High Times and Low Moments von Dave_Lepard (Die Eyes haben ein ziemlich Internes Prob ;)) ================================================================================ Kapitel 4: Rückblick -------------------- Die Straßen waren dunkel und das wenige Licht welches auf sie schien, war nicht wirklich von großer Hilfe. Doch wer wollte schon gesehen werden, wenn man sich Nachts auf die Straße traute. Kopftuch, Sonnenbrille, weite Jacke in dessen Taschen er seine Hände verbarg, der Kragen etwas hoch gestellt. Manchmal hob er kurz den Kopf um sich flüchtig umzusehen, sobald Scheinwerferlicht vorbeifahrender Autos jedoch sein Gesicht streifte, senkte er diesen und wandte ihn an. Als er das Klackern hoher Absätze auf dem Asphalt hörte, blickte er auf. In einiger Entfernung sah er eine schlanke Frau die etwa seine Größe hatte und schulterlanges Haar. Mit einem leichten Ruck riss er sich von der Wand los und ging einige Schritte auf sie zu. Er hatte sie schon lange erkannt. So wie sie ging, ihre Statur und die Art wie sie ihre Tasche trug, war unverkennbar. „Hallo“ ihre ruhige Stimme drang an sein Ohr und ihr typisches Lächeln legte sich in sanften Linien um ihre Lippen. Er erwiderte ebenso ruhig eine Begrüßung ehe sie sich gegenseitig in die Arme schlossen. Sie ergriff seine Hand und beide gingen los. „Wie war dein Tag?“ Fragte sie nach einiger Zeit. „Ging so“ war die knappe Antwort. Während sie weiter die Straße entlang gingen sprachen sie nicht mehr miteinander. Er hatte Gründe für seine Wortkargheit und das wusste sie genau, ebenso das es besser war ihn jetzt nicht anzusprechen. „Gehen wir noch irgendwohin?“ „Nicht direkt, zuerst will ich mich beruhigen.“ Er log sich selber an. Anstatt sich zu beruhigen oder die Situation die er umgehen wollte, machte er alles nur noch schlimmer. Sie jedoch nickte nur und bog in eine Seitenstraße ein. Einige Minuten später gingen sie am Bahnhof vorbei in dessen Nähe sich ihre typische Unterkunft befand. Er hatte schon vorher gebucht und war ihr lediglich ein Stück entgegen gegangen als kleine Aufmerksamkeit und Anstand. Als sie das Hotel betreten hatten wurde der junge Mann an der Rezeption wieder aufmerksamer. Unauffällig schielte er von seinen Unterlagen hoch und sah den beiden nach ehe sie im Aufzug verschwanden. „Ich freue mich übrigens dich zu sehen“ leicht drückte sie seine Hand und lächelte ihn an bevor sie ihren Kopf an seine Schulter legte und zu ihm aufsah. Er nickte und zwang sich zu einem leichten Lächeln. „Schön zu hören wenn sich Leute noch über jemandes Anwesenheit freuen können“ erwiderte er. „Natürlich. Tu doch nicht so als würden das nicht alle anderen auch machen“ kicherte sie und piekte ihm leicht in die Seite. Außer einem leichten zusammen zucken entgegnete er nichts… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)