Conan - Gesammelte One- Shots von Sorako ================================================================================ Charisma -------- Anmerkung: Achtung, Okita x Kazuha Crackpairing. Alles Nightingales Schuld... ansonsten würde ich nie meinem HeijixKazuha- OTP untreu werden. ;-) - - - - - - - "Was machst du denn hier?" Kazuha sah von dem um ihre Finger gewundenen Grashalm auf und in das Gesicht eines dunkelhaarigen Jungen in blauer Kendo- Uniform. "Du bist doch..." Ja, das war Heijis Rivale, der solche Ähnlichkeit mit Kudou hatte. "Okita Soushi." Der Junge nickte kurz. "Ich hab' dich schon oft gesehen. Du bist doch die Freun-... das Mädchen, das immer mit Hattori- kun herumläuft." "...das bin ich wohl.", antwortete Kazuha kurz und wandte sich wieder ihrem Grashalm zu. Stückchen für Stückchen zerrupfte sie ihn und ließ die kläglichen Überreste auf die Wiese fallen. "Bestens!" Okita schien nicht zu bemerken, dass sie schlechte Laune hatte, auch schien er sich nicht daran zu stören, dass sie ihren Namen nicht genannt hatte. "Dann kannst du mir ja vielleicht sagen, wo er hin ist. Die Anmeldefrist für das Turnier läuft bald ab, und wenn er sich nicht einträgt..." "Wo wird dieser Idiot schon sein?", fauchte Kazuha und ballte die Fäuste. "Irgendwohin abgehauen isser, wahrscheinlich bricht er sich gerade irgendwo den Hals! Immer rennt er irgendwelchen Verbrechern hinterher und lässt mich stehen! Ahou!" Okita schien sich auch von ihrem Ausbruch nicht beeindrucken zu lassen. Der Junge schien überhaupt die Gelassenheit in Person zu sein. "Ah, ich seh' schon." Während Kazuha wütend schnaufte und sich ein paar neue Halme rupfte, ließ er sich neben ihr ins Gras fallen. "Unsereins ist da nur zweite Wahl, nicht wahr?" Kazuha hielt in ihrem Zerstörungswerk inne. "Unsereins...?" "Na, auf Hattori- kuns Prioritätenliste. Ich kann ihn schlecht zwingen, mit mir zu kämpfen, aber seine Freundin für blutige Mordfälle sitzen zu lassen... jammerschade um so ein hübsches Mädchen wie dich." Er schenkte ihr ein verschmitztes Lächeln. Kazuha starrte ihn ungläubig an. War das jetzt allen Ernstes ein Flirtversuch? "Und lass die arme Wiese leben." Sanft löste er das misshandelte Gras aus ihren Fingern. "Ich ruhe mich vor Turnieren gerne hieraus, und wenn du alle langen Halme zerreißt, habe ich nichts mehr zum drauf herumkauen." "Ent-... schuldigung.", brachte Kazuha etwas verstört hervor, auch wenn sie nicht so recht wusste, wieso sie sich entschuldigen sollte. "Und jetzt beruhig dich und genieß die Sonne. Dein Freund kommt bestimmt bald wieder, wenn er nur halb so gut ist wie sein Ruf." Den zuvor von Kazuha malträtierten Halm im Mundwinkel ließ Okita sich nun komplett ins Gras fallen und bettete den Kopf in seine Hände. Kazuha wusste überhaupt nicht, wie sie reagieren sollte. Ihr Ärger und ihre Ablehnung schienen an Okita abzuprallen wie an einer Wand... so anders als Heiji. Und nun lag er da, von ungerührter Freundlichkeit und entwaffnender Offenheit, und genoss die erste Wärme des Frühlings. Wie auch immer er es anstellte, er strahlte eine solche Ruhe aus, dass Kazuhas Frust und Ärger verflogen. "Er ist nicht mein Freund.", murmelte sie, leicht errötend. Sie riss einen letzten Grashalm aus und schob ihn sich wie Okita zwischen die Lippen, bevor sie sich ebenfalls auf dem Boden ausstreckte und die Augen schloss. Der laue Wind streichelte ihr Gesicht, und sie fühlte, wie auch ihre letzte Anspannung wich, als die Sonnenstrahlen sie mit angenehmer Wärme füllten. ,Wie schön.' Und wie merkwürdig. Sie hatte nie zuvor ein Wort mit Okita gewechselt, und doch konnte sie nun hier direkt neben ihm liegen, ohne die unangenehme Atmosphäre zu spüren, die so oft herrscht, wenn zwei flüchtige Bekannte sich anschweigen. ,Heiji hat einmal gesagt, starke