das Zimmer verlassen hatten, schloss Banner wieder die Tür. Jaden zog sich um und legte sich schlafen. Sy und Chum taten es ihm gleich. Sodass alle nach wenigen Minuten eingeschlafen waren. Alexis ging langsam den Weg endlang. Sie hatte es nicht eilig. Ihre Hauslehrerin machte ihre Runde immer erst um 24:00 Uhr. Also hatte sie noch gut 55 min zeit. Dann hörte sie ein rascheln im Gebüsch. Sie wandte sich um, das Geräusch war verschwunden. Sie fühlte sich unbehaglich, ging aber mit Bedacht weiter. Wieder raschelte es. Dann sprang etwas lilanes vor Alexis Füße. Sie erschrak und blieb stehen. Es war ein kleiner Drache, der seine winzigen Flügelchen streckte und gähnte. Alexis machte einen Schritt zurück. Der Drache kam ihr immer näher und rieb sich dann an ihren Beinen. Sie machte ein Gesicht, als wäre ihr das alles doch etwas zu hoch. Der Drache sagte mit tiefer, freundlicher Stimme: „Hallo, ich bin Spyro, nimmst du mich bei dir auf?“ Alexis nahm ihn etwas unsicher hoch und musterte ihn. Auf seine Art war er schon irgendwie niedlich, noch so zerbrechlich und klein. Er sprang auf ihre Schulter und machte es sich dort bequem. Lex ging zwischen den Bäumen her. Sie wollte nicht gesehen werden. Niemand schien noch wach zu sein. Sie schlich zwischen den Gittern durch und blickte verstolen hin und her. nichts rührte sich. Leise und nur flach atmend ging sie die Treppen hoch und verschwand in ihrem Zimmer. Anschließend Schloss sie die Tür ab und setzte den kleinen Drachen vorsichtig auf ihr Bett. „Was willst du von mir?“, fragte sie. „Ich will bei dir wohnen. Du bist von nun an mein Herrchen!“, antwortete das kleine Lila Ding namens Spyro. Spyro war klein, er hatte die Größe eines etwas zu großen Teddybären. An seinen kleinen Pfotenähnlichen Füßen waren jeweils vier makellose, weiße Krallen. Er hatte zwei gelbe Hörner und gelbe Zacken vom Kopf bis hinunter zum Schwanz, an dem eine Art spitz zulaufender Kegel hing. Sein Flügelgerippe war gelb, die ledernen Flügel an sich weinrot. Er war von Kopf bis Fuß lila. „Aber, warum gerade ich? Kannst du nicht woanders wohnen?“, fragte wieder Alexis, der das alles langsam zu bunt wurde. „Nein, du bist von nun an mein Herrchen, Alexis du bist die Drachenmeisterin. Du musst nur deinen König finden.“ Das hatte die Obelisk-Queen so richtig aus der Fassung gebracht. „Wieso König? Drachenmeisterin? Was soll das alles?“ Spyro sah sie schief an und meinte: „Du magst doch jemanden, oder?“ „Wieso, nein.“ sie war rot angelaufen und dachte verbissen: //mist! Wieso werde ich jetzt nur rot?// „Meisterin, wieso wirst du denn rot? Bist du krank? Oder fühlst du nur grad dieses seltsame Gefühl von euch Menschen, dass man Liebe nennt?“ „Nein, das tue ich nicht!“, sie legte eine Hand auf ihre Schläfen, „Na toll, wegen dir hab ich jetzt Kopfschmerzen. Geh doch bitte endlich schlafen, ich muss morgen einen schweren Test schreiben.“ Der Drache gehorchte sofort und rollte sich auf ihrem Kopfkissen ein. Alexis seufzte. Dann machte auch sie sich schlafbereit und haute sich hin. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker. Alexis fuhr aus dem Schlaf und sah auf die Uhr. //5:00 Uhr??? So früh??? Was soll das, ich könnte doch noch eine Stunde lang schlafen//, dachte Alexis mürrisch. Der kleine Spyro war derweil schon aus dem Bett gesprungen und hatte Frühstück gemacht. Alexis zog sich schon mal an und putzte Zähne. „Frühstück ist fertig, Meisterin!“, rief der kleine Drache gut gelaunt und hellwach. Alexis setzte sich an den Tisch und blickte auf das herrliche Essen. Ein riesenhafter Berg an Pfannkuchen thronte wackelig auf einem kleinen Teller. Auf Alexis Teller lag ein lachendes Gesicht, dass aus zwei Spiegeleiern, Schinken und Gurken gelegt war. Alexis verdrückte es schnell und wollte gerade wieder ins Bett fallen, als der kleine Drache sagte: „Nicht wieder schlafen! Meisterin! Wir müssen nun die anderen Drachenmeister suchen!“ Wieder seufzte Alexis, fügte sich dann aber ihrem Schicksal. Es war gerade Mal 6:00 Uhr als die zwei aufbrachen um die anderen zu suchen. „Weißt du denn wer ein Drachenmeister ist?“ „Nicht direkt. Ich fühle es nur wenn einer in der Nähe ist.“ Also schlenderten sie zuerst zum Slifer-Red-Haus. Der Drache wurde plötzlich hellhörig. „Ich spüre einen Meister! Er schläft zwar noch, aber seine Aura ist nicht zu übersehen. Ein sehr mächtiger Drachenmeister.“ Also klapperten sie an jedem Zimmer vorbei, bis sie, wer hätte es gedacht, vor Jadens Zimmer halt machten. Alexis schob vorsichtig die Tür auf und Spyro schlüpfte hinein. Er setzte sich auf Jadens Kopfkissen und tippte auf dessen Kopf. „Er ist es! Kein Zweifel. Das ist der mächtige Drachenmeister.“ Jaden öffnete langsam die Augen und gab ein gähnendes Geräusch von sich. „Ist es denn schon Aufstehzeit?“, murmelte er leise. Dann fiel sein Blick auf Spyro und Jaden schrie auf und fiel aus dem Bett. Da er mit nichts als einer Boxershorts bekleidet war, sah Alexis zur Seite, ein Rotschimmer zierte ihr Gesicht. Aber natürlich waren auch Syrus, Chumley und Chazz, der das Zimmer nebenan hatte, aufgewacht, nachdem Jaden geschrieen hatte. Jaden rieb sich den Hinterkopf und erneut fiel sein Blick auf den Drachen. Jadens Augen weiteten sich und er versteckte sich hinter Alexis Beinen. „Was ist das?“ Dafür steckte er gleich eine Kopfnuss ein. „Er ist kein Was! Sein Name ist Spyro.“ Auch auf die Gefahr hin noch eine Kopfnuss abzukriegen sagte Jaden: „Was macht ein Drache hier? Die gibt es doch gar nicht!“ Wieder folgte eine Kopfnuss. „Natürlich gibt es die. Siehst du etwa den Drachen hier nicht? Wie sollte es keine geben wenn er direkt vor dir steht!“ Eine Ader pochte bedrohlich an ihrer äußeren Stirn. Jaden klammerte sich immer noch an Alexis Beine und sah den kleinen Drachen finster an. Dann stand er langsam auf. Schließlich schaute er Alexis über die Schulter. Er wollte gerade auf den Drachen zugehen, als ihn etwas kleines Rotes umwarf. Es war wieder ein Drache. Jaden schrie wieder. Der ganze Campus erzitterte. Der Drache leckte ihm über die Wange und wollte schon gar nicht mehr aufhören, als Jaden ihn auf den Rücken legte und ihn am Bauch streichelte. Der Drache schnurrte wie eine Katze und leckte Jaden wieder übers Gesicht. „Jetzt hast du auch einen Drachen.“, stellte Alexis fest. „Ich heiße Drakken. Und du bist mein Meister!“, sagte der winzige rote Drache. Er sah so aus wie Spyro, nur eben nicht lila sondern rot. Bastion, so unwahrscheinlich es auch war, kam zur Tür herein, weil er den Schrei gehört hatte. Als er den Drachen sah holte er sofort so etwas, wie diese Teile beim Edelsteinwert prüfen, heraus. Er musterte den Drachen von oben bis unten. Dann sagte er: „Wie ist das möglich? Ein junger Drache.“ Dann erblickte er Spyro, „Noch einer.“ Anschließend landete etwas kleines Gelbes auf seinem Kopf. Bastion spürte 16 kleine Krallen auf seinem Kopf. Anschließend griff er nach oben und holte einen weiteren Drachen herunter. „Hallo Bastion Meister. ich bin Jäger.“ Bastion sah ihn etwas fragend an. Dann sagte er mit freundlicher Stimme: „Da muss ein Irrtum vorliegen. Ich bin doch kein Drachenmeister.“ „Doch Bastion. Du bist der Meister der Alchemie.“ Auch in Chazz Arme flog ein Drache. Er war grün. In Syrus und Chumley Armen materialisierten sich zwei Eier. Syrus war rot, Chumleys blau. Was diese kleine Ansammlung nicht wusste war, dass auch Zane einen Drachen bekam, allerdings war er älter. Er war groß, blau und hatte überall Diamantene Zacken auf dem Rücken. Er hatte gewaltige Krallen, zwei weiße Hörner auf dem Kopf und spitze Zähne im Maul. So, das war das erste Kapi. Hoffe es hat euch gefallen. Naja, hat nicht so sonderlich viel mit Yu-Gi-Oh GX zu tun. Aber die Charaktere sind so wie immer, glaub ich. Okay also im zweiten Kapi geht’s dann weiter. Euer Vanny-chan. P.S.: schreibt doch bitte gaaanz viele Kommis! Das wär voll toll! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)