24 Stunden von W-Vandom (Ein Tag, der alles verändern sollte [Hermine x Draco]) ================================================================================ Kapitel 3: 3. Stunde -------------------- III. Kapitel - 3. Stunde Vielleicht war es auch eine Ewigkeit, denn als Hermine sich bewegte, weil sie sich anders hinsetzen wollte, merkte sie, dass ihr Fuß eingeschlafen war. Sie sah zu Draco hinüber, der nicht vorhandene Flusen von seinem Mantel pickte. Er tat es aber eigentlich nur, um sie nicht ansehen zu müssen. "Sie und ich sollten irgendetwas machen, sonst sitzen wir hier ewig", murmelte die Ex-Gryffindor. "Die Zeit wird nicht kürzer, wenn Sie und ich etwas machen", war seine Antwort und sie musste ihm Recht geben. "Ja, schon, aber sie kommt Ihnen und mir dann kürzer vor!" - "Ich habe Ihnen doch schon gesagt, Sie sollen mir etwas über sich erzählen!" - "Dann lassen Sie und ich das doch zu einem ,Frage und Antwort'-Spiel machen!", schlug Hermine vor. Draco nickte, wenn auch zögernd. "Aber ich fange an!" "Gut ... aber warten Sie noch", Hermine sah ihn wieder an, "Können wir uns nicht duzen?" Er dachte darüber nach, nickte dann aber erneut. "Ja, können wir", er reichte ihr die Hand und sie schüttelte sie lächelnd. "Dann fange ich jetzt an: Was war dein Hassfach in Hogwarts?" "Mmmmh ... ich glaube es war wirklich Zaubertränke. Deine Lieblingsfarbe?" "Dunkelgrün und Schwarz, Silber ist aber auch nicht schlecht. Hast du die Geschichte von Hogwarts gelesen?" "Natürlich! Und du?" "Ebenfalls." Draco grinste breit, als sich ihre Augen weiteten, "Hast du nie jemanden getroffen, der es gelesen hat?" "Nein." "Und Potter?" "Der auch nicht ..." "Wow..." Hermine lachte. "Ja, irgendwie ist es schon ... seltsam, finde ich, er und Ron haben sich auch nicht gemerkt, dass man nach Hogwarts nicht apparieren kann und solche Sachen", sie zog an der Zigarette. Draco grinste immer noch. "Ich also wieder...", sie dachte nach, "Lieblingsessen?" "So ziemlich alles, was meine Mutter kocht. Sie kann gut kochen. Lieblingssüßigkeit?" "Schokolade. Lieblingsgetränk?" "Wasser, Kaffee und Feuerwhiskey." "Zusammen?" "Nein, nacheinander!" Beide lachten, dann zog Draco einen Flachmann aus der Tasche, trank einen Schluck und warf ihn ihr rüber. "Trink!", befahl er. Hermine nippte an der Flasche. Als das Getränk ihre Kehle hinabrann, schauderte sie. "Was ist das?" - "Feuerwhiskey", er grinste, "Schmeckt's?" "Mal was Neues. Du bist." "Erste große Liebe?" Hermine lief knallrot an. "Doch nicht etwa Potter?" Sie schüttelte den Kopf. "Weasley?", Draco verzog angewidert das Gesicht. Sie verneinte erneut. "Ein Schüler? "Nein", wisperte sie. "Ein Lehrer?!" Zögernd bejahte Hermine. "Snape?", fragte er, nun grinsend. "Nein!", empörte sie sich. "Dann kann es ja wohl nur Lockhart gewesen sein!" Hermine nickte. Draco lachte. "Und deine?" "Große Liebe?" "Nein, Affäre mit einem Lehrer! Natürlich große Liebe!" "Schokofrösche", antwortete er nach einigem Zögern. "Menschlicherseits!" "Richtige Liebe oder Schwärmerei?" "Was als erstes da war." "Pansy Parkinson. Und zwar genau einen Tag lang. Den Tag, an dem ich auf Hogwarts kam, um genau zu sein. Dein Lieblingssong?" "Viele. Ich mag z.B. ,Your Winter' von Sister Hazel, oder auch ,Here I am' von Bryan Adams. Lieblingskleidungsmarke?" "Armani." "Du trägst Muggelsachen?" "Die Marken sind wenigstens anständig!" "Hast du auch wieder Recht." "Ich weiß." "Du bist arrogant." Er grinste nur. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)