Fast so kurz wie Yoko Ono... von Anurtle (Kurzgeschichten über die BESTE Band der Welt aus dem Hause Anni...) ================================================================================ Die Ärzte WG... Staffel 2, Folge 2! ----------------------------------- So, nachdem ich ja echt eine Weile nix von mir hören lassen hab (bin in letzter Zeit irgendwie zu kaputt zum schreiben -.-), kommt hier die zweite Folge von "Die Ärzte WG, Staffel 2"... Ich wollte mal wieder was hochladen ^^" Als kleine Entschuldigung, weil bei "Komm zurück" momentan irgendwie nix passiert... Und weil ich so vielen Leuten gesagt hab das ich bei ihren Storys noch Kommis schreib, aber es noch immer nicht getan habe... SORRY! T______________T ------------------------------------------------- "Die Ärzte WG" 2. Staffel Folge 2 - Er, sie oder es ist in der Wohnung! "Farin, wir müssen ihm helfen! Argh!" Als die Flamme des Streichholzes Belas Fingerspitzen erreicht hatte, unterdrückte er einen Aufschrei und warf es einfach nur zu Boden. "Psst, nicht so laut!", zischte Farin ihm zu und sah zur Wohnzimmertür. Bela folgte seinem Blick. "Wir müssen da rein... Was, wenn er, sie oder es meinen Vater als Geisel nimmt?", fragte der Drummer etwas ängstlich und drückte sich an den Blonden. "Gut... Bei drei stürmen wir das Zimmer und packen uns er, sie oder es! Ein... Zwei... Drei!" Sofort stürmten die beiden ins Wohnzimmer und stürzten sich auf eine dunkle, völlig durchnässte Gestalt. "Lass meinen Vater in Ruhe!", brüllte Bela, während er und Farin erbarmungslos mit den Kochlöffeln auf er, sie oder es einschlugen. "Warte, er, sie oder es will etwas zur Verteidigung sagen!", sagte der Blonde plötzlich und hielt Belas Arm fest. Mit der anderen Hand rückte er den Kochtopf zurecht. "SEID IHR TOTAL BEKLOPPT ODER WAS?", fragte eine wütende Stimme und fast im gleichen Moment ging das Licht wieder an. Mit geweiteten Augen starrten Bela und Farin auf die durchnässte, am Boden liegende Gestalt, auf deren Rücken sie saßen. "Rod? Du bist er, sie oder es? Aber... Wie ist das möglich? Du warst doch gestern bei uns", sagte Farin ziemlich überrascht, während er sich eilig erhob. Bela sah es gar nicht ein seinen Platz zu räumen und machte es sich etwas bequemer. "Was soll dieses er, sie oder es gelaber? Und verdammt, nimm Bela von meinem Rücken!", brüllte Rod aufgebracht, während er versuchte den Drummer ab zu werfen. Dieser gab sich schließlich geschlagen und stand freiwillig auf. "Es hat plötzlich wieder geklingelt, so wie gestern... Und dann fiel auch noch der Strom aus... Wir hatten einfach Panik!", erklärte Farin, während er seine 'Rüstung' zur Seite legte. "Ich weiß, das es geklingelt hat... Das war ICH! Ich hab meinen Schlüssel vergessen... Naja und als der Strom ausfiel hat die Klingel nicht mehr funktioniert, also bin ich zur Rückseite gegangen und hab mich dort wie in einem schlechten Actionfilm an der Regenrinne hochgezogen", sagte Rod und schüttelte seine nasse Jacke aus. "Das Haus hat eine Regenrinne? Wusst ich gar nicht", sagte Bela verblüfft und räumte die Sachen zusammen. Er nahm noch die Tüten, die Rod ihm reichte und verschwand in der Küche. "Mensch... Möchte wissen wie du das geschafft hast... Und dann auch noch mit den Tüten!" "Tja, ist ja zum Glück nicht sehr hoch gewesen... Bin nämlich vorher auf die Garage geklettert", grinste Rod und warf die nasse Jacke achtlos über die Heizung. Dadurch bemerkte er die Scherben der Vase. "Nein! Ich wusste zwar, das ich etwas umgestoßen habe, aber warum grade die Vase? Sie hat doch niemandem etwas getan!", jammerte der Chilene und stieg aus einem seiner Schuhe. "Ach, wir