Wiedersehen nach 20 Jahren von Derya ((oder: Hogwarts zur Zeit der Rumtreiber, 20 Jahre danach)) ================================================================================ Kapitel 3: ----------- *sagt jetzt mal nix* xD -Kapitel 3- Als ich am nächsten Morgen erwachte, hatte ich schreckliche Kopfschmerzen. Ich seufzte und stand langsam auf. Als mein Blick auf den Kalender, der an der Wand gegenüber hing, fiel, wurde es nur noch schlimmer. Heute war der erste Schultag des neuen Jahres...eines Jahres, welches nicht gut begann. Ich strecke mich ausgiebig und gähnte herzhaft, bevor ich mich langsam ins Bad begab und mich unter die Dusche stellte. Einige Zeit später war ich dann damit fertig und verließ mein Zimmer um mich auf den Weg zu Madam Pomfrey zu machen, da meine Kopfschmerzen nicht nachließen. Als ich gerade vor der Tür des Krankenflügels ankam, hörte ich daraus stimmen. >>Oh nein...bitte nicht...<<, flehte ich in Gedanken. Langsam öffnete ich die Tür, trat ein und merkte, dass mir diese Bitte leider nicht erfüllt wurde. Mitten im Raum stand Fye. Diese wand sich langsam zu mir um. Vorher hatte ihr Blick noch Freundlichkeit ausgestrahlt, aber als sie erkannte, wer ich war, wurde er schlagartig eiskalt. Ein kalter Schauer lief mir den Rücken hinab. "Guten Morgen, Mr. Lupin." Ihre Stimme war genauso wie ihr Blick, sogar fast noch kälter. Ich seufzte leise und erwiderte dann: "Ihnen auch, Miss Whiteclaw." Zum Glück kam in diesem Moment auch Poppy zu uns, sonst wäre sie mir wahrscheinlich an die Gurgel gesprungen. Madam Pomfrey verzog keine Miene und sagte: "Guten Morgen. Darf ich raten, was los ist? Kopfschmerzen..." Als ich nickte, seufzte sie kurz, schüttelte den Kopf und murmelte, während sie in ihr Büro verschwand: "Wie viele denn noch? Langsam gehen mir die Tränke aus..." Kurz darauf kam sie zurück, drückte mir einen Trank in die Hand und meinte: "Immer das gleiche mit ihnen, Remus. Früher waren sie schon oft genug hier. Und jetzt? Es hat sich nicht gebessert..." "Danke, Poppy...", dankte ich ihr leise, lächelte schwach, verließ dann, ohne Fye auch nur eines Blickes zu würdigen, den Krankenflügel und schloss die Tür hinter mir. Zu genau wusste ich, wovon sie sprach. Mit Riana war ich auch oft genug hier gewesen... Ich schüttelte meinen Kopf. >>Hör endlich auf, daran zu denken! Du bist verlobt und wirst Vater, egal ob es dich glücklich macht oder nicht...<< Das erinnerte mich wieder an Tonks. Ich wusste noch immer nicht wirklich, was sie gestern von mir gewollt hatte und warum sie wieder verschwunden war. Aber so wichtig kann es nicht gewesen sein, ansonsten wäre sie ja geblieben. Ich seufzte tief und verdrängte diese Gedanken, als ich vor der Großen Halle ankam. Tief atmete ich durch und betrat diese dann. Zu allem Überfluss entdeckte ich, dass mein Platz in diesem Jahr zwischen Severus und Fye war. >>Schlimmer kann es nicht mehr werden...<< Zu früh gefreut... In diesem Moment betrat Fye aus einem Nebenraum heraus die Große Halle. Als sie mich erblickte, war da wieder die Kälte von vorhin. Schon am Abend zuvor hatte ich ihr geglaubt, dass sie mich hasst, aber nun war ich mir da nur noch sicherer. Ich schluckte, als sie langsam auf mich zukam. Sie hielt kurz vor mir an und sagte dann: "Egal, ob ich sie hasse oder nicht...wir werden wohl keine andere Wahl haben, als die nächsten 3 Monate miteinander auszukommen." Als ich sie verwirrt ansah, fuhr sie fort: "Professor Dumbledore will, dass sie sich die nächste Zeit um mich kümmern." Ich seufzte