Kämpfer haben ein ausgeprägtes Charisma.' Und Okita Soushi musste ein hervorragender Kendoka sein, wenn er so eine Gelassenheit ausstrahlte. Kazuha öffnete die Augen einen Spalt und sah vorsichtig zu dem Jungen neben sich herüber, doch irgendwie schien Okita es zu spüren und fing ihren Blick mit seinen dunkelblauen Augen auf. Normalerweise hätte Kazuha beschämt weggeguckt, doch diesmal sah sie es irgendwie nicht als notwendig an. "Du bist ziemlich gut, nicht wahr?", fragte Kazuha mit einer leichten Kopfbewegung zu dem Shinai, das Okita neben sich gelegt hatte. "Und du machst ebenfalls Kampfsport, nicht wahr?", entgegnete er. "Judo, nehme ich an... oder nein, Aikido." Nun hatte er sie wirklich aus dem Konzept gebracht. Kazuha setzte sich halb auf. "Woher..." "Du fühlst.", meinte Okita ohne jede weitere Erklärung. "Und du erscheinst mir wie der Typ für Aikido." Unweigerlich sah Kazuha an sich herab. Nichts an ihrer Kleidung verriet ihr jahrelanges Aikido- Training... auch Heiji spielte das detektivische "Ich weiß, wo du gerade warst und was du gemacht hast" - Spiel mit Begeisterung mit ihr, aber immerhin waren bei ihm immer klare Indizien die Grundlage und keine unheimlichen Instinkte. "Du bist echt komisch.", sagte sie dann, doch sie lächelte dabei und ließ sich wieder zurücksinken. Okita hatte ebenfalls wieder die Augen geschlossen und kaute langsam auf seinem Halm herum. Lange Zeit sagte keiner der beiden mehr etwas. Wie viel Zeit vergangen war, wusste Kazuha nicht - es konnten gut fünf Minuten oder sogar eine halbe Stunde gewesen sein, in der die beiden einfach nur dalagen und die Sonne genossen... sowie die Präsenz des anderen. "Und hier kommt er schon.", murmelte Okita dann, und der Bann war gebrochen. Kazuha *fühlte*, wie etwas in der Atmosphäre, die den Jungen umgab, sich änderte, und sie war nicht überrascht, als sie einen Moment später die Augen öffnete und in Heijis Gesicht sah. "Was liegst' n du hier rum, Kazuha? Ich hab' dich schon gesucht... und weißte eigentlich, was hier alles für Chemikalien auf den Rasen gesprüht werden, Ahou?", fragte er, den Grashalm aus ihrem Mundwinkel ziehend. "HEIJI! Wo bist du gewesen?" "Ah, diesen Serienmörder schnappen helfen." Mit einem beinahe selbstgefälligen Grinsen wandte er sich seinem Rivalen zu, der sich mittlerweile aufgesetzt hatte. "Hallo, Okita. Tut mir leid, es ist schon wieder was dazwischengekommen. Ist noch Zeit...?" "Zu spät, als dass wir noch am Turnier teilnehmen könnten. Die Einschreibungsfrist ist vor zehn Minuten abgelaufen." Okita erhob sich nun ganz. "Verdammt!" Frustriert schüttelte Heiji den Kopf und hielt dann inne. "Hey, was heißt hier "wir"? Du hattest doch genug Zeit, um dich anzumelden. Solltest du nicht überhaupt längst in der Halle sein?" "Ich hatte etwas Besseres zu tun. Keine Sorge, Hattori, wir finden sicher noch eine andere Gelegenheit für unser Rematch." Kazuha einen verschmitzen Blick zuwerfend, hob Okita sein Shinai auf. "Wiedersehen, Freundin von Hattori. Schön, dich kennen gelernt zu haben." Kazuha öffnete den Mund, doch Heiji kam ihr zuvor. "Sie ist NICHT meine Freundin!", korrigierte er fast automatisch Okita, der Kazuha noch einmal zunickte und dann ohne große Eile davon schlenderte. Kazuha schwieg. Normalerweise hätte sie Heiji jetzt die fällige Strafpredigt dafür gehalten, dass er sie auf *seinem* Turnier zurückgelassen hatte, um Mörder zu jagen, aber es war fast so, als würde Okitas Gelassenheit noch immer auf sie abfärben. "Der ist echt ein komischer Vogel." Heiji schüttelte den Kopf. "Labert was von kennen lernen, kann sich aber offenbar nicht mal deinen Namen merken." Doch Kazuha lächelte nur leicht. "Namen sind auch nicht immer so wichtig." + + fin (11.04.2006) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)