werden schon eine neue finden", sagte Farin zuversichtlich und stieß Rod mit dem Ellenbogen freundschaftlich in die Rippen. Leider hatte er nicht bemerkt, das dieser grade auf einem Bein stand. Der Dunkelhaarige verlor das Gleichgewicht und kippte nach hinten. "Autsch, pass doch auf!", fuhr er den Blonden an, während er mit dem Hintern genau auf dem Tisch landete. Seufzend strich er sich über die Hose. "Na super! Die Flecken gehen nie wieder raus!" "Was für Flecken?", fragte Farin und hob leicht eine Braue, während Rod etwas von dem rötlichen Zeug probierte. "Schmeckt nach Salsa-Dip... Oh Fuck!" Sofort sprang er auf und sah auf die Stelle, wo er grade noch gesessen hatte. "Rod! Du hast dich auf Belas Vater gesetzt!", schrie Farin. Wie gebannt starrten die beiden auf den umgeworfenen Dip, der sich langsam über dem Tisch verteilte. "Komm schon, Rod! Mach etwas! Erste-Hilfe oder was weiß ich!" "Ich glaube, man kann ihn nicht mehr retten... Belas Vater ist... tot..." Ein lautes Klirren ließ die beiden herumwirbeln. Dort stand Bela mit geweiteten Augen, vor ihm auf dem Boden einige zerbrochene Gläser. "Nein! Vater! Was ist passiert?", brüllte der Drummer und wollte schon zum Tisch stürzen, als Farin ihn packte und die Arme um ihn schlang. "Bela, sieh nicht hin... Es ist furchtbar... Oh Gott, es tut mir so leid!", sagte er und versuchte Bela aus dem Wohnzimmer zu ziehen. Doch dieser entriss sich seinem Griff und stürmte zum Tisch, wo er sofort auf die Knie fiel. Mit zitternden Fingern zog er das Taschentuch zurück. Ein Schluchzen löste sich von seinen Lippen und er musste das Gesicht wegdrehen, als er sah, wie sein Vater zugerichtet war. Rod war neben ihn getreten und zog das Taschentuch wieder über die Krümel. Knapp eine Stunde später standen die Drei ganz in schwarz um den kleinen Wohnzimmertisch versammelt, Bela wurde von Farin gestützt. Die Krümel hatte Rod in der Zwischenzeit in eine Streichholzschachtel getan, die er aus gegebenem Anlass vorher mit einem Edding schwarz gefärbt hatte, während Farin sich um Bela gekümmert hatte. Es war wohl ihm zu verdanken, das Bela Rod nicht die Schuld an dem ganzen gab... "Wir haben uns hier versammelt um Abschied von Belas Vater zu nehmen, der viel zu früh von uns gegangen ist...", sagte Rod leise, während er den Kopf gesenkt hielt. Von Belas Lippen löste sich ein Schluchzer. "Er hatte einen tollen Sinn für Humor... Er war richtig flippig", sagte er leise und drückte sich fester an Farin. "Naja... Ich kannte ihn nicht sehr gut, aber meiner Meinung nach kam er etwas flach rüber", murmelte dieser und strich beruhigend über Belas Oberarm. "Egal ob flach, flippig oder geriffelt... Er wird uns allen sicher fehlen. Bela, möchtest du noch etwas sagen?", fuhr Rod fort und sah den Drummer fragend an. "Er wollte immer eingekrümelt werden... Und die Überreste sollten dann vom Wind davon getragen werden", sagte dieser leise. Rod nickte schwach und nahm die Streichholzschachtel. Gemeinsam gingen die Drei auf den Balkon, was kein besonderes Problem war, da der Regen in der Zwischenzeit aufgehört hatte. Nach einem erneuten Blick auf Bela öffnete Rod die Schachtel und kippte den Inhalt über die Brüstung. ~Viel zu schnell ging diese Folge vorbei... Ebenso wie das Leben dieses chippigen Vaters... Doch es bleiben wieder viele Fragen offen: werden die Flecken aus Rods Hose gehen? Werden sie eine neue Vase finden? Und kommt es euch auch so vor als hätte Farin in dieser Folge kaum etwas gemacht? Hoffentlich wird sich das beim nächsten Mal ändern! Schaltet wieder ein, wenn es heißt "Ärzte in Love"~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)