Wiedersehen nach 20 Jahren von Derya ((oder: Hogwarts zur Zeit der Rumtreiber, 20 Jahre danach)) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Dankeschön für die Kommis noch mal^^ -Kapitel 1- Ich traute meinen Ohren nicht. "Whiteclaw? Das...meinst du nicht ernst, oder?" Meine Stimme klang zittrig. Ich konnte es nicht glauben. "Doch...todernst...", erwiderte Ana darauf. Auf diesen Schock musste ich mich erstmal setzen. Zum Glück war eine Bank in der Nähe, auf der ich mich direkt niederließ. Ana setzte sich neben mich. "Ich kann mir vorstellen, dass das eine überraschende Nachricht für dich ist...", meinte sie, während sie mich ansah. Ich nickte stumm. Tausend Gedanken schwirrten in meinem Kopf umher, doch einer überwiegte: In welcher Verbindung steht die neue Professorin mit Riana? Gibt es überhaupt eine Verbindung? "Ana...", sagte ich ernst und sah sie auch so an. "Ich weiß..." Sie seufzte. "Du willst wissen, ob sie verwandt sind." Ich nickte darauf. Manchmal war es schon beängstigend mit Anastacia. Schon oft hatte ich mich gefragt, ob sie vielleicht Gedanken lesen konnte. Doch in manchen Situationen, in denen es sehr nützlich gewesen wäre, lag sie total falsch, wodurch diese Vermutung verschwand. Sie atmete tief durch und antwortete mir dann auf diese Frage. "Fye ist...Rianas Tochter...", gab sie leise von sich. Diese Antwort hätte ich lieber nicht gehört. Es zerriss mir förmlich das Herz. "Das heißt...Riana ist verheiratet oder zumindest ähnliches?" Ich sah Ana fragend an. Sie schüttelte den Kopf. "Nein, das stände ja in der Geburtsurkunde und diese muss ja vorgelegt werden, wie du weißt. Nicht mal der Vater ist angegeben, also kann ich dir da auch nicht weiterhelfen." Ich seufzte und lehnte mich zurück. War das der Grund, weshalb sie gegangen war? Hatte sie mich betrogen und wollte nicht, dass ich je davon erfuhr? Ich hätte ihr das doch verziehen... Ich liebte sie doch schon damals viel zu sehr, um ihr lange böse zu sein. Vielleicht hätte das länger gedauert, ja, aber ich hätte ihr verziehen. Ich schüttelte heftig den Kopf. Der Gedanke gefiel mir nicht. Ana sah mich verwirrt an. "Was ist denn los?", erkundigte sie sich vorsichtig. Ich schloss die Augen und antwortete ihr dann: "Nichts...es ist nichts..." Mal wieder seufzte sie. "Hör auf, mich anzulügen, Remus John Lupin." Mir schwante nichts Gutes. Sie nannte mich nur auch bei meinem 2. Vornamen, wenn ihr etwas sehr ernst war. "J-ja...was ist?", fragte ich vorsichtig. Sie atmete tief durch. "Remus...sag mir einfach, was los ist. Ich hab ein offenes Ohr für dich." Sie lächelte aufmunternd. Ich sah in den Himmel und begann dann: "Ich habe schlicht und einfach Angst...Angst, dass sie mich betrogen hat. Angst, dass sie deswegen gegangen ist. Angst...dass sie mich nicht mehr lieb..." Der letzte Teil war eher gemurmelt. Daran wollte ich lieber nicht denken. Es...war zu verletzend. Ana lächelte verständnisvoll. "Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass auch nur eine von deinen Ängsten begründet ist. Das würde sie nie tun. Es muss einen anderen Grund haben.", meinte sie. Bevor sie dann fortfuhr, dachte sie kurz nach: "Vielleicht...hat es ja etwas mit den Todessern zu tun." Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht war sie mittlerweile tot. "Nein...", flüsterte ich kaum hörbar. Das durfte einfach nicht sein. Dann hätte ich sie ja endgültig verloren. Beruhigend legte sie mir die Hand auf die Schulter. "Keine Angst...sie lebt sicher noch. So leicht lässt sie sich nicht umbringen. Das müsstest doch gerade DU nur zu gut wissen." Sie grinste leicht, als sie das sagte. "Danke...", sagte ich leise. "Ich weiß nicht, was ich jetzt ohne dich machen sollte. Mit Tatze kann ich ja schlecht reden. Der...na ja..." Sie nickte. "Ja, ich weiß, was du meinst. Er kann nie ernst bleiben. Aber sonst wäre Sirius ja nicht Sirius, oder?", meinte sie lächelnd. Diesmal nickte ich. "Ja, aber das ist auch gut so. Ich glaube, dann hätte schon so mancher von uns sehr viel weniger gelacht." "Mhm..." Sie lächelt träumerisch. "Deshalb liebe ich ihn ja so sehr..." Jetzt musste ich einfach grinsen. "Du weißt schon, dass ich ihm davon jetzt jederzeit erzählen könnte, oder? Dann hört er nie wieder damit auf..." Leicht entsetzt sah sie mich an und sagte: "Wehe! Das...nein...Ich will es mir gar nicht vorstellen..." Just in diesem Moment kamen Sirius, Tonks und Natalie zu uns. "Hey, wollt ihr uns ewig allein lassen?", fragte Sirius leicht empört, aber wie eigentlich immer umspielte ein Grinsen seine Lippen. "Tatze...", meinte ich gespielt ernst, während ich aufstand, "Man merkt dir an, dass du das nicht ernst meinst. Du bist zu durchschaubar." Natalie nickte darauf. "Jap, mein Herr Pate hat recht. Du kannst einfach nicht ernst sein.", stimmte sie mir zu. "Du..." Sirius sah finster drein. "Zwei Monate kein Taschengeld!", fauchte er leise. Natalie sah ihn mit offnem Mund an, als Ana ihm einen Schlag auf den Hinterkopf verpasste. "Da hab ich doch ein gewisses Mitspracherecht, oder? Und ich bin ganz ihrer Meinung.", sagte Ana gespielt ernst. Ich war froh, dass sie nicht über Riana redete. Ich glaube, dann hätte ich noch einen Nervenzusammenbruch gehabt. Vor 20 Jahren hatte ich diesen bereits und von da an, an jedem Jahrestag fast wieder. Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. "Hey! Erde an Moony! Lebst du noch?", fragte Sirius mich grinsend. Ich nickte leicht. "Ja..." Eine andere Antwort fiel mir grad nicht ein. Sirius seufzte. "Was ist den los, altes Haus?", hakte er vorsichtig nach. Ich sah ihn ziemlich betrübt an und antwortete dann: "Wenn du noch weißt, über wen wir vorhin geredet haben, dann ist es leicht zu erraten..." Sofort verstummte er. Ihm war es wohl doch etwas unangenehm, gerade dieses Thema ,angeschnitten' zu haben. Ich schüttelte den Kopf. "Nicht so schlimm, Tatze...", meinte ich leicht lächelnd. Plötzlich räusperte Natalie sich. "Mum...schau mal auf deine Uhr..." Diese sah erst nur verwirrt drein, sah dann auf ihre Uhr und schrie leise auf. "Oh verdammt...Opa wollte, dass wir uns mit ihm treffen." "Na, dann solltet ihr wohl lieber los, nicht?", meinte Tonks grinsend. "Nicht, dass er sauer ist..." Sirius schüttelte den Kopf. "So leicht wird er nicht sauer... Außerdem...er kommt selbst auch oft genug zu spät." Ich nickte nur. "Ja, das kann ich nur bestätigen." "Sirius...", sagte Ana leicht genervt. "Wir müssen los..." Er seufzte. "Ja, ja...schon klar..." Sirius lächelte entschuldigend. Tonks schüttelte den Kopf. "Macht doch nichts...aber jetzt...husch, husch!" Ana und Natalie hatten gar nicht mehr gewartet. Mittlerweile waren sie bereits ein paar Meter vor ihnen. "Hey! Wartet auf mich!", rief Sirius ihnen hinterher und lief zu ihnen. Als die drei weg waren, sah Tonks mich an. "Gehen wir auch?", fragte sie lächelnd. Ich nickte erneut nur. "Ja...oder brauchst du noch irgendwas?" "Nein, ich bin fertig.", antwortete sie mir und nahm meine Hand. Langsam gingen wir los. Während der ganzen Zeit hatte ich allerdings etwas Wichtiges nicht bemerkt. Die schwarzhaarige Frau, die die ganze Zeit auf der Bank hinter uns gesessen hatte... *fertig und todmüde desu* Es ist jetzt...0:16 Uhr...*gähn* Hoff auf viele Kommis und immer her mit Kritik^^ Ist zwar etwas kürzer, als eigentlich geplant, aber na ja...und das Ende erst...*drop* Sorry dafür. Ich wollt's halt irgendwie zum Ende bringen, weil ich keine Ideen mehr hatte, wie ich's noch ausfüllen könnte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)