tief, nickte dann aber. "In Ordnung... Wollen sie irgendetwas wissen?", fragte ich und zwang mich zu einem Lächeln. Sie dachte kurz nach, setzte zu einem Kopfschütteln an und sah mich dann ernst an. Ich ahnte, dass jetzt nichts Gutes kommen konnte. "Was für eine Beziehung haben sie zu meiner Mutter?", fragte sie todernst, aber man hörte heraus, dass sie eigentlich nur neugierig war. Ich sah zu Boden. "Wir..." Ich schluckte schwer. "Wir waren zu unserer Schulzeit hier zusammen...bis sie nach dem Ende des letzten verschwand..." Sie sah mich schweigend an, ich spürte ihren Blick auf mir. Ich atmete tief durch und sah sie dann auch an. "Würde es ihnen etwas ausmachen, wenn ich gehe?", frage ich recht leise. Sie nickte leicht. "Ja...in Ordnung..." Ihr Blick und auch ihre restliche Mimik verrieten nicht, was sie jetzt dachte. Langsam wendete ich mich von ihr ab und verließ die Große Halle. Der Hunger, den ich anfangs hatte, war verschwunden. Erneut atmete ich tief durch und ging hinaus. Außerhalb des Schlosses blieb ich stehen und schloss meine Augen. >>...Riana...<< Ich seufzte tief und stand noch lange so da, bis ich in den Himmel sah. Einzelne Tropfen fielen vom Himmel. Ich lächelte leicht. Das Wetter passte perfekt zu meiner Laune. Gemächlich machte ich mich auf den Weg zum See. Am Ufer blieb ich stehen. Schon wieder kam mir ihr Name in den Sinn, ich konnte an nichts anderes mehr denken. >>Wieso?!?<< Wie oft hatte ich mir diese Frage schon gestellt und keine Antwort bekommen... Und jetzt, jetzt war sie wieder da und lief nur vor mir davon. Mein Herz hatte sich nach 20 Jahren endlich wieder erholt, da wurde es erneut entzwei gerissen. Und wieder von derselben Frau. >>Wieso liebe ich sie überhaupt noch? Sie hat mich verlassen ohne auch nur irgendeine Nachricht zu hinterlassen oder sich zu melden. Ich sollte sie einfach ignorieren...ich muss sie ignorieren...egal wie sehr mein Herz sich dagegen sträubt. Wieso taucht sie ausgerechnet jetzt wieder auf?<< Langsam ließ ich mich auf den Boden sinken und sah auf den See hinaus. Ich zog meine Beine an und schlang die Arme darum. >>Fye macht alles nur noch schlimmer. Sie...erinnert mich zu sehr an sie. Ich könnte fast wetten, sie ist genauso stur wie sie<< Ich grinste leicht. Wie oft hatte mich diese Sturheit zur Verzweiflung getrieben... Plötzlich legte sich mir eine Hand auf die Schulter und ich zuckte zusammen. Als ich mich umdrehte, sah ich Dumbledore an. "Die Schüler kommen bald...", sagte er leise und ging dann wieder. Ich sah ihm verwirrt hinterher und bemerkte erst jetzt, wie spät es bereits war. In etwa einer halben Stunde würden die ersten kommen und das neue Jahr würde beginnen. Langsam stand ich auf und sah noch einmal auf den See hinaus. Tief atmete ich durch und machte mich auf den Weg zurück ins Schloss. Mich beschlich das Gefühl, dass ich beobachtet wurde, aber als ich mich umsah, war dort niemand. >>Alles Einbildung, Remus...du hast einfach zu wenig geschlafen...<< Seufzend betrat ich das Schloss, nicht ohne vorher noch einmal zum Verbotenen Wald zu sehen. Fast alle meine Erinnerungen daran hingen mit Riana zusammen. Als ich in die Große Halle ging, waren bereits alle da. Ich schlich eher zum Lehrertisch und setzte mich auf meinen Platz. Zu meinem Glück unterhielten Severus und Fye sich mit ihren anderen Nebenmännern und ich wartete still auf das Eintreffen der Schüler... Kurz...kürzer...am kürzesten...das hier...*seufz* Mir ist nichts mehr eingefallen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)