24 Stunden von W-Vandom (Ein Tag, der alles verändern sollte [Hermine x Draco]) ================================================================================ Prolog: "Alles hat seinen Anfang" --------------------------------- Hey Leute, mal etwas neues von mir ^^ Kleine Häppchen für zwischendurch ^^ ******** Allgemein zu 24 Stunden 24 Stunden entstand auf Grund eines Wettbewerbes (meinen Platz weiß ich noch nicht). Gleichzeitig ist er aber auch das Geburtstagsgeschenk für die einzigartige Kristina. Die Idee hab ich schon, wen ich ehrlich bin, seit Anfang 2005. Also eine ganze Weile, allerdings hatte ich viel mit einer anderen FF von mir zutun, so dass ich die Idee erst wieder für den Wettbewerb ausgegraben habe. Anfangs war das Pairing auch noch anders. Es drehte sich um Ginny und Draco, da ich aber weiß, dass Kristina viel lieber Draco und Hermine mag, hab ich es eben doch umgeändert *hihi* ********* Na ja, ich muss also nicht mehr erwähnen, dass die Story für Kristina ist, oder? Viel Spaß dabei LG Vandom ***************************************************************************** Prolog - Alles hat seinen Anfang Ihre Schritte hallten im Korridor wider. Ihr kurzer, dunkelgrüner Rock hüpfte - genau wie die dunkelbraunen Haare - bei jedem ihrer federnden Schritte auf und ab. Die zwei obersten Knöpfe ihrer Bluse waren geöffnet und der Schlips hing locker um ihren Hals. Eine schwarze Umhängetasche baumelte an ihrer Seite. Mit einer Hand kramte sie in deren Innern, der andere Arm presste eine dunkelgrüne Robe an ihre Brust. Die junge Frau war nur wenige Meter von dem Fahrstuhl entfernt, als sie Schritte hörte. Sie blieb stehen und drehte den Kopf nach links. Dort führte eine Treppe in das unterste Stockwerk, denn dahin fuhren keine Fahrstühle. Sie beobachtete den Treppenabsatz und lauschte auf die Schritte. Sie kamen näher. Dann erschien ein blonder Haaransatz. Ihre Augen weiteten sich und sie ging wieder auf den Fahrstuhl zu, diesmal um einiges schneller, denn sie wusste genau, wer jetzt kam. Die Braunhaarige wollte gerade einsteigen, als sie die kühle, leicht überhebliche Stimme hörte. "Guten Abend, Miss Granger", schnarrte sie. Hermine drehte sich um und setzte ein Lächeln auf. Es sah sehr künstlich aus. "Minister! Auch Ihnen einen Guten Abend", säuselte sie und kramte weiter in ihrer Tasche. Schließlich fand sie, wonach sie suchte. Hermine zog eine Schachtel Zigaretten hinaus, steckte sich eine zwischen die Lippen und machte sich auf die Suche nach ihrem Feuerzeug. Vor ihr flammte eines auf. Langsam hob sie ihren Blick. Nichts hatte sich seit ihrer Schulzeit geändert. Dieselben blonden Haare, dieselben blau-grauen Augen. Immer noch trug er Schwarz, Grün und Silber, immer noch Slytherin-Farben, als würde er nichts anderes kennen. Nur eines war anders. Er trug nicht mehr dieses selbstgefällige Grinsen, er lächelte, er lächelte sie an. Sie wollte gerade ihre Zigarette an der Flamme entzünden, als diese erlosch. Wutentbrannt blickte Hermine auf. Und da war es wieder, dieses Grinsen, das sie damals schon zur Weißglut getrieben hatte. Nicht selten hatte er danach ein paar saftige Ohrfeigen kassiert. "Na, na, na, Miss Granger. Ich bitte Sie, doch nicht im Ministerium!", er grinste weiter und steckte das Feuerzeug ein. Dann deutete der Blonde auf den Fahrstuhl und meinte: "Nach Ihnen, Miss!" - "Nein, Minister. Ich kann auch...", wollte sie ihm widersprechen, doch er ließ es nicht zu. "Sie haben Feierabend, ich habe Feierabend. Es ist Samstag-Abend und Sie wollen schnell nach Hause - ebenso wie ich. Und da man hier nicht apparieren kann, mal abgesehen von der Eingangshalle, sollten wir, Sie und ich, nun mit dem Fahrstuhl nach oben fahren und gehen", sagte er, "Es sei denn, Sie wollen die Nacht hier verbringen!" Hermine schüttelte den Kopf. "Na also", murmelte er und sie betraten den Lift. Die Türen schlossen sich und der Fahrstuhl setzte sich ratternd in Bewegung. "Sagen Sie, Miss. Was machen Sie eigentlich hier unten? Sie sind doch Auror!", fragte Draco und lehnte sich an eine Wand. "Dasselbe könnte ich Sie fragen", antwortete sie leicht zickig. "Ich bin der Minister, ich kann rumlaufen wo ich will, ohne danach Fragen von Auroren-Zicken zu beantworten!", antwortete er kühl. "Ich hatte hier unten etwas zu erledigen, wenn Sie es unbedingt wissen wollen!", gab Hermine dann als Antwort. "Und was?", er sah sie durchdringend an. "Geht Sie nichts an!", zischte sie und sah von ihm weg. "Oh doch, Miss. Ich bin der Minister. Sie sind zwar beschränkt, das haben Sie nämlich schon zu Ihrer Schulzeit bewiesen, wenn es um gewisse Dinge ging, aber Sie können es doch nicht so schnell vergessen haben. Ich will damit sagen---", er brach jäh ab, als der Fahrstuhl anfing zu ruckeln. Hermine zuckte zusammen, der Lift ruckte erneut und sie stürzte - geradewegs in die Arme des Blonden. "Miss, beruhigen Sie sich!", doch seine Stimme war nicht mehr fest und klar. Draco stellte sie wieder auf ihre eigenen Beine. Der Fahrstuhl ruckte nicht mehr, eigentlich bewegte er sich überhaupt nicht mehr.... |Prolog - Ende | *************************************** So, das war's auch schon. Die Kapitelchen sind übrigens alle nicht viel länger...dafür sind es 24 XD Ganz am Ende (also nach Kapitel 24) bekommt ihr nochmal einen langen Kommentar von mir ^^ MfG Vandom [01.03.2006] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)