Marburger Sommertreffen
Event-Details
Datum
11.08.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
RoFu
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Schlosspark Marburg an der Lahn
35039 Marburg a. d. Lahn
Hessen

So ich dachte mir mal ich mach ein Sommertreffen in marburg

Ursprünglich wollte ich einen Rauim besorgen dieser steht jedoch in den Sommerferien nicht zu verfügung

so das wir in den Schlosspark gehen werden, dort ist auch das Schloss in marburg, hier kann man gute und tolle Fotos machen

Treffen wäre am besten zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr am Marburger Hauptbahnhof von da aus werden wir uns Richtung Rudolphsplatz aufmachen, dort werden wir dann eine Kurze Pause machen, in der Nähe vom R-Platz ist ein McDonalds und genug andere Fressläden, empfelenswert ist die Sorat-Passage an der wir vorher vorbeikommen, und ja wir werden laufen xD

Nach einer Pause von so etwa 30 min bis 1 Stunde werden wir dann in den Schlosspark gehen durch die Oberstadt, dort werden wir uns dann wohl nen schönen Tag machen, ich würde mich freuen wenn ihr spiele, Bälle usw.. mitnimmt

das schloss Marburg wird leider nicht offen sein, so das wir leider nicht reinkönnen

Bei schlechten wetter müssen wir schauen was wir machen können, was ich aber nicht glaube das es ist

Ende werd ich gegen ca. 18 bis 19 Uhr machen jenachdem länger.

dann werden wir zurück zu Bahnhof fahren bzw laufen jenachdem was besser ist

Telefonnummer der Orga

0172/6646687 für notfälle oder anreiseprobs

Wichtige Infos:

-->Marburg kennt Cosplayer nicht wirklich also nicht wundern :-) und auf blöde Hiphoper und möchtegernies nicht eingehen.

-->es wird extraläufe zum Mangaladen geben und bitte keine riesengruppe es passen max 5-10 leute rein

--> Der Bahnhof liegt am Stadtrand und die Busse sind meist voll so das wir ne weile laufen werden, so oder so, ich versuch die Wege kurz zu halten aber stellt euch trotzdem ein zu laufen :p

--> Ihr solltet selber für essen und trinken sorgen, am schlosspark gibt es kein Bistro oder sowas soweit ich weis.

Ich empfele euch in Gruppen einzuteilen und mit dem Hessenticket anzureisen, ist günstiger und bei der rückfahrt könnt ihr auch die Busse nutzen.

Ich werde selber am Bahnhof Marburg sein und euch bei Bedarf direkt vom Gleis abholen, da ich selber ab etwa 11.30 Uhr da sein werde

Ich liste hier mal Züge auf mit denen ihr fahren könnt:

Aus Frankfurt/Gießen:

FFM HBF ab: 11:22

Friedberg ab: 11:45

Gießen ab: 12:03

Marburg an: 12:19 Gleis 5

Den Rest bei Bahn.de nachschauen mit Ankunftszeit gegen 12 bis 13 Uhr

Bitte organisiert selber eure anfahrt, ich gebe echt den Tipp hessenticket weil hinfahrt und Rückfahrt inbegriffen sind

Die Rückfahrt müsstet ihr selber schauen, ich werd aber einen Fahrplan dabei haben ich empfele nach FFM zurück den Zug um 19:35

Solltet ihr ein Clever Ticket besitzen so ist die Anfahrt und rückfahrt nach Marburg kostenlos, da es im RMV gebiet liegt

Übernachtungsplätze

Bis zu 4 Leute ist bei RoFu kein Problem, jenachdem wie ich meine eltern überreden kann auch mehr, vielleicht bietet sich aber ja noch jemand an.

Leute die nicht mehr rechtzeitig nach hause kommen werden bevorzugt behandelt

Übernachtungsplatz-verteilung:

  1. NessaAtTheDisco

2.

3.

4.

zusatzplätze:

schauen wir ma

So hier das Programm des Marburger Sommertreffens:

-->Treffen am HBF um 11.30 bis 12.30 Uhr

Wir treffen uns direkt am Eingang vorm Hauptbahnhof, an der Treppe.

-->Lauf zum Rudolphsplatz

Dannach werden wir gemeinsam zum Rudolphsplatz laufen und dort eine kleine Pause machen (30min-1h)in dieser Zeit könnt ihr dann euch was zu essen besorgen, in der nähe sind viele gute kleinere Essens-geschäfte, Dönerbuden und auch ein mcDoof xD

-->ab etwa 14-14.30 Uhr werden wir uns dann zum Schlosspark aufmachen.

Wer sich in marburg auskennt und später kommen möchte kann gerne am R-Platz oder im Schlosspark zu uns stoßen, wer sich nicht auskennt sollte mich bitte anrufen:

0172/6646687, dann liefere ich eine wegbeschreibung

-->Programm im Schlosspark

Im Schlosspark wi4rd es dann einen kleinen Cosplay-Wettbewerb geben und einen schnellzeichnen-Wettbewerb ala CoMaAnDay, wird dann aber noch mal genau erklärt.

Weitere programmpunkte müssen wir mal schauen, ich werde auf jeden Fall ein Fotoshooting anbieten, was sich auch super anbietet da der schlosspark einen kleinen Blumengarten besitzt und das tolle Marburger Schloss sich in der Nähe befindet.

-->Ende

Ende wird gegen ca 18-18.30 Uhr sein, jenachdem wie ihr wieder zurück fahren müsst,ich empfele mit dem Bus zum Hauptbahnhof zu fahren, es ist zum einen schneller und zum anderen kann man sich nicht so stark verlaufen.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
539 10

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke