Wer wird Millionär?-Prominentenspecial von paladin (mit Kennilworthy Whisp, Gilderoy Lockhart, Harry Potter, Minerva McGonagall und Lord Voldemort!) ================================================================================ Prolog: Hinter den Kulissen --------------------------- „Schauen Sie doch nicht so schlecht gelaunt, so kann ich Sie ja gar nicht richtig schminken.“ Cornelius Fudge, ehemals Zaubereiminister, warf seiner Visagistin, obwohl diese ihre Forderung in einem sehr freundlichen Tonfall gestellt hatte, einen bösen Blick zu. Begeistert war er von dem Beruf des Quizmasters nie gewesen, aber er hatte auch die Arbeit als reiner Berater des Zaubereiministers Rufus Scrimgeour nicht gemocht und so hatte er das Angebot von Mbdsb („Muggelbilder, die sich bewegen“, der erste Fernsehsender der britischen Zaubererwelt) angenommen, die Sendung „Wer wird Millionär“ zu moderieren, da er dafür mehr Geld bekam. Und bis jetzt war sein neuer Job auch ganz akzeptabel gewesen. Bis jetzt, bis heute Abend, bis zu der Sendung, die gleich beginnen würde. Denn diese Sendung würde eine besondere werden. Die Produzenten von „Wer wird Millionär“ waren nämlich auf die Idee gekommen, dass sie die Einschaltquote steigern könnten, indem nicht nur gewöhnliche Magier an der Show teilnahmen, sondern indem man auch Berühmtheiten einlud. Ein Prominentenspecial. Und so würde er die Berühmtheiten sich gleich gegenüber sitzen haben. Eigentlich noch kein Problem, allerdings waren drei dieser Prominenten - Du-Weißt-Schon-Wer, Harry Potter und Professor McGonagall, die den Potter-Jungen unterstützt hatte - daran schuld, dass er nicht mehr Zaubereiminister war, und von daher konnte er sie überhaupt nicht leiden. Denn die Stelle als Zaubereiminister, die hatte ihm wirklich gefallen. Die Tür ging auf, sein Manager trat herein, hatte natürlich mal wieder nicht angeklopft. Irgendwann würde er ihn feuern, beschloss Fudge zu hundertdritten Mal. „Ok, Cornelius, bist du fertig?“, fragte der Manager. Fudge blickte den Mann finster an. Er hatte ihm auch nicht erlaubt, ihn zu duzen und mit dem Vornamen anzureden. „Gut“, fuhr der Manager fort, ohne eine Antwort abzuwarten, „Dann mach dich jetzt mal auf den Weg in den Saal, die Show fängt gleich an.“ Mit einem Augenzwinkern verließ der Manager den Raum wieder. Noch mieser gelaunt als zuvor befolgte Fudge dessen Aufforderung und ging in Richtung Saal. Bevor er diesen betrat, zwang er jedoch ein Lächeln auf sein Gesicht: Vor dem Publikum musste er zufrieden erscheinen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)