Diene mir oder stirb! von PhantomOfTheOpera ================================================================================ Kapitel 1: Morgen ----------------- Titel: Diene mir oder stirb! Kapitel: 1/? Musik: Das Phantom der Oper Warnung: SM, DS, BD Bitte: Kleine (große) Unstimmigkeiten mögen mir verziehen werden. Nicht die Sonne war es, die ihn aus seinem Schlaf riss, sondern der Wecker, der mit einer solchen Helligkeit klingelte, dass kein Ohr dieser Tonlage entgehen konnte und auch kein Kissen half, um den Lärm zu dämpfen. Quälend langsam setzte Ronald Weasley sich verschlafen auf und seine Haare rührten von einem wilden Hin- und Herwerfen im Schlaf her. Doch das nervtötende Klingeln des metallenen Dinges hörte nicht auf und so wühlte sich Ron aus der Bettdecke und schaltete das verhasste Ding aus. Er fuhr sich durch die Haare, doch als das nichts half, griff er zur Bürste und kämmte sie ordentlich zurück. Heute Morgen brauchte er nicht duschen zu gehen, das hatte er bereits in der Nacht getan, als ein weiterer Alptraum, schlimmer noch als alle anderen zuvor, ihn schweißgebadet aufwachen ließ. Schnell war sein Pyjama gegen die allgemein bekannte Schuluniform ausgetauscht und als er hinaus auf den Flur trat, fand er sich in eine Schar von Schülern ein, die alle denselben Weg hatte: Die dunklen Räume im tiefsten Geschoss! Ron war immer noch müde, doch das ließ er sich weder anmerken, als Harry ihm freundschaftlich auf die Schulter klopfte, noch als Hermine wieder einen Vortrag begann über Belangloses - zumindest für ihn. Seine Laune hob sich kein Stück an, als er die Sonne aufgehen sah. Missmutig wie eh und je ging er in seinem Zimmer auf und ab. Schlaf finden konnte er in der letzten Zeit kaum, ob es an der Mondphase lag? Aber zuvor hatte es Professor Severus Snape noch nie etwas ausgemacht, ob der Mond nur eine Sichel am Himmel war oder zum Vollmond heran wuchs. Er musste sich gar nicht erst ankleiden, war er doch die ganze Nacht in Hogwarts herum geirrt. Ein letzter Blick in den Spiegel hinein, er verweilte kurz, schnitt eine für sein Alter keinesfalls gebührende Grimasse und setzte dann seine abweisende Miene auf. Seine Tür ging wie durch Zauberhand auf, ohne dass Snape sie berühren musste, ein besonderer “Fluch” mit dem er die Tür belegt hatte. Eigentlich war es ganz simpel: Wenn er es wollte, nennen wir es Telepathie, dann öffnete sich die Tür - aber nur für ihn. Sein schwarzes Umhang flatterte hinter ihm her, als er die langen Flure entlang schritt, mit hoch erhobenem Kopf, mehrere Male die Richtung wechseln musste, ehe er die Tür zum Klassenraum mit einem lauten Krach aufstieß und eintrat. Ron fuhr, ob er wollte oder nicht, erschrocken zusammen, als die Tür gegen die Steinmauer knallte und alle Schüler sich zu dem Professor der schwarzen Magie herum drehten. Mit gesenktem Blick sah Ron aus dem Augenwinkel etwas Schwarzes kommen. Bis jetzt war es immer so gewesen, dass es an ihm vorbei wehte, wobei der Geruch von Mann, man hätte es nicht anders umschreiben können, ihm jedes mal in die Nase stieg und er feststellen musste, dass er den Geruch, so lange es ging, in sich aufnahm und es einatmete wie der Raucher seinen Nikotin, doch so, dass niemand anderes es bemerkte. Er hatte sich bewusst rechts gehalten, denn derjenige, von dem er momentan nicht mehr abzubringen war, saß direkt rechts ganz außen und Snape konnte dem nicht widerstehen und rauschte an dem Jungen vorbei, wäre auch am liebsten stehen geblieben. Gedacht, getan. Was sollte er jetzt tun? Alle starrten ihn bloß erwartungsvoll an. “Weasley, haben Sie alle Hausaufgaben erledigt?”, zischte er fragend, schon felsenfest damit rechnend, dass der Rotschopf sie wieder einmal nicht vorzeigen konnte oder es ein genau solcher Flop sein würde, wie das letzte Mal, wo er einen Zaubertrank hatte brauen sollen und dabei dann ein bestialischer Gestank sich den Weg in alle Atemwege hatte gebahnt und Snape das Gemisch schnell hatte weg zaubern müssen. Plötzlich doch noch rüde von der Seite angequatscht stand Ron mutig auf und erwiderte Snapes Blick ein wenig, ehe er mit fester und gut hörbarer Stimme in den Raum sagte: “Ja, Professor Snape, ich habe alles genau recherchiert und wäre bereit es vorzuführen. Darf ich?” Konnte das sein Ernst sein? War er wirklich lebensmüde? Aus seiner Kehle solche Worte. ER wollte sich blamieren, wollte sich selber noch mehr vor den anderen zum Clown machen - warum? Bestimmt nicht wissentlich, aber Snapes scharfe Betonung hatte ihn aufbegehren lassen gegen diese versteckte Unterstellung, obwohl sie wahr war. Natürlich hatte Ron es wieder mal verschlafen sein Buch zu lesen und so die Hintergrundinformationen einzuholen. Jetzt war er auf sich alleine gestellt. Dabei hätten ihm Harry oder Hermine auf seinem Platz helfen können, doch jetzt musste er wohl oder übel nach vorne. Snape war ebenso überrascht wie der Junge. Sein Gesagtes hing einen Moment in der Luft, ehe Snape zur Seite trat und den anderen gewähren ließ. “Dann zeigen Sie mir, was Sie gelernt haben, Weasley”, fügte Snape seiner Handbewegung nach vorne an und dabei fiel der Spott deutlich heraus. Mit vor Anspannung vor der Brust verschränkten Arme besah sich Snape den Jungen von oben bis unten, doch so unauffällig, dass kein anderen der Schüler es merkte. Aber er brauchte sich eigentlich weniger um seine Entlarvung Sorgen machen, denn Draco Malfoy grinste hämisch und fing gleich an alle mit seinen Lästereien zu unterhalten, als Ron an ihm vorbei ging und sich auf das Podest stellte. Von hier oben wirkte alles so bedrohlich, so weit weg, so leer und einsam. Ron hätte gerne zurück genommen, was er gesagt hatte, doch aus Gedanken mussten nunmehr Taten folgen, weil er wieder mal seine Zunge nicht zügeln konnte. Was musste Professor Severus Snape ihn auch immer auf die Palme bringen? Natürlich endete das ganze Malheur damit, dass Ron von oben bis unten mit Ruß bedeckt war, was er aber selber nicht verstand, da er doch alles......Ach nein! Er hatte vergessen etwas von dem Granox beizumischen, dann wäre das Gemisch erst gar nicht explodiert! Wieder eine Lektion gelernt und noch mehr in die Laufbahn des Clowns gedrängt sollte Ron sich waschen gehen und später wieder zu Snape stoßen, da dieser ihm eine noch nicht verkündete Strafe anlasten wollte. Wie viele Punkte würden jetzt wieder fallen? To be continued